Home / Forum / Mein Baby / Ideen für Abendbrot OHNE Brot

Ideen für Abendbrot OHNE Brot

22. August 2013 um 7:20

Guten Morgen!!

Ich suche Ideen für Abendbrot nur halt ohne Brot. Meine Mausi (nun 13 Monate) isst alles, nur kein Brot oder Brei. Egal was ich auf dem Brot mache - auch Schmierwurst oder -käse - wird abgelutscht und das Brot wieder ausgespuckt...

Habt ihr Ideen, was ich ihr anbieten kann?? Ich kann sie ja nicht nur mit Fleischwurst füttern. Obwohl sie bestimmt nichts dagegen hätte.

Und sie isst auch keinen Milchbrei mehr...

Was kann ich ihr abends machen???

Mehr lesen

22. August 2013 um 7:29

Was mag sie denn?
Gurke, Tomate, Joghurt...
Suppe mit Reis oder Nudeln?
War hier auch ne Zeit lang so.... Meine Tochter mochte da wenigstens Brötchen, da hat sie wenigstens drauf rumgelutscht....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 8:03

Müsli?
oder es gibt doch auch Müslibrei oder so

Ansonsten einfach Obst Gemüse usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 8:12


Sie isst alles, außer Brot und Brei...

Morgens gibt es bei uns schon Müsli mit frischen Früchten..

Rührei? Mmh, gute Idee...

Suppe habe ich noch nicht ausprobiert. Hast du da ein Rezept??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 8:33

..
Vielleicht nochmal mit selbstgebackenem brot probieren?
Oder:
Haferflocken-pfannkuchen
Zwieback-puddingauflauf mit obst
Hmm..schau doch mal nach einem buch mit ernährungstipps für kiddies..hab so ganz gutr anregungen für mäkelige ältere kinder gefunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 9:02

Geht uns hier ähnlich...
Und ich versuche immer zu improvisieren... Aber so langsam gehen mir da echt die Ideen aus. Ich biete jeden Abend Brot an und wir essen auch immer welches. Ab und zu beißt er dann auch davon ab. Bei uns gibt es dann immer noch was dazu und das isst er meistens:
Brötchen/Baguette
Mit Tomaten und etwas Käse belegte Baguettescheiben
Salat
Gemüse (Gurke, Tomate,...)
Joghurt
Wiener
Laugenbrezel
Obst (Melone, Banane,...)
Rührei/Spiegelei
Knäckebrot (dieses fluffigere Toll, ich kauf's immer und weiß den Namen nicht mal...)
Auch schon gemacht, kommt aber eher selten vor, weils echt Arbeit macht
Vollkornwaffeln
Rüblimuffins
Selbstgemachte Brötchen
Oder eben warm, wenns mittags nichts gab...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 9:06

Hast
du schon verschiende Brotsorten ausprobiert?

Vollkornbrot, Weißbrot, baguette, Brötchen, Laugenbrötchen etc.pp. Vielleicht liegt es einfach nur am Brot.

Meine Große isst heute noch kein Brot, aber alles andere schon.

Ansonsten, was ist mit Nudeln, Griesbrei mit Obst (der Richtige, nicht der Babybrei), Pfannkuchen, Dampfnudeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 9:43


unser kleiner hatte auch so ne phase, dann gabs halt nur wurst, tomate und gurke..auch mal ein knäckebrot wenn ers ass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 10:31
In Antwort auf emel_12491632

Hast
du schon verschiende Brotsorten ausprobiert?

Vollkornbrot, Weißbrot, baguette, Brötchen, Laugenbrötchen etc.pp. Vielleicht liegt es einfach nur am Brot.

Meine Große isst heute noch kein Brot, aber alles andere schon.

Ansonsten, was ist mit Nudeln, Griesbrei mit Obst (der Richtige, nicht der Babybrei), Pfannkuchen, Dampfnudeln...


Ich habe schon das ganze Brotsortiment ausprobiert - aber nix schmeckte ihr.

Ab und zu isst sie ein Laugenbrötchen - aber ohne Belag oder sonstiges. Ist Belag drauf das gleiche Theater wie immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 10:34


Dankeschön für die zahlreichen Tipps! Ihr seid spitze!! Mal schauen, was es heute Abend gibt... Vielleicht Pfannekuchen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 10:55

Gemüsesuppe
damit es satt macht machste abwechselnd reis, Nudeln oder Kartoffeln rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 11:08

Gemüsesuppe
Ich koche z.B. Brokkoli und Blumenkohl in Gemüsebrühe, pürriere das Ganze und mach da entweder einen Schuss Milch dran, oder nen Kleks Frischkäse...
Ganz simpel
Meine Tochter isst das gern mit Reis zusammen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 11:31

Hi
Hallo also mein kleiner hat weder brot noch wurst noch käse gegessen...dann hab ich das brot mit belag einfach mal klein geschnitten und ihm ne kleine gabel in die hand gedrückt...seit dem liebt er brot...käse oder wurst allerdings immer noch nicht...aber er isst bis heure sein brot mit der gabel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen