Home / Forum / Mein Baby / Ich will stillen! Meine Milch geht aber zurück

Ich will stillen! Meine Milch geht aber zurück

7. März 2012 um 4:06

Hallo Mamisl,

bin total verzweifelt und hoffe auf schnelle Hilfe!

Ich möchte unheimlich gerne weiterhin stillen. Aber nach nun vier Wochen stelle ich fest, dass meine Milch immer weniger wird. Ich muss immer mehr zur Flasche greifen, damit ich mein Baby satt bekomme.
Was muss ich tun, damit ich weiterhin stillen kann??

Lieben Dank

Mehr lesen

7. März 2012 um 8:00

Hallo
wie hast du das denn festgestellt, dass die milch zurück ging bzw. wieso hast du zur flasche gegriffen?
mein rat wäre nach und nach die flsche wieder abzusetzen und das kind dafür öfter und länger anzulegen.
je mehr flaschennahrung du einsetzt desto mehr stillst du ab. der bedarf kann sich nur regeln wenn die nachfrage stimmt, da kann es schon mal sein, dass das baby alle 30min kommt und bis zu 90min am saugen ist. in wachstumsschüben wird es immer wieder so aussehen als wenn das baby nicht satt wird, dann darfst du trotzdem keine flsche füttern. nach ca. 3 tagen regelt sich der bedarf ganz von allein
hauptsache die windeln sind 6-8mal voll
ich drück die daumen!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
6 wochen altes baby krank ((
Von: lovemyson23
neu
6. März 2012 um 23:42
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen