Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ideen für Polenta Her damit

Ideen für Polenta Her damit

21. Mai 2010 um 12:20 Letzte Antwort: 21. Mai 2010 um 22:17

Ich möchte für meine Kleine (8,5Monate) gerne was mit Polenta machen. Aber ich find nix im Netz und auch sonst fällt mir nich viel ein. Hab selten Polenta gemacht. Aber Mausi mag Mais und da wäre das sicher toll.
Oder etwas Maisgries mit Gemüse?

Also wenn jemand Ideen oder gute Rezepte hat?

LG ela & Selina

Mehr lesen

21. Mai 2010 um 12:20

Maisgrieß meinte ich

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 13:11

Hmmm
ich meinte ja rezepte für die Maus. Hab da nur Möhrenpolenta gefunden. Aber immerhin. Danke.

Werd mal eine Polenta mit Brokkolie und Möhrchen machen, mit wing Butter und Milch. Wird schon werden.

Sagt mal ab wann kann man denn den Brei etwas würzen wenigstens etwas Salz...

Kräuter mach ich schon länger mit ran.

LG ela

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 14:17

Ela
hab nur ein Rezept mit Maisgrieß. Hab letztes mal nach ein paar Babybreirezepten gegoogelt und das dabei gefunden.

Weiss nur noch nicht wie das schmeckt, habs noch nicht gekocht.

Maispaprika mit Tomatensoße:

-80g Maisgrieß
-280g Paprika
-280g Tomaten

Maisgrieß in Wasser garen, Paprika dünsten und dann pürieren und danach unter den Grieß rühren. Die Tomaten überbrühen, dann roh pürieren und über den Maisgrieß geben.

Aber wie gesagt ich weiss nicht wie das schmeckt.

LG Ulrike mit Felix und Phillip

Gefällt mir
21. Mai 2010 um 22:17

Hallöle ela
Im GU Buch "Kochen für Babys" steht ganz was einfaches:

Möhrenpolenta ab dem 6. Monat:

1 kleine Möhre ca. 100 gr
200 ml Vollmilch
1 gehäufter EL Maisgrieß 15 gr

Die Polenta in die kochende Milch mit Karottenraspeln einrühren und unter rühren bei schwacher Hitze 5 Min. kochen lassen. Danach noch quellen lassen und pürieren. Also, super easy. Da wär auch noch was schönes ab dem 10. Monat - Sahne-Polenta mit Mais.

Bzgl salzen. Hipp hat bei den Gläschen ab dem 8. Monat schon ein bißchen Jodsalz. Hab mal gelesen, dass es ab dem 10. Monat in Ordnung wäre. Die Penny-Eigenmarke-Gläschen hatten sogar schon in 4-Monats-Menüs Jodsalz. Also, so ein klitzekleines bissi schadet sicher nicht. Mit einem Jahr dürfen sie ja dann eh alles essen.

LG,
Kati

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers