Home / Forum / Mein Baby / Ich will ne Menstruationstasse - welche habt ihr?

Ich will ne Menstruationstasse - welche habt ihr?

15. November 2014 um 14:14

Da mich das Forum darauf aufmerksam gemacht hat das es sowas gibt möchte ich auch mal eine ausprobieren.
Zu teuer sollte sie nicht sein, da ich ja erstmal probieren will.
Bin unten recht eng gebaut so das ich nur die normalen Tampons benutze. Keine vaginale Geburt.

Was könnt ihr Kenner mir empfehlen? Danke

Mehr lesen

15. November 2014 um 16:34

Meluna
Da gibt es auch online zu bestellen und man kann schauen, welche Größe passt.
Was ich auch gut finde, ist, dass es Doppelpacks mit verschiedenen Größen gibt.
Manchmal Krieg ich nur die kleinere rein, und manchmal klappt es nur mit der größeren.
LG

Gefällt mir

15. November 2014 um 18:46
In Antwort auf tina19755

Meluna
Manchmal Krieg ich nur die kleinere rein, und manchmal klappt es nur mit der größeren.
LG

MeLuna sind echt top.
Ich finde auch diesen Größenberater gut.
Ich habe denen damals ne E-Mail geschrieben, weil ich mir wegen der Größe unsicher war, die Antwort kam prompt und schnell und ich habe dann gratis zu meiner einen bestellten Tasse noch eine in einer Größe kleiner bekommen (B-Ware, die angeblich Farbfehler hätte, sieht man aber nicht) und die kleinere trage ich sogar lieber.
Also, ich kann MeLuna nur empfehlen.

Gefällt mir

15. November 2014 um 21:33

Nein habe ich nicht
Man sollte fast alles mal ausprobiert haben wenn man es interessant findet.
Muss ja auch nix für jede Frau sein.
Und wegen dem ausleeren das finde ich nicht so eklig. Einer Freundin ihres würde ich nicht unbedingt ausleeren wollen, aber es ist doch mein Blut.

Ok. Die Meluna gibts auch im DM? Toll hätte ich mal früher lesen sollen. Dann wäre ich noch schnell vorbei gegangen. Die war auch mein Favorit. Nicht sehr teuer und coole Farben.
Hätte mir da das Classic S und M Set bestellt

4 LikesGefällt mir

15. November 2014 um 21:33
In Antwort auf tina19755

Meluna
LG

Also benutzt du verschieden Größen
Dachte das nur eine passt.

Gefällt mir

15. November 2014 um 21:35
In Antwort auf xschwarzeolivex

MeLuna sind echt top.
Ich finde auch diesen Größenberater gut.
Ich habe denen damals ne E-Mail geschrieben, weil ich mir wegen der Größe unsicher war, die Antwort kam prompt und schnell und ich habe dann gratis zu meiner einen bestellten Tasse noch eine in einer Größe kleiner bekommen (B-Ware, die angeblich Farbfehler hätte, sieht man aber nicht) und die kleinere trage ich sogar lieber.
Also, ich kann MeLuna nur empfehlen.

Das mit der Gratis Meluna
Habe ich nun schon öfters gelesen. Das ist ne nette Sache.
Eigentlich kommt nur S oder M in Frage bei mir denke ich. Ind dafür wäre dieses Starter Set mit S und M perfekt

Gefällt mir

15. November 2014 um 21:40

Pizzbuin
Warum hast du dich für die entschieden?

Gefällt mir

15. November 2014 um 21:43

Naja. Sowas im DM wird manchmal auch schwierig
Da kennt man immer so viele. Da wird man bestimmt gleich als Ökotussi hin gestellt.
Alle die ich bis jetzt fragte kennen sie nicht. Selbst meine Frauenärztin konnte nicht viel dazu sagen. Wo soll ich denn dann fragen?

Gefällt mir

15. November 2014 um 21:54

Ja und über die Regel auch nicht
Schlimmer ist es noch wenn man Gleitgel kauft. Hihi.
Musste früher mal mit 18 Vaseline für meine Tätowierung kaufen. Man haben die im Supermarkt geschaut. Als ob ich dort gleich Sex über Kopf auf dem Band habe

Ok. Dann frag ich vielleicht auch mal die Berater von Meluna

1 LikesGefällt mir

15. November 2014 um 22:04

Lila
Wäre auch meine Farbe

Typisch Mädchen

Hast du nur eine oder mehrere?
Die haben aber immer nur einen Stab unten, oder?

Gefällt mir

16. November 2014 um 7:17
In Antwort auf mausihasipupsi

Also benutzt du verschieden Größen
Dachte das nur eine passt.

Ja
kommt auf meine Tagesform an und meinen Beckenboden

Gefällt mir

16. November 2014 um 8:31

Geht sowas auch mit spirale?
Habe es mir auch schon mal überlegt, bin mir aber unsicher, ob es mit spirale klappt. Habe einen relativ langen Faden....

Bisher hab ich noch keinen zyklus seit geburt, aber er wird ja definitiv wieder kommen und da fänd ich so ne tasse ganz interessant.

Gefällt mir

17. November 2014 um 12:16

So war gerade im DM und wollte mal schauen
Gesehen habe ich keine. Also gefragt. Die erste Verkäuferin sah mich verständnislos an und fragte ne andere. Musste beiden erklären was es ist.
Nein haben sie nicht. Also doch Internet.

Gefällt mir

17. November 2014 um 12:23
In Antwort auf lapagana

Habe es mir auch schon mal überlegt, bin mir aber unsicher, ob es mit spirale klappt. Habe einen relativ langen Faden....

Bisher hab ich noch keinen zyklus seit geburt, aber er wird ja definitiv wieder kommen und da fänd ich so ne tasse ganz interessant.

Zur Spirale kann ich leider nix sagen
Bin ja auch erst Anfänger.

Gefällt mir

17. November 2014 um 14:32

Nochmal ne Frage
Habe von Meluna ne Mail bekommen.
Sie raten zu S und Sport.
Ich dachte eher an Classic und M.
Welche habt ihr denn genau?

Gefällt mir

18. November 2014 um 11:03

Ich hab auch die Lunette
und finde sie total super! Die gibts auch in verschiedenen Farben

Ich hab sie gewählt weil sie im internationalen Vergelich (auch bei Umfragen mit Frauen) am besten abgeschnitten hat. Ist aus Herzklappenqualität und in Finnland produziert etc. Hab mich lange erkundigt bevor ich sie gekauft habe.

Man kann sie auch online bestellen (beim DM gibts sie nicht, nur in manchen Apotheken in Wien). Auch die Erdbeerwoche verkauft sie: www.erdbeerwoche.at.

Ich hab nur eine Kappe und das reicht mir eigentlich. Aber vielleicht kaufe ich noch eine größere weil meine manchmal ausrinnt, weil sie vielleicht zu klein ist??? hat jemand Erfahrung damit?

Gefällt mir

18. November 2014 um 11:06

Lila
Wäre auch meine Farbe

Typisch Mädchen

Hast du nur eine oder mehrere?
Die haben aber immer nur einen Stab unten, oder?

Ja die Lunette hat einen Stab
wie fast alle Menstruationskappen/Tassen. Den kann man auch abschneiden wenn er zu lange ist. Aber man sollte es vorher testen. Weil ich hatte früher eine Mooncup und habe den Stab zu sehr abgeschnitten, weil eine Freundin mir das geraten hat, und dann war er zu kurz...

Gefällt mir

18. November 2014 um 11:11
In Antwort auf lapagana

Laut Erdbeerwoche website ja
Also hier ist ein Link auf dem steht dass man die Menstruationskappe/Menstruationstasse auch mit der Spirale verwenden kann. Aber wenn dein Faden sehr lange ist solltest du es vielleicht erst mit deiner Frauenärtztin besprechen!!!

http://www.erdbeerwoche-shop.com/info/Menstruationskappen--Der-erdbeerwoche-Menstruationskappen-Ratgeber.html

Gefällt mir

18. November 2014 um 11:16

So war gerade im DM und wollte mal schauen
Gesehen habe ich keine. Also gefragt. Die erste Verkäuferin sah mich verständnislos an und fragte ne andere. Musste beiden erklären was es ist.
Nein haben sie nicht. Also doch Internet.

Apotheken
wenn du die Menstruationskappe im Geschäft kaufen möchtest und nicht online, dann würde ich in Apotheken fragen. Die haben sowas eher als der DM...

Gefällt mir

18. November 2014 um 15:35

Hallo
Wenn du bei MeLuna direkt bestellst kannst du auch recht günstig Sets mit verschiedenen Größen , Formen und Griffen bestellen.
Ich hab mit jetzt erst ein Set aus 2 verschiedenen Größen um 25.40 inkl. Versand bestellt.
Lg Fee

Gefällt mir

18. November 2014 um 23:46

Mooncup
Die habe ich echt toll und viel praktischer als Tanpons
Hab bei meiner den Stab komplett abgeschnitten, da der sooo gestört hat.
Gut investuerte 30 (hab sie seit 6 Jahren)

Gefällt mir

30. November 2014 um 13:38

Macht ja nix : )
Wenn man sie also wirklich im Geschäft kaufen will, wegen anschauen und angreifen und der professionellen Beratung, gibt es eben ein paar Apotheken wo man sie inzwischen kaufen kann!

Gefällt mir

28. Juli 2015 um 13:52

Ich finde Ruby Cup super
Hi Hast du dich schon für eine Menstruationstasse entschieden? Ich benutze schon seit Jahren meinen Ruby Cup - find den echt super. Es gibt ihn in 2 Größen, in Mittel und Klein - ich hab beide und wechsel dann immer ab, je nach dem wie stark gerade meine Tage sind, find das ganz angenehm wenn ich die Option habe.

Hab ihn online bestellt - die haben nämlich eine Aktion, wenn man im Online Shop (www.ruby-cup.com) einen Ruby Cup kauft, spenden sie einen an ein Mädchen in Kenia, diese Mädchen haben dort nämlich gar nichts für ihre Regel und gehen dann auch nicht mehr zur Schule...ich liebe den sozialen Aspekt dabei und vom Tragekomfort her mag ich Ruby Cup auch am liebsten.

Gefällt mir

30. Juli 2015 um 21:27

Mal ne frage
Ich lese mich gerade ein
Wie reinigt man denn diese tasse? Vor allem unterwegs oder auf der arbeit!
Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen