Home / Forum / Mein Baby / Ihr habt immer so guten rat

Ihr habt immer so guten rat

20. Oktober 2013 um 14:51

also ich habe einen neuen job, eigentlich arbeite ich nur 2 tage die woche, aber solange mein partner keinen job hat darf ich frewillig 4 tage die woche arbeiten (wird schon bezahlt )
die tage sind, mo/di/mi/sa. aber ich gehe schon lange jeden 2ten samstag bei meinem dad putzen.
nun meine frage, ist es frech zu fragen ob ich jeden 2 samstag "frei" haben kann um zu putzen? oder soll ich lieber sagen samstsgs geht nicht zum arbeiten? es sind ja eigentlich nur 2 tage die woche wo ich eingeteilt bin...
sonst geht nur noch sonntags bei meinem dad. aber dann wäre ich 5 tage weg von zuhause und das will ich eigentlich nicht..
bin gerade etwas ratlos..

Mehr lesen

20. Oktober 2013 um 14:59


also die üblichen tagen wären entweder mo oder di und dann mi oder sa. so festgelegt sind sie da nicht.

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 15:02

Wie wäre es
wenn dein Mann putzen geht? Wie ich vestanden habe ist er zuhause und Kinder könnten derweil zu den Großeltern.

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 15:08

Wie lange ist denn die Arbeit?
also wieviele stunden? und wieviel stunden putzt du sonst immer bei deinem dad?
das du evtl alles an einem sa machst oder halt unter der woche, wenn du mal kurz arbeiten solltest?

ich finds jetzt auch nicht frech, zu fragen.aber vielleicht kommts ja gut, wenn du so flexibilität und einsatz zeigst, wenn es mal an der zeit ist, wieder mehr arbeiten zu wollen?
dein dad ist vielleicht flexibler, so das du sowohl job, familie als putzstelle gut meistern kannst, ohne einbußen zu machen?

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 15:10

Entweder
du sagst gleich, Samstags geht nicht oder du fragst deinen Vater, ob du nicht an einem anderen Tag putzen kannst. Das mit deinem Freund finde ich auch einen guten Einwurf.
Wegen dem Nebenjob musst du vielleicht auch schauen, ob dir das dein neuer AG genehmigen muss.

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 15:24


also es sind zwischen 7 und 8 std, von 10.00 bis 17.00/18.00. da ich aber noch den arbeitsweg einberechnen muss, gehe ich ca um 9.00 aus dem haus und bin erst um ca 18.00/19.00 zuhause jenachdem.
mein freund kann bei meinem papa nicht putzen gehn, da wir dann keine betreuung für unseren sohn hätten.
meinem papa geht es nur samstags und eventuell mal sonntags, aber sonntags ist halt einfach so ein tag wo wir oft unternehmungen machen, eingeladen sind etc..
als ich noch seine wohnung putzen musste war ich ca 3-4 std drann, aber jetzt wohnt er in einem grossen haus und ich denke da bin ich etwas länger dran..

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 15:29


Würde einfach den Chef fragen,kannst ihm ja auch gleich sagen wieso

ich weis nicht wie es bei dir ist,aber bis jetzt kenne ich es nur so,das man sich soweiso bei einem nebenjob noch das go vom AG holen muss

und so sieht er auch gleich,das du die zwei Samstage frei haben möchtest,um noch woanders zu arbeiten

mehr als zu sagen du sollst bei ihm nur noch 3 Tage die woche kommen,kann er auch nicht machen

Gefällt mir

20. Oktober 2013 um 20:57
In Antwort auf orchideee0405


Würde einfach den Chef fragen,kannst ihm ja auch gleich sagen wieso

ich weis nicht wie es bei dir ist,aber bis jetzt kenne ich es nur so,das man sich soweiso bei einem nebenjob noch das go vom AG holen muss

und so sieht er auch gleich,das du die zwei Samstage frei haben möchtest,um noch woanders zu arbeiten

mehr als zu sagen du sollst bei ihm nur noch 3 Tage die woche kommen,kann er auch nicht machen


ja das stimmt bin dadurch etwas kompliziert, schlussendlich will ich es allen recht machen und steh dann selbst in der kake..

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 19:00

@sicula29
antworte mal gier oben
also meinem papa geht es nur samstags/sonntags, unter der woche arbeitet er und so haben wir auch mal etwas zeit zum in ruhe miteinander zu reden und um noch einzukaufen. er holt unf bringt mich auch jedesmal, da es mit öv doch 1.5 std pro weg sind.
und ausserdem verdiene ich bei ihm an einem tag das, was ich bei meinem AG in 2 tagen verdiene.

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 22:35

Ich würde
Auch fragen ob es möglich wäre jedem 2 Samstag frei zu bekommen da dein Vater Hilfe brauch. Erwähne bitte nicht das du dafür Geld bekommst , das kann nach hinten los gehen . Sagst halt ja dein Vater ist angewiesen auf Hilfe aus gesundheitlichen gründen bla Keks so ein wenig auf Mitleid

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen