Home / Forum / Mein Baby / Ideen für kindergeburtstag, 4 jahre

Ideen für kindergeburtstag, 4 jahre

28. August 2014 um 21:48

Hallo, suche spielideen für den kindergeburtstag. Unser Mäuschen wird schon vier und ich bin so planlos. Außer topfschlagen und bello, bello fällt mir nicht viel ein. Wäre also dankbar über Vorschläge...

Mehr lesen

28. August 2014 um 22:52

Hm
Also wir machen eine Räuberjagt, mit echtem Räuber im Wald und einer Schatzstruhe die gefunden werden soll.... So im stil von räuber hotzenplotz....

Danach ist freies Spiel zuhause für noch etwa eine stunde.... Ab 18Uhr ist Abholzeit bzw. Ich wollte dann mit den Kindern noch in einer Feuerschale Stockbrot machen und Kinderpunsch

Lg

Achja Geburtstag ist im November

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2014 um 22:54

Vor ner woche hatten wir die party zum
4. Geburtstag und ich muss ehrlich sagen, wirhaben Topfschlagen gespielt und das wars. In dem Alter sind Kinder noch nicht so anspruchsvoll. Die waren am bestern zufrieden als sie einfach im Sandkasten, auf dem Trampolin oder mit unserem Spielzeug spielen konnten.
Die waren 3 Std da und da wird dann ha auch noch Kuchen gegessen und zu Abend gegessen, da geht dann auch gut Zeit um und dann rannte die Zeit.

29. August 2014 um 5:54

Danke
Also, die Räuberbande hört sich toll an, auch mit feuerschale und stockbrot, etc. Die nehme ich mir mal fürs nächste mal vor. Dies ist aber unser erster kindergeburtstag ohne Eltern, da halte ich das lieber erstmal ganz klein, weiß ja nicht wieviel ich so zu tun habe mit der rasselbande...liebe grüße

29. August 2014 um 23:10

Huhu
Wir haben nächste Woche auch unseren ersten Kindergeburtstag. Mein Sohn wird auch 4.

Party geht 3 std. und ich habe geplant bei gutem Wetter die ganze Rasselbande in den Garten zu setzen.

Bei Langeweile oder miesem Wetter hab ich aber noch ein paar Spiele und Aktionen parat:
Topfschlagen
Reise nach Jerusalem
Fischer Fischer wie tief ist das Wasser
Der Fuchs geht rum
Plumps, ich bin in den Brunnen gefallen
Luftballontanz
Kinderdisco
Kinderschminken

Natürlich werden wir nicht alles machen aber es beruhigt wenn man noch n Plan B hat

Aber mit Kuchen mittags und Wienerle abends und dazwischen etwas spielen kriegt man die Zeit gut rum.

Meist wollen die Kinder eh net so straffes Programm sondern lieber so spielen.

lg

27. September 2014 um 1:39

Prinzessinnenparty für zu Hause
Hallo, wie fändest du denn eine Prinzessinnenparty?

Lade die Lieblingsprinzessin zur Party ein- zu euch nach Hause! Schneewittchen, die schöne Belle oder Cinderella machen Märchenträume wahr.

Und das erwartet eure Kleinen:

*Prinzessinnenspaß mit Spiel, Spaß,Gesang und Märchenzeit
*Kinderschminken und Ballonfiguren
*Verkleidungskiste mit tollen Kostümen
*Ein Prinzessinnencharakter Deiner Wahl
*Märchenzeit mit Geschichte, Gesang und Quiz
*themenbezogene Partyspiele
*Prinzessinnentanz mit Lehrstunde im Schreiten, Knicksen und königlichem Winken
*Krönungszeremonie mit Kuchenanschnitt und Geburtstagslied
*Fotozeit mit der Prinzessin
*Musikalische Untermalung ganz im Prinzessinnenstil
*Überraschungsanrufe deiner Lieblingsprinzessin an deinem Geburtstag
*für bis zu 15 Kinder ab 4 Jahre
Sitz in Leipzig

Ruf uns an unter 0341- 97 49 53 2
www.Prinzessinnenparty.de

27. September 2014 um 1:49
In Antwort auf kayla_12368291

Hallo, wie fändest du denn eine Prinzessinnenparty?

Lade die Lieblingsprinzessin zur Party ein- zu euch nach Hause! Schneewittchen, die schöne Belle oder Cinderella machen Märchenträume wahr.

Und das erwartet eure Kleinen:

*Prinzessinnenspaß mit Spiel, Spaß,Gesang und Märchenzeit
*Kinderschminken und Ballonfiguren
*Verkleidungskiste mit tollen Kostümen
*Ein Prinzessinnencharakter Deiner Wahl
*Märchenzeit mit Geschichte, Gesang und Quiz
*themenbezogene Partyspiele
*Prinzessinnentanz mit Lehrstunde im Schreiten, Knicksen und königlichem Winken
*Krönungszeremonie mit Kuchenanschnitt und Geburtstagslied
*Fotozeit mit der Prinzessin
*Musikalische Untermalung ganz im Prinzessinnenstil
*Überraschungsanrufe deiner Lieblingsprinzessin an deinem Geburtstag
*für bis zu 15 Kinder ab 4 Jahre
Sitz in Leipzig

Ruf uns an unter 0341- 97 49 53 2
www.Prinzessinnenparty.de

www.prinzessinnenparty.de
www.facebook.com/prinzessinnenparty.de

27. September 2014 um 8:23
In Antwort auf fussi85

Hm
Also wir machen eine Räuberjagt, mit echtem Räuber im Wald und einer Schatzstruhe die gefunden werden soll.... So im stil von räuber hotzenplotz....

Danach ist freies Spiel zuhause für noch etwa eine stunde.... Ab 18Uhr ist Abholzeit bzw. Ich wollte dann mit den Kindern noch in einer Feuerschale Stockbrot machen und Kinderpunsch

Lg

Achja Geburtstag ist im November

Oh, das klingt ja toll!
Magst du ein bisschen erklären, wie ihr das mit dem Räuber machen wollt? Die Kinder folgen verschiedenen Hinweisen und suchen den Schatz und ein Erwachsener verkleidet sich als Räuber und erschreckt die Kinder ein bisschen, oder wie?

Mein Großer wird auch im November 4.

27. September 2014 um 17:36
In Antwort auf blaetterrascheln

Oh, das klingt ja toll!
Magst du ein bisschen erklären, wie ihr das mit dem Räuber machen wollt? Die Kinder folgen verschiedenen Hinweisen und suchen den Schatz und ein Erwachsener verkleidet sich als Räuber und erschreckt die Kinder ein bisschen, oder wie?

Mein Großer wird auch im November 4.

Ja
Ich freu mich auch schon total, hab heute morgen die Einladungen fertig gebastelt

Mh also der Räuber hockt irgendwo im Wald.... Hatte überlegt das er vllt Schokogoldtaler auf dem Weg verliert damit die Kinder einer spur folgen ...

Wenn sie ihn gefunden haben müssen sie überlegen wie sie an die Kiste kommen.... Vllt anschleichen oder ablenken.... Das können sie machen wie sie wollen

In der Kiste habe ich dann für jeden einen kleinen Beutel.... Darin ist ein Fernglas, ein kleiner Kompass (wenn ich das bekomme) zwei/drei Süssigkeiten eine selbstgestaltete Urkunde für die erfolgreiche Räuberjagt und eventuell noch eine Medaille zum Umhängen wenn ich es schaffe.

auf dem Rückweg muss sich nich jeder einen stock fürs Stockbrot mitnehmen

Hach ich freu mich

27. September 2014 um 17:37
In Antwort auf fussi85

Ja
Ich freu mich auch schon total, hab heute morgen die Einladungen fertig gebastelt

Mh also der Räuber hockt irgendwo im Wald.... Hatte überlegt das er vllt Schokogoldtaler auf dem Weg verliert damit die Kinder einer spur folgen ...

Wenn sie ihn gefunden haben müssen sie überlegen wie sie an die Kiste kommen.... Vllt anschleichen oder ablenken.... Das können sie machen wie sie wollen

In der Kiste habe ich dann für jeden einen kleinen Beutel.... Darin ist ein Fernglas, ein kleiner Kompass (wenn ich das bekomme) zwei/drei Süssigkeiten eine selbstgestaltete Urkunde für die erfolgreiche Räuberjagt und eventuell noch eine Medaille zum Umhängen wenn ich es schaffe.

auf dem Rückweg muss sich nich jeder einen stock fürs Stockbrot mitnehmen

Hach ich freu mich

Vergessen
Ja der Räuber ist echt.... Ein Freund macht das für uns

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen