Home / Forum / Mein Baby / Ich will ja nicht nerven aber wir brauchen immernoch einen namen, zu hülf...

Ich will ja nicht nerven aber wir brauchen immernoch einen namen, zu hülf...

17. Dezember 2010 um 21:09

das ist so furchtbar. ich habe nur noch 9 tage bis zum ET und wir finden und finden keinen namen...

bei den anderen 3en war das recht einfach aber jetzt?
ich guck auf x- internetseiten etc..dann hatten wir welche in auswahl und plötzlich gefallen die uns doch nicht mehr.
hab angst das die kleine bald kommt und dann steh ich da..kein name,nichts
nach 2 mädchen finde ich einfach keinen passenden mädchennamen..ich versteh das nicht.

also wenn jemand langeweile hat und mir nochmal einen tipp geben kann,sei es nun ein name der euch gefällt oder ein link im internet für eine gute seite mit namen...ich wäre echt dankbar denn so langsam wirds mal zeit. ich komm mir total doof hier vor das ich immernoch "baby" etc. sage...sie braucht jetzt endlich mal einen namen.

meine anderen kinder heißen rene, mariella und milla. irgendwas was vielleicht auch so etwas dazu passt...

sorry

LG *anja*

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 21:13

Hallo namensvetterin
mir würde da spontan Madeleine einfallen. Den finde ich irgendwie schön

Viel Glück bei der Namensfindung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:14

So, Schätzelein!
Du nimmst nun einfach Runa. Würde den Kreis doch schön schließen, oder nicht???

Viele Grüße von der, die ja schon Eeeeewigkeiten den Vornman für ihre Tochter hat!

Datt Sabbel

17. Dezember 2010 um 21:14

Huhu Süße
ich finde ja immer noch Mathilda wunderschön zu den anderen Mädels.

Oder eben Renia, zu Rene

Andere tolle Namen:

Svea
Greta
Luisa
Madita
Emma
Anna
Tabitha, ist eine andere Form von Tabea
Lydia
Charlotte
Carlotta
Miriam

Vielleicht gefällt dir was

Lg sannie

17. Dezember 2010 um 21:15
In Antwort auf celina_12111608

So, Schätzelein!
Du nimmst nun einfach Runa. Würde den Kreis doch schön schließen, oder nicht???

Viele Grüße von der, die ja schon Eeeeewigkeiten den Vornman für ihre Tochter hat!

Datt Sabbel

VORNAMEN!
soviel Zeit muss sein...

Was m R wäre ja eigtl passend damit Rene net ganz alleine dasteht*gg*

Ronja würde passen!
Ria
Romina
Raphaela
Ruby
Ruthy

Hm das wars erstmal So spontan!

Viel Glück

Hi
mir gefallen pia, samira und lenina

alles gute für die geburt!
lg
steffi

17. Dezember 2010 um 21:17

Hab da was,..
Valentina

17. Dezember 2010 um 21:18

Vielleicht
Milena
Magdalena
Marla
Mathilda
Marlene
Melina
Sofia
Annika
Klara
Rebecca
Rosanna

mehr unter
http://www.beliebte-vornamen.de/

17. Dezember 2010 um 21:23

Wie
wäre es mit Liah oder Melina/Milena?

17. Dezember 2010 um 21:26

Wieviel
Mitsprache-Recht hat denn Marko bei der Sache? Ist ja echt immer nervig, wenn man sich so ne Mühe gibt und dann eh immer kommt "nee, will ich nicht"...

17. Dezember 2010 um 21:26

...
Fiona
Alea
Mia
Juli
Emma
Luise
Lotta
Carlotta

Ja, mehr fällt mir grad net ein

17. Dezember 2010 um 21:34

Wieviel
Mitsprache-Recht hat denn Marko bei der Sache? Ist ja echt immer nervig, wenn man sich so ne Mühe gibt und dann eh immer kommt "nee, will ich nicht"...

Marko und mitspracherecht...
dann soll er mal vorschläge machen,von ihm kommt nur "neee..hört sich an wie ne teesorte..neeee..etc."

also weniger von daher
er kann ja mal mit suchen mensch. männer

17. Dezember 2010 um 21:35

Wie wärs mit
Mailin

Mein absoluter Lieblings-Mädchenname...
...ist im Moment Mylen (Mileen) gesprochen! Na, wärs was?

LG
Klonie mit Luca (4,5 Jahre)

Wie wäre es mit
RIA

17. Dezember 2010 um 21:36
In Antwort auf coira_12865066

Marko und mitspracherecht...
dann soll er mal vorschläge machen,von ihm kommt nur "neee..hört sich an wie ne teesorte..neeee..etc."

also weniger von daher
er kann ja mal mit suchen mensch. männer

Tja, die Männer...
wollen immer alles vorgesetzt bekommen... Aber sein auserwählter Name ist ja auch nicht der schlechteste!

17. Dezember 2010 um 21:38

Ich
finde kacy und Celine totaal toll

17. Dezember 2010 um 21:38

@sommerbaby:
Mathilde/ Mathilda
Marlene
Merle
Mona..die gefallen mir, aber gehören schon bekannten von mir aus dem kinderturnen

also0 ich hatte in auswahl: aurelia, valentina, liara,liliana...ich glaub das wars,da wurden ja schon wieder welche von der liste gestrichen..ach,romy noch aber die hauen mich alle nicht um irgendwie
das ist nicht das gefühl wie bei den anderen wo ich sagte "der und sonst keiner"

17. Dezember 2010 um 21:40
In Antwort auf mirabai1711

Wie wärs mit
Mailin

Mailin...
hatten wir ja auch in auswahl..aber das stört marko wieder weil er schon milla und mariella durcheinander bringt...aber ich finde das garnicht mal sooo tragisch weil ich alle kinder durcheinander bringe von daher

17. Dezember 2010 um 21:40

Würde evtl.
wiederv was mit M nehmen. Miriam,Melina oderMelissa find ic h passen doch ganz gut zu mariella und milla.

17. Dezember 2010 um 21:41

Tja, die Männer...
wollen immer alles vorgesetzt bekommen... Aber sein auserwählter Name ist ja auch nicht der schlechteste!

Amina,ich weiß...
finde ich ja auch sehr schön...aber irgendwie nicht passend zu dem rest

17. Dezember 2010 um 21:51

Kann mich an so eine
ähnliche Diskussion vor einiger Zeit erinnern

ist es das letzte Kind?dann würde ich wieder was mit R nehmen!

Rebecca
Ronja
Romy
Rosalie

lg Becky mit Nick(9)Josy(8) und Jamie(28 Mon.)

17. Dezember 2010 um 21:52

Haben letzens auch tolle Namen in einem Namensbuch gefunden. Wie wäre es mit einem Vornamen mit 3 Namen? Der Bindestrich kann ja individuell irgendwo dazwischen gesetzt werden:

Mae Zoe Fee!

Toll, was? (Mäh-Zöh-Fee)

Kleiner Spaß...

17. Dezember 2010 um 22:00

Haben letzens auch tolle Namen in einem Namensbuch gefunden. Wie wäre es mit einem Vornamen mit 3 Namen? Der Bindestrich kann ja individuell irgendwo dazwischen gesetzt werden:

Mae Zoe Fee!

Toll, was? (Mäh-Zöh-Fee)

Kleiner Spaß...

Boa sabbel...
du bist gemeint

17. Dezember 2010 um 22:03

Hallo Anja!
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist das Kind eher zart, blond, braunhaarig, robust, groß, klein, aktiv, ruhig....

Ich konnte so schon einiges von unserer Liste streichen wie beispielsweise Hannah, Viktoria und Maria, weil es nicht zum Kind passte.

Früher fand ich Lea und Laura toll, aber bei näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass die Namen eine doofe Bedeutung haben, daher vielen sie für uns flach.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und mache dir einfach nicht so viele Gedanken.

Was stört dich denn so an dem Namen Amina? Wer durfte denn die anderen Namen aussuchen? Ich finde ihn okay und auch passend zu den Namen deiner Kinder.

LG C.

17. Dezember 2010 um 22:04

Aaalso...
liara und romy gefällt mir auch

hab noch 2 gefunden die ganz nett sind aber nicht passend glaub ich:

darina und felicia.

17. Dezember 2010 um 22:12

Aaalso...
liara und romy gefällt mir auch

hab noch 2 gefunden die ganz nett sind aber nicht passend glaub ich:

darina und felicia.

Prima,
Romy ist doch schon mal schön, da Rene auch mit R beginnt.
Liara finde ich irgendwie komisch. Hat der irgendeine Bedeutung?

Darina und Felicia wäre mir zu "abgefahren". Da muss sich das Kind ständig rechtfertigen, wie sein Name geschrieben wird bzw. die Leute fragen dauernd nach, weil die Namen ihnen nicht geläufig sind.

17. Dezember 2010 um 22:13
In Antwort auf rhosyn_12139165

Hallo Anja!
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Ist das Kind eher zart, blond, braunhaarig, robust, groß, klein, aktiv, ruhig....

Ich konnte so schon einiges von unserer Liste streichen wie beispielsweise Hannah, Viktoria und Maria, weil es nicht zum Kind passte.

Früher fand ich Lea und Laura toll, aber bei näherer Betrachtung musste ich feststellen, dass die Namen eine doofe Bedeutung haben, daher vielen sie für uns flach.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und mache dir einfach nicht so viele Gedanken.

Was stört dich denn so an dem Namen Amina? Wer durfte denn die anderen Namen aussuchen? Ich finde ihn okay und auch passend zu den Namen deiner Kinder.

LG C.

@clalevic:
also mein bauchgefühl sagt das die kleine die größte gewitterziege von allen mädels hier wird..sie ist sehr aktiv und zerboxt mir den bauch.
wohl die steigerung von milla die wiederum die steigerung von mariella ist
laura fand ich auch schön.
nach der bedeutung gucke ich schon..da gefiel mir die bedeutung von aurelia "aus gold gemacht"

an amina stört mich eigentlich nichts,der gefällt mir. aber ich finde der passt nciht so zu den anderen,ich weiß nicht

17. Dezember 2010 um 22:33

ich mag RUBY total. muß halt auch zum nachnamen passen.

nbk

17. Dezember 2010 um 22:33

@clalevic:
also mein bauchgefühl sagt das die kleine die größte gewitterziege von allen mädels hier wird..sie ist sehr aktiv und zerboxt mir den bauch.
wohl die steigerung von milla die wiederum die steigerung von mariella ist
laura fand ich auch schön.
nach der bedeutung gucke ich schon..da gefiel mir die bedeutung von aurelia "aus gold gemacht"

an amina stört mich eigentlich nichts,der gefällt mir. aber ich finde der passt nciht so zu den anderen,ich weiß nicht

@ Anja
Eine Gewitterziege? Na, dann ist Romy doch nix, da der Namen viel zu weich ist.

17. Dezember 2010 um 23:30

lara, hanna(h), michelle

17. Dezember 2010 um 23:38
In Antwort auf silvia_12956004

lara, hanna(h), michelle

Sorry
@Chaos ...haste mal geschaut?

17. Dezember 2010 um 23:40
In Antwort auf glory_12699885

Sorry
@Chaos ...haste mal geschaut?

Achja!
da war ja was. ich geh mal eben gucken. schreib dir dann ne PN

17. Dezember 2010 um 23:55

Hallo
also, zu deinen namen passend ist mir als erstes

- Ramona

in den sinn gekommen.

zu deiner gewitterziegenaussage fiel mir direkt

- Chiara

ein.

ansonsten ist mir noch der name meiner nichte in den sinn gekommen, sie heißt

- Melinda

so.. ich wünsch dir weiterhin viel spass auf der suche... und eine angenehme geburt... vielleicht soll es ja wirklich so sein, dass du ihren namen einfach "weißt" wenn du sie im arm hälst... solls ja auch geben

LG

18. Dezember 2010 um 0:56

Tugba
mein Name ist doch schön

18. Dezember 2010 um 1:08

Vorschläge
meine kleine maus heißt elenor...das ist doch ein schöner name?! oder ältere varianten wie elsa, ined oder ida?! ich hoffe wir konnten dir alle helfen?! lass uns doch mal wissen, wie du sie dann genannt hast, okay???!!!

18. Dezember 2010 um 1:29

Vielleicht gefällt dir ja einer von den..
Milena oder Melina
Elina
Melissa
Celina
Juliana
Helena
Clara
Parissa
Alia
Annabell

LG

18. Dezember 2010 um 10:25

Also, wir hätten unser Mädchen -Marie- genannt. Ich finde, dass ist kurz & knackig und vor allem zeitlos! Aber finden Namen wir Marlena, Emilia oder Matilda auch schön.
Ich würde mir vielleicht 2 Namen überlegen und dann nach der Geburt entscheiden, wenn ihr die Kleine seht.
Viel Glck!!!

18. Dezember 2010 um 20:16

Marina
Sophie
Laura
Marie

LG Manu mit Marina Sophie die fast ne Laura Marie geworden wäre

18. Dezember 2010 um 21:34

Zugegeben
ich bin da wohl schrecklich altmodisch, aber ir hat der name malwina sehr gefallen, ebenso olivia, serafina, joelle, diana & valentina

19. Dezember 2010 um 23:22

Meine Vorschläge:
Rebecca
Matilda
Marlene
Ida
Marisa
Mina
Theresa (Resa)
Minou
Manon
Merle
Ria
Ella
Rabea

Und? habt Ihr jetzt schon einen Namen?

Viel Glück!

Lillimo & Lola

19. Dezember 2010 um 23:36

Da
Deine anderen beiden (Mädchen) ja mit M beginngen fielen mir

- Marice
- Mira
- Madita
- Maja

ein.

LG Ursel

20. Dezember 2010 um 0:11

Aaaalso....
es sind wirklich schöne namen bei..aber wir haben uns immernoch nciht entscheiden können.
ich find das nicht mehr normal,das hatten wir bei keinem kind. irgendwie macht mich das traurig, ich weiß auch nicht. seltsam halt.
ich kann das garnicht beschreiben..vielleicht muss die kleine wirklich erst in meinem arm sein und ich kann dann sagen "der ist es"...

ich finde melina/melinda etc. schön, aber marko vergleicht die namen immer mit tee,warum auch immer

ansonsten gefällt uns jetzt noch sehr gut romy, aurelia, marlin...

viele genannte namen finde ich sonst noch super aber die sind schon im bekanntenkreis vergeben
wie zb. matilda, marlene,madita, runa etc..wirklich viele.

ich komm mir total dämlich vor...es kann ja eigentlich nciht so schwer sein.
langsam zweifel ich an mir selber ob ich einen an der waffel habe oder so...
ich glaub es liegt zum teil auch darin das ich zu der gesamten SS und zum baby einen anderen komischen bezug habe..es ist alles ganz anders wie bei den anderen 3en.
ich habs nie wirklich realisiert, lange zeit erst geheim gehalten und mach alles auf den letzten drücker weil ich es verdrängt habe.. (wie zb. hebamme anrufen,kreißsaal anmelden,kliniktasche ist noch nciht gepackt etc..)
jetzt steh ich kurz vor der geburt und mach mir nuuur gedanken drum..hab ängste was ich sonst nicht hatte..ganz komisch,ich komm irgendwie garnicht klar
ich freu mich auf der einen seite auf die maus aber ich hab soviel mist in der SS mitgemacht und mich so wenig drauf konzentriert etc...
ich glaub deshalb finde ich keinen namen. weil ich irgendwie ein problem damit habe oder so..ich kann es nicht beschreiben...
mir fehlt der wirkliche bezug dazu glaub ich...man,ich schäme mich richtig dafür das auszusprechen
obwohl ich weiß das es anders sein wird wenn sie da ist...das weiß ich. dann werd ich bestimmt nur weinen und sie knuddeln weil ich so ein schlechtes gewissen habe..
war bei milla ähnlich. sie war ja auch nciht so geplant aber die kleine jetzt...noch extremer..sorry fürs zu quatschen..

20. Dezember 2010 um 0:21

@daphne:
danke für die lieben worte. da hast du schon recht.
ich hab halt immer viel negatives zu hören bekommen,vor allem von meinen eltern. die kommen garnicht damit klar und der kontakt ist zur zeit auch nicht vorhanden deshalb..
sie haben mir so fiese sachen diesbezüglich gesagt...da hatte ich echt zu knabbern.
und sonst eben die reaktionen wenn man dauernd drauf angesprochen wird ob man sich denn nun sterilisieren lässt..ach,ätzend.
bin da zur zeit etwas angeschlagen glaub ich...dazu noch der ganze mist den ich hatte mit zahnschmerzen, rippen verstaucht etc..ätzend.

aber ich weiß wirklich das ich die maus total lieben werde. wie die anderen auch. das weiß ich einfach...ich glaub ich hab nur angst vor der geburt etc. weil ich mich eben wenig damit beschäftigt habe und lange brauchte es zu akzeptieren.
und das schlechte gewissen eben weil ich oft paracetamol,auch wenns ja nicht schlimm sein soll, in der SS wg. den ganzen schmerzen genommen habe...

20. Dezember 2010 um 0:28

@daphne:
also wenn dann mein mann. für mich ist sie definitiv abgeschlossen,ja...aber ich hätte vor so einem eingriff bedenken und angst. bei einem mann ist es ja zudem einfacher und auch rückgängig zu machen...

20. Dezember 2010 um 10:35

Aaaalso....
es sind wirklich schöne namen bei..aber wir haben uns immernoch nciht entscheiden können.
ich find das nicht mehr normal,das hatten wir bei keinem kind. irgendwie macht mich das traurig, ich weiß auch nicht. seltsam halt.
ich kann das garnicht beschreiben..vielleicht muss die kleine wirklich erst in meinem arm sein und ich kann dann sagen "der ist es"...

ich finde melina/melinda etc. schön, aber marko vergleicht die namen immer mit tee,warum auch immer

ansonsten gefällt uns jetzt noch sehr gut romy, aurelia, marlin...

viele genannte namen finde ich sonst noch super aber die sind schon im bekanntenkreis vergeben
wie zb. matilda, marlene,madita, runa etc..wirklich viele.

ich komm mir total dämlich vor...es kann ja eigentlich nciht so schwer sein.
langsam zweifel ich an mir selber ob ich einen an der waffel habe oder so...
ich glaub es liegt zum teil auch darin das ich zu der gesamten SS und zum baby einen anderen komischen bezug habe..es ist alles ganz anders wie bei den anderen 3en.
ich habs nie wirklich realisiert, lange zeit erst geheim gehalten und mach alles auf den letzten drücker weil ich es verdrängt habe.. (wie zb. hebamme anrufen,kreißsaal anmelden,kliniktasche ist noch nciht gepackt etc..)
jetzt steh ich kurz vor der geburt und mach mir nuuur gedanken drum..hab ängste was ich sonst nicht hatte..ganz komisch,ich komm irgendwie garnicht klar
ich freu mich auf der einen seite auf die maus aber ich hab soviel mist in der SS mitgemacht und mich so wenig drauf konzentriert etc...
ich glaub deshalb finde ich keinen namen. weil ich irgendwie ein problem damit habe oder so..ich kann es nicht beschreiben...
mir fehlt der wirkliche bezug dazu glaub ich...man,ich schäme mich richtig dafür das auszusprechen
obwohl ich weiß das es anders sein wird wenn sie da ist...das weiß ich. dann werd ich bestimmt nur weinen und sie knuddeln weil ich so ein schlechtes gewissen habe..
war bei milla ähnlich. sie war ja auch nciht so geplant aber die kleine jetzt...noch extremer..sorry fürs zu quatschen..

@Anja
du hast sicher keinen an der Waffel wir haben bei unserer Zweiten auch lange überlegt (obwohl sie gelant und gewünscht war) das sie im Endeffekt Miriam heißt haben wir einem Zufall zu verdanken

mach dir eine Liste mit den Namen die du gut findest und entscheide wenn du die Maus im Arm hast (glaubst gar nicht wieviele Eltern sich bis zum Ende der SS nicht sicher sind, und es gibt sogar welche die sich auch kurz nach der Geburt nicht sicher sind, hatte bei mir eine auf dem Zimmer die haben erst 2 Tage nach er Geburt einen Namen gehabt)

mach dich nicht fertig und auch nicht solche Sorgen wegen dem Bezug zum Baby (da brauchst du dich auch nicht schämen, warum soll immer alles Friede, Freude, Heiterkeit sein), du hast 3 kleine Kinder, einen Mann der dich wenig unterstützt und deine Familie da braucht man nicht von zu reden und trotzdem bekommst du das alles noch super hin (wenn auch jetzt nur auf den letzten Drücker) und das du deine Kinder allesamt liebst merkt man (wird sicher auch beim nächsten nicht anders sein)

du wirst genauso reinwachsen wie bei den anderen dreien (die Ängste sind denk ich normal)

asu nochmal zu den Namen, Aurelia finde ich sehr schön aber auch sämtliche M Namen waren hier schön (wie wärs denn wenn du Amina falls es kein erster Name mit A wird als Zweitnamen nimmst, deinem Mann zuliebe)

alles Gute für die Geburt!!!

lg Carina (mit Nele und Miriam)

20. Dezember 2010 um 10:39

Liebe Anja,
mach dir doch nicht solche Vorwürfe.
Ich habe nur ein Kind und ja wir hatten etwa 3 Wochen vor der Geburt den Namen.

Wenn wir nochmal einen Jungennamen suchen müssen, werden wir wohl verzweifeln.

20. Dezember 2010 um 11:15

ich finde Lavinia voll schön!

Mathilda gibts ja schon bei euch

20. Dezember 2010 um 11:44

RONJA
Hallo Anja,
ich finde zu deinen Kindern würde Ronja total gut passen

Aber das Kind wird schon einen Namen bekommen auch wenn du dir nun noch nicht sicher bist welcher es werden soll. Spätestens wenn sie da ist wirst du dir sicher sein welcher Name passt.

LG und alles Gute für die Geburt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper