Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich wünsche mir wieder eine Katze... aber jetzt oder doch später?

Letzte Nachricht: 6. Juli 2011 um 14:21
M
margit_11887397
05.07.11 um 22:35

Ich wünsche mir wieder eine Katze. Aber ich weiß nicht ob es jetzt ok ist oder erst später???
Ich bin nämlich gerade mit unserer zweiten Tochter Schwanger. ET ist 11.10 ... wir zum 1.8 Umziehen, habe ich schon so Gedanken gehabt ob wir uns in der neuen Wohnung wieder eine Katze holen.
Aber da kommen so fragen auf. Ich muss ständig die Badezimmertüre zu machen weil meine kleine Tochter immer ins Bad geht und dann immer an den kleinen Mülleimer oder an die Klobürste. Aber im Bad sollte dann das Katzenklo sein.
Oder ist es nicht dann zu anstränkend ein Kind mit ein bisschen mehr als 1Jahr und ein Säugling + eine Babykatze???

Ich weiß nicht... Unsere Tochter würde sich sicherlich über eine Katze wieder sehr freuen!

Was denkt ihr???

Mehr lesen

M
minnie_12661437
05.07.11 um 22:48

Gar nicht soooo einfach
also wir haben 2 katzen, die sind jetzt bissi was über 2 jahre alt und doch noch recht lebhaft!
unser sohn ist 13 monate alt und die katzen haben ihn von anfang an gekannt.war richtig lustig, erst haben sie beide auf meinem riesen bauch gelegen und sich treten lassen und wie ich mit ihm aus dem kh bin, haben sie immer abwechselnd meinen bauch und das baby angeschaut wie als würden sie begreifen.jetzt lieben sich die 3!er kann sie packen und am schwanz ziehen und die machen nix, im gegenteil sie stacheln ihn teils noch zu raufereien an aber krallen bleiben immer drin.ich würde es immer wieder so machen, erst katze dann baby, eil das eben bei uns so super funktioniert hat.aber das kommt denk ich auch auf das temperament von kind und katze an.

wenn du nur bedenken wegen der toilette hast, dann stell das katzenklo doch in eine kleine ecke im flur!da haben wir es stehen, weil der kleine sonst auch ständig am müll und klobürste wäre.wenn man regelmäßig einstreu wechselt und sauber macht riecht es auch nicht so!

lg patricia mit jayden und miezen muffin und brownie

Gefällt mir

M
mara_12077131
05.07.11 um 22:58

Nicht so einfach...
Haben auch 2 Katzen, die kommen mit der Situation nich so gut klar. Obwohl wir im Haus genügend Platz haben und auch Gartenauslauf, gibts manchmal ein "Streßpinkeln" auf den Couchüberwurf oder neben das Katzenklo. Muß aber nicht passieren. Schiebs doch noch 2 Jahre auf. Oder nen Schoßhund, den kannst du im Zweifelsfall erziehen und der wird vielleicht zum besten Freund für dein Purzelchen. Freunde von uns haben nen Chihuahua. Wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind, wollen wir definitiv auch Hund!

Gefällt mir

M
margit_11887397
05.07.11 um 23:23

Also...
Unsere Tochter ist mit 2 Katzen (die katzen waren ca.3 Jahre alt) aufgewachsen! Sie durfte mit ihnen alles machen! Aber ich muss auch sagen das unsere Tochter sehr lieb war zu unseren katzen. Wir gaben sie hergeben müssen aus zwei Gründen: Die eine Katze war im kopf etwas behinder! Sie war sehr anstängend und daher haben wir auch gedacht wenn wir sie her geben dann nur mit freigang und nur beide zusammen. Zweiter grund: Wohungs suche! Die meisten sagen keine tiere! Und bevor unsere tochter es noch mehr kapiert das die katzten weg sind haben wir es voher gemacht! Aber wir merken es schon das sie die zwei vermisst! Und jetzt haben wir eine wohung gefunden wo wir even. eine Katze halten dürfen! Klar ist auch das wir unsere geliebten zwei nicht umsonst her gegeben haben! Und zurückholen geht garnicht! Aber wir vermissen es eine katze zu haben!

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich eine holen wenn wir in der neuen wohug sind! Dann wären das noch 2 monate eingewöhung ohne baby!

Katzenklo im flur geht garnicht....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
margit_11887397
06.07.11 um 6:39

Guten Morgen
Vielleicht sind ja heute morgen auch welche dabei die was zu dem Themas sagen...

Gefällt mir

M
monna_12136834
06.07.11 um 8:10

Hallo
Also wir haben einen Kater (2 1/2 Jahre alt), er war also schon vor Unserem Kind da.Mein kleiner ist knapp ein Jahr alt und was soll ich sagen er geht teilweiße sehr grob mit der Katze um, aber natürlich nicht absichtlich.Allerdings muss ich ständig gucken das Er Ihn nicht zu arg packt denn Mein Kater holt schon mal aus, allerdings bisher zum Glück ohne Krallen..
An deiner Stelle würde Ich warten bis dein Kind da ist.Denn als Unser kleiner kam hat sich Mein Kater erstmal 3 Wochen in der Abstellkammer versteckt und hat sich nur nachts raus getraut.Er ist zwar auch freigänger aber das war Ihm alles zu viel.Auserdem war Er total eiversüchtig, hat anfangs auch überall makiert
Jetzt nach einem Jahr wird alles langsam etwas entspannter.Aber hätte Ich nochmal die Wahl hätte Ich erst das Kind bekommen und dann ein Tier dazu geholt..
Wegen der Situation im Bad, wir haben das Katzenklo auch dort und haben im Gang einfach ein Türgitter hin gemacht, so kann der Kater drüber springen und mein kleiner kommt nicht ins Bad.
lg

Gefällt mir

M
margit_11887397
06.07.11 um 14:21

Hat sich erledigt!
Habe heute unsere neue Vermieterin gefragt. Ne wir dürfen keine katzen und keine hunde halten. Grund weil unsere Vormieter mit 1hund und 1 katze eingezogen sind und zum schluss war es dann 1 hund und 8 katzen! Ich könnte heulen.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige