Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ideen für türkische namen

Ideen für türkische namen

6. Januar 2014 um 10:11 Letzte Antwort: 7. Januar 2014 um 0:38

Hallo Mädels

Ich bin zwar erst in der 10 Woche schwanger aber ich mache mir jetzt schon Gedanken um Namen.
Bei meinem Sohn war das schon total schlimm, wussten bis zur Entbindung kein Namen
Dies soll nicht noch mal passieren

Bitte helft mir
Was sind eure schönsten Namen sowohl Mädchen als auch Jungennamen.

Vielen dank

Mehr lesen

6. Januar 2014 um 10:47

Erkam (junge)
ist mein favoriet

Lg

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 10:57

Alim nur nicht direk türkisch aber schön
Nihal
Meral

Ercan
Yusuf
Yasin
Levi find ich voll schön
Emrah

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 13:01

@gofem
Ist levi ein türkischer name?

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 13:03

Hab auch noch ein paar
- arda
- timur
- yavuz
- cengiz

- acelya
- sisilya
- sema
- meyra
- sibel

lg

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 13:18
In Antwort auf sayuri_12921469

@gofem
Ist levi ein türkischer name?

Ja
Also ich kenne zwei undbeides sind zumindest welche . Levin sicher

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 13:53


Mädchen
melis
melisa
leyla
ilayda
tuana

jungs
timur
levin
mikail
yunus

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 18:08

@meer
Levin und ilayda hören sich echt toll.

Die gibt es so selten

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 20:22

Erol gefällt mir momentan sehr
und für mädels darya und samira.

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 20:24
In Antwort auf ano100

Erol gefällt mir momentan sehr
und für mädels darya und samira.

Und
amar und adnan gefällt mir auch. sind vielleicht nicht ganz typisch türkisch, aber auf jeden fall muslimisch.

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 20:34

Tarkan
Ümit,
Serdar
Emir

Mädchen
Canan
Derya
Zeyneb
Amira
Azize
Azime

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 21:00


Für ein Mädchen Soley

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 21:14

Soley
Ist ein türkischer name?

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 21:50
In Antwort auf sayuri_12921469

Soley
Ist ein türkischer name?

Also
Ich hab die eltern gefragt, mama deutsche, papa türke. Und der vater sagte dass es ein türk. Name ist wäre aber nicht so bekannt und sogar der mann vom türk. Konsulat kannte den namen nicht. Finde ihn so schön, wenn man ihn wie soleil ausspricht, also französisch
Hab grad meinen freund gefragt (türke) der kennt ihn auch

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:25

Findest du amar schwer
da find ich zb can schwieriger. vielleicht weil mir namen mit r leicht von der zunge rollen ich mag namen mit r , die man so schön betonen muss.
kann aber leider mit den meisten türkischen bzw muslimischen namen mich nicht wirklich anfreunden.
zb zeyneb vielleicht weil er sich für mich nicht typisch weiblich anhört. bei uns endet jeder weibliche name immer mit a.
wieso schreibst du malik mit c? hab ich noch nie gesehen? ist das üblich oder ne abwandlung von dem namen?
ach ja ich würde einen kind welches in de lebt nie einen namen geben wie ali,fatma usw geben ... ist für mich wie justin , chantal usw

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:30

Finde...
...cem und cengiz (wird das so geschrieben?) total schön... hatte ernsthaft überlegt meinen sohn so zu nennen. da ich aber einen deutschen ahmet kenne, der also komplett deutsch ist und nix mit der türkei am hut hat und das irgendwie echt seltsam ist, hab ich den gedanken verworfen. nichts desto trotz finde ich sind das zwei sehr schöne türkische jungsnamen

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:33

Bei uns so typische muslimische namen die gut klingen
daris,sinan,emil, haris, emin,semir oder samir,edis oder edin,riad,

indira, emina, lina, sara, hana, lejla, sumeja, amra, aida,

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:36

Ja ich roll auch das r
komm aber vom balkan , ex yu. da enden mädchennamen immer mit a.

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:37


Yunus
Deniz

Melis
Melicke

Gefällt mir
6. Januar 2014 um 22:50

Ihr seit super
Ihr habt soviele namen genannt die ich noch gar nicht kannte.

Danke

Bin noch offen für mehr

Gefällt mir
7. Januar 2014 um 0:15

Guten abend
Ich habe einen e.f.e

JUNGEN

Koray
Berkem
Cihan
Kian

MÄDCHEN

Jade
Ela
Suena
Lina
Armina

Ich hoffe es gefällt dir was

Ich wünsche eine schöne schwangerschaft

Gefällt mir
7. Januar 2014 um 0:38

Huhu
Bei mir im babyschwimmen ist eine kleine
Defne
Schöner Name und auch für Deutsche weder schwer zu schreiben noch auszusprechen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers