Forum / Mein Baby

Ideen gesucht für 6.kindergeburtstag

Letzte Nachricht: 4. Mai 2014 um 20:35
L
lili_12725909
04.05.14 um 19:15

Welche Spiele sind denn da cool?
Haben einen garten mit 2500qm platz ist also da.
würde auch gerne etwas bemalen oder basteln?hat jenand eine Idee?

Mehr lesen

B
brandy_11848399
04.05.14 um 19:52

Den haben wir gerade hinter uns
und zwar gleich 2x, einmal mit Freunden und Familie und dann mit Freunden aus dem Kiga.

Ist es ein Junge oder Mädchen? Das macht dann doch einen Unterschied, ich hatte gestern 5 Jungs und 1 Mädchen hier, eine wilde Bande!

Wir haben eine Astronautenprüfung gemacht (war ein Weltraumgeburtstag) mit 10 Kindern. Sie mussten verschiedene Aufgaben machen und bekamen einen Stempel auf ihren Pass. Dann gab es noch eine Schatzsuche in Form einer Mission.

Gestern gabs Hufeisenwerfen, Topfschlagen, heißer Pferdeapfel (Ball wird im Kreis rum gegeben, wie Reise nach Jerusalem) und wir haben ein Steckenpferd gebastelt und dann noch eine Art Schatzsuche.

Die kommt übrigens bei allen immer am besten an.

Wenn du Fragen hast, her damit!
lg

Gefällt mir

L
lili_12725909
04.05.14 um 19:56

Cool
Wie sah denn die Astronauten Prüfung aus?
Es ist auch ein bub.
ich bin echt total einfallalos .
6kinder sind es.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brandy_11848399
04.05.14 um 20:35

Also,
die Kinder (sie waren 4-6 Jahre alt) mussten zuerst ein Ausmalbild ausmalen (Ich hatte Raketen, ein Ufo und das Space Shuttle zur Auswahl), das war der Theorieteil Sie sind wirklich alle brav am Tisch gesessen und haben gemalt.

Danach mussten sie beweisen dass sie schwindelfrei sind. Sohnmann hat von Ikea diese Hängehöhle und er liebt sie. Die kann man super eindrehen und dann wickelt sie sich wieder aus. Das haben auch alle Kinder gemacht. Zum Glück ist keinem schlecht geworden.

Dann haben sie aus Lego ein Haus gebaut, mit Handschuhen und Schutzbrille. Es gab noch einen "Meteoritenlauf". Dabei mussten sie Alufolie-Kugeln auf einem Löffel balancieren. Und zum Schluss gab es Raketenpusten. Eine Rakete aus einer Klorolle basteln und auf einer dünnen Schnur auffädeln. Diese dann z.B. zwischen zwei Stühle spannen.

Ich habe die Ideen auch aus dem Internet, gibt ein paar echt gute Seiten. Gib einfach auf Google "Weltraum Geburstag Kinder" ein.

Den ausweis hab ich selbst gebastelt. Ein passendes Bild im Netz gesucht, ausgedruckt und auf festeren Karton geklebt. Dann noch den Namen des Kindes rein schreiben, Unterschrift und fertig.

Was auch gut ist sind Steine ansprühen/anmalen und suchen lassen. Ich hatte silberne (Mond) und orange (Mars) Steine.

Bei so einem großen Garten kann man die Schatzsuche auch im Garten machen. Man kann zb. mit Fotos immer auf das nächste Versteck hinweisen. Ich habe dann auch immer mal Fotos als Puzzle zerschnitten und die Kinder mussten es erst zusammen bauen.
Als Kuchen gab es einen Schokokuchen als Rakete und Alienmuffins. Wobei bei 6 Kindern ein Kuchen locker reichen sollte.

Ich glaube das wars im so ziemlich.

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers