Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich will mein bett für mich allein

Letzte Nachricht: 17. April 2016 um 20:33
B
bette_11952591
15.04.16 um 20:14

Hallo

Meine Tochter (fast5) hatte vor ein paar Wochen die Grippe mit heftigen Hustenanfällen, vor Allem Nachts.
Seit dem schläft sie wieder bei uns, weil es ihr gar nicht gut ging.
Natürlich ist es kein Weltuntergang, dass sie bei uns schläft. Nur sie rammelt nachts so herum...sie ist ne richtige Wühlmaus und dadurch werden wir oft wach.
Sie sagt sie habe gemerkt, dass es viel schöner ist bei uns zu schlafen.
Naja, wo sie Recht hat
Ein wirkliches Argument habe ich nicht dagegen. Ich will sie auch nicht mit Gewalt in ihr Zimmer "verfrachten"...
Habt ihr eine Idee, wie ich sie dazu bringen kann wieder in ihrem Bett zu schlafen?
Das Bett in unser Zimmer zu stellen geht nicht und auf einer Matratze bei uns schläft sie nicht.

LG, Floh

Mehr lesen

B
bette_11952591
15.04.16 um 21:23

Sie kam
ins eigene Zimmer mit ca. 1,5 Jahren. Da fing das Wühlen an
In den Schlaf begleitet haben wir sie bis Anfang letzten Jahres, dann interessierte sie sich für Hörspiele und ich sollte dann rausgehen
Das Problem ist ihre Angst vor dem Aufwachen mit Hustenanfall. Ich überlege schon, mich mit in ihr Zimmer zu legen bis die Phase vorbei ist.
Nur habe ich da -ehrlich gesagt- keine Lust zu...
Einer von uns geht ja momentan auch immer mit ihr hoch, sie möchte nicht alleine sein.
Sie weint dann und sagt sie hat Angst.
Mittlerweile klingt es aber so, als wenn sie ihr Köpfchen nur durchsetzen will....
Oh man, wie kann ich sie motivieren?

Gefällt mir

M
morika_878233
15.04.16 um 21:29

Vielleicht
mit den Hörspielen? Ich habe da bisher keine Erfahrung, weil meine Maus erst 7 Monate ist. Aber vielleicht funktioniert es ja wenn ihr ein zwei neue Hörspiele gemeinsam kauft und euch die zusammen anhört und dann raus geht? Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor.

Gefällt mir

B
bette_11952591
16.04.16 um 7:08
In Antwort auf morika_878233

Vielleicht
mit den Hörspielen? Ich habe da bisher keine Erfahrung, weil meine Maus erst 7 Monate ist. Aber vielleicht funktioniert es ja wenn ihr ein zwei neue Hörspiele gemeinsam kauft und euch die zusammen anhört und dann raus geht? Wahrscheinlich stelle ich mir das zu einfach vor.

Das ist
eine gute Idee, aber sie hat ein neues zu Ostern bekommen. Das hab ich schon versucht...

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.04.16 um 7:10

Sie wünscht sich
Bettwäsche mit Eiskönigin-Motiv.
Ich hab schon versucht, sie damit zu locken.
Aber sie sagt: Na gut, dann nehm ich die nicht

Gefällt mir

M
morika_878233
16.04.16 um 18:05
In Antwort auf bette_11952591

Das ist
eine gute Idee, aber sie hat ein neues zu Ostern bekommen. Das hab ich schon versucht...

Ich
drück euch weiter die Daumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
morana_12091477
16.04.16 um 19:22

Es gibt auch ein Hämorrhoidenforum

Gefällt mir

Anzeige
B
bette_11952591
16.04.16 um 20:46

Pffffft
.....

Gefällt mir

E
evadne_12846586
16.04.16 um 21:54

............
ich glaub, da bin ich etwas "gemeiner" ws das an geht
Als mein Mann und ich uns getrennt habben, hat unsere Tochter (damals 4,5J alt) bei mir geschlafen. Nun kam dann 11 Monate später ein Pflegekind zu uns.
Meine Grosse ist nun fast 6 Jahre und die kleine ist 4,5 Jahre alt.
Als die kleine zu uns beiden kam , war klar, dass die Große wieder im Kinderzimmer schläft.
Hat sie mir auch lieb zu gesichert und dann am Abend versucht mit mir zu diskutieren. Aber ich lass mich da nicht drauf ein.
Es liegt immer mal wieder einer von beiden bei mir, weil krank etc, aber dann ist auch wieder gut und auch da diskutier ich nicht. ich bin was mein Schlaf an geht egoistisch und möchte in Ruhe schlafen.
Und da mir das wichtig ist, verhalte ich mich auch so. Und deswegen ist so auch keine wirkliche Diskussion hier

Gefällt mir

Anzeige
M
morika_878233
17.04.16 um 11:01

Du
hast wirklich keine Ahnung!

Gefällt mir

B
bette_11952591
17.04.16 um 20:33

Vielen dank
schonmal für eure Anregungen.

Lasst doch die Userin ohne Kinder einfach links liegen- ich kann mir den Namen nicht merken...

Ich habe mit ihr heute abend besprochen, dass sie ab morgen wieder in ihrem Bett schläft, in Anlehnung an Rebeccas Ratschlag.
Ansonsten begleite ich sie natürlich in den Schlaf, wenn die Angst zu groß ist.

Mal sehen wie es klappt, ich melde mich dann nochmal.

Danke euch fürs Ernst nehmen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige