Home / Forum / Mein Baby / Ideen??? was dem pfarrer schenken? für die

Ideen??? was dem pfarrer schenken? für die

3. Juni 2014 um 8:27

Schöne taufe am Sonntag? Er hat dass so so wunderschön gemacht und ich finde irgendeine kleinigkeit wär angebracht!!! Aber was??? Habt ihr ideen?

Mehr lesen

3. Juni 2014 um 8:32

Hmm
Dürfen die denn überhaupt etwas annehmen?
Kenne es nur so das man sich in der Kirche über Klimpergeld freut, was dann für feste genutzt wird
Wenn es einen eigenen garten an der kirche gibt vielleicht obst oder gemüsepflanzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 8:46

Hm...
Mein papa hat sich immer am meisten über eine schön geschriebene Karte evtl mit einem bild vom täufling gefreut...

manchmal bekam er auch eine flasche Wein oder einen wurstkorb...
aber wie gesagt über Karte plus bild hat er sich immer sehr gefreut (und freut sich auch noch wenn er es bekommt )

@orchi:
jap, Pfarrer dürfen Geschenke annehmen, wenn sie im rahmen bleiben...

ich denke mit einer kleinen spende für die Gemeinde und einem schönen dankesbrief machst du nichts falsch...

Liebe grüße

keri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 8:57


Bei uns ist es üblich eine Spende für die Gemeinde zu entrichten.

Sonst freute sich unsere Pfarrerin auch sehr über ein Bild und einnpaar persönliche Worte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 9:11
In Antwort auf xxmaybexx1


Bei uns ist es üblich eine Spende für die Gemeinde zu entrichten.

Sonst freute sich unsere Pfarrerin auch sehr über ein Bild und einnpaar persönliche Worte.

Wieviel
Spendet man da so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 9:16

Geschenkekorb
einen kleinen korb mit lokalen Spezialitäten drinn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:24
In Antwort auf butterkeks851

Wieviel
Spendet man da so???

Wir haben hundert euro...
... in einen Umschlag und darauf geschrieben für was das Geld verwendet werden soll (z.B.: Gemeindearbeit) und der Pfarrerin nach dem Gottesdienst gegeben. Aber hier spendet jeder so viel er kann und mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2014 um 11:30

Wir haben
bei der Taufe von dem grossen damals 50 dem Pfarrer gegeben.Er hat sich dafür entschieden das Geld der Kirche zu spenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen