Forum / Mein Baby / Mütter - Dezemberkind

III. Thread

28. Juli 2006 um 10:17 Letzte Antwort: 7. August 2006 um 21:23

Hier vorne die Liste:

1.12. - sunny234, (Silke) 23 Jahre, 1. SS, Freiburg - Junge (US)
1.12. - arianova, 41. J, 1. SS - Junge (FU Ergebnis)
2.12. - sannie35, (Sandra) 35 J, 3 SS, FFM
3.12. - Nia83, 22J. , 1.SS, NRW (vorher BAY)
4.12. - gretchen82 (Kerstin),(04. Mai) 24 J., 1. SS, Wien - Urlaub 18.07.-11.08.
4.12. - lucyhexe, 26 J, 2 SS, BW
7.12. - anke54, (Anke) 36 J., 2 SS, Darmstadt - Junge Urlaub 30.07.
8.12. - popcornfee, 27 J, 1 SS, Essen - Junge (US)
8.12. - ostbike, (Karin) (04. Mai) 37 J, 2. SS, Thüringen (Kassel) - (Junge) Mädchen 3D-US Ashley
9.12. - timse35 (Tina), 36 J., 1. SS, Hameln - Junge (US)
10.12. - katja04, (Katja), (8. Okt), 19 J., 2 SS - Junge
10.12. - kuddl, (Ines) (8. Juni) 27 J., 1 SS, HH - Album: Kuddls Welt
11.12. - sabbelbe, (Birgit) (18.Mai) 42 J, 4 SS, Stuttgart - Junge (US/FU)
12.12. - juniwind, (8. Juni) 29 J., 1 SS, Zürich (Bremen) - Junge (US) (Hochzeit 16.09.06)
15.12. - ticmaus, 24 J., 1 SS, Kalifornien
15.12. - Caipirinha5, (Tine) (13.Okt.), 21. J, 1 SS Berlin - Album: caipirinhas Baby 15.12. - easy24 (Stefanie), 24 J, Mädchen
16.12. - auchbaldmama (Tatjana), 30 J.; 1 SS, Berlin - Junge (US gesehen)
16.12. - paulinchen82, (Lena) 24 J., 2. SS; SH/IZ
16.12. - sandritaa78 (Sandra)
18.12. - susn80, (Susn) (14.Juni) 25 J, 1. SS, Niederösterreich
19.12. - rina110de, (Rina) 27 J. (1.09.), 1SS, Nähe HL - Junge - Hochzeit evtl. 16.10.
20.12. - paperina76 (Patricia) 1 SS, Italien
22.12. - butterfly21080 (Jasmin), 25 J., 2. SS
25.12. - alge28, 38 J, 1 SS, Ffm - Album: vommogozumerbsenpogo
26.12. - ane27, (Nadja) 29 J., 1. SS , Oberösterreich - Urlaub bis- 05.08.
27.12. - boehnchen, 29 J. (29. Okt), 1. SS, HH - Junge (US)
28.12. - vanessa1unsicher, (01.Aug), 28 J, 1. SS
31.12. - charlotte0901, 26 J. (?? Nov.) 2. SS - Junge (US) Finn-Lenox
31.12. - alexjulia, (Andrea) 3. SS

Adresse für Bilder: langekri@gmx.de
HP Adresse: www.unserbaby.ch/dezembermamis06

Mehr lesen

28. Juli 2006 um 10:23

Guten Morgen!
Mir wurde es langsam auch zu viel (12 Seiten!)...

Wir haben uns eine Hebamme ausgesucht. Ich kenne sie noch nicht persönlich, aber am Telefon war sie nett! Wenn wir hier wohnen bleiben, werde ich im gleichen KH in Itzehoe gebären. War ganz okay dort. Aber dieses Mal werde ich den Krankenschwestern sagen wie es läuft und dass ich gehe, wann ich will!

Gewicht: +/- 2 kg *stolz*

Rina, kenne den Kaffee von Penny auch. Lecker mit Vanilleeis! Hatte ich schon lange nicht...hast mich auf den Geschmack gebracht! :-b

Schönen Tag noch!

LG, Lena
19+6 (fast Bergfest )

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 11:35
In Antwort auf

Guten Morgen!
Mir wurde es langsam auch zu viel (12 Seiten!)...

Wir haben uns eine Hebamme ausgesucht. Ich kenne sie noch nicht persönlich, aber am Telefon war sie nett! Wenn wir hier wohnen bleiben, werde ich im gleichen KH in Itzehoe gebären. War ganz okay dort. Aber dieses Mal werde ich den Krankenschwestern sagen wie es läuft und dass ich gehe, wann ich will!

Gewicht: +/- 2 kg *stolz*

Rina, kenne den Kaffee von Penny auch. Lecker mit Vanilleeis! Hatte ich schon lange nicht...hast mich auf den Geschmack gebracht! :-b

Schönen Tag noch!

LG, Lena
19+6 (fast Bergfest )

Mahlzeit,
so heute ist mein letzter Urlaubstag, da wird noch mal ordentlich gefaulenzt.

Susn, kann dich sehr gut verstehen, das du dir Sorgen machst. Schon dich und hör auf deinen Bauch, der sagt dir schon wenn es zuviel wird.

Wir haben uns auch einen Namen ausgesucht, aber bei uns gibt es irgendwie keine Liste. Haben jetzt einen der uns beiden gefällt "Felix", der ist kurz, da kann man keinen Spitznamen drauß bauen und er paßt zu beiden Nachnamen. Erstmal bekommt er ja noch meinen.

Die Größe von unserer Krümel hab ich vor zwei Wochen auch nicht mehr bekommen. Ist zum Vermessen zu groß und zu Wiegen zu leicht hat mein Doc gesagt. Fand ich ja auch doof, aber was soll ich dagegen sagen

So, jetzt geh ich einkaufen, Eiskaffee holen ihr habt mich total heiß gemacht. Hab ja immer Heißhunger auf manche Sachen, kommt von jetzt auf gleich, dann muß ich los einkaufen - und wenn ich es dann habe, esse ich einmal ein bißchen davon und dann hab ich genug.
Geht mir auch bei Süßem so. Ich hatte ja immer Angst wenn ich aufhöre zu rauchen fange ich das Essen an, aber ist zum Glück nicht so gekommen. Habe bis jetzt 5 Kg mehr auf der Waage und das geht. Das einzige was ich immer essen kann ist Lakritze

GVK startet bei uns im Oktober und Krankenhaus brauch ich mir nicht angucken. Wir haben nur eins direkt in der Stadt und da will ich auch hin. Meine Mutter hat 20 Jahre auf der Gyn gearbeitet, die kennen mich da alle. Hebi hab ich immer noch nicht, schäm!!!

LG Tina
20+6

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 12:08
In Antwort auf

Mahlzeit,
so heute ist mein letzter Urlaubstag, da wird noch mal ordentlich gefaulenzt.

Susn, kann dich sehr gut verstehen, das du dir Sorgen machst. Schon dich und hör auf deinen Bauch, der sagt dir schon wenn es zuviel wird.

Wir haben uns auch einen Namen ausgesucht, aber bei uns gibt es irgendwie keine Liste. Haben jetzt einen der uns beiden gefällt "Felix", der ist kurz, da kann man keinen Spitznamen drauß bauen und er paßt zu beiden Nachnamen. Erstmal bekommt er ja noch meinen.

Die Größe von unserer Krümel hab ich vor zwei Wochen auch nicht mehr bekommen. Ist zum Vermessen zu groß und zu Wiegen zu leicht hat mein Doc gesagt. Fand ich ja auch doof, aber was soll ich dagegen sagen

So, jetzt geh ich einkaufen, Eiskaffee holen ihr habt mich total heiß gemacht. Hab ja immer Heißhunger auf manche Sachen, kommt von jetzt auf gleich, dann muß ich los einkaufen - und wenn ich es dann habe, esse ich einmal ein bißchen davon und dann hab ich genug.
Geht mir auch bei Süßem so. Ich hatte ja immer Angst wenn ich aufhöre zu rauchen fange ich das Essen an, aber ist zum Glück nicht so gekommen. Habe bis jetzt 5 Kg mehr auf der Waage und das geht. Das einzige was ich immer essen kann ist Lakritze

GVK startet bei uns im Oktober und Krankenhaus brauch ich mir nicht angucken. Wir haben nur eins direkt in der Stadt und da will ich auch hin. Meine Mutter hat 20 Jahre auf der Gyn gearbeitet, die kennen mich da alle. Hebi hab ich immer noch nicht, schäm!!!

LG Tina
20+6

Nachnamen
@tina Aber du weißt, dass ihr Eurem Felix auch seinen Nachnamen geben könnt? Das macht man indem vor der Geburt beim Jugendamt (Beistand) eine Vaterschaftsanerkennung gemacht wird. Mehr Info beim örtlichen Jugendamt...

LG,
Lena
FEIERABEND!!

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 12:15
In Antwort auf

Nachnamen
@tina Aber du weißt, dass ihr Eurem Felix auch seinen Nachnamen geben könnt? Das macht man indem vor der Geburt beim Jugendamt (Beistand) eine Vaterschaftsanerkennung gemacht wird. Mehr Info beim örtlichen Jugendamt...

LG,
Lena
FEIERABEND!!

Hallo!
Mein Kleines hatte gestern eine SSL von 20cm. Ich bin in der 21SSW.

LG Katja

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 14:58

Nachname vom Papa
Ich schliesse mich Lenas Aussage an. Wir haben uns nämlich auch entschieden dem Kind dem Nachnamen vom Papa zu geben, da wir eh nächstes Jahr heiraten.

Zum GVK habe ich mich noch nicht angemeldet, aber ich glaube das hat noch Zeit. Man soll ihn ja zur Geburt hin machen und nicht so früh, nicht das man die Häflte vergessen hat wenn es soweit ist.

Hebamme- habe ich eine, war nicht so leicht, denn viele wollen im Dez., wohl aufgrund der Feiertage, keine Betreuung übernehmen. Kenne die Hebi auch nur vom Telefon. Treffe sie erst im November.

Krhs- ja haben uns eins angeguckt und sind zufrieden, Anmelden soll man sich erst ab der 28.SS-Woche.

Ansonsten habe ich Feierabend und es liegt ein freies Wo-Ende vor mir

Bye, bye

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 16:20
In Antwort auf

Nachname vom Papa
Ich schliesse mich Lenas Aussage an. Wir haben uns nämlich auch entschieden dem Kind dem Nachnamen vom Papa zu geben, da wir eh nächstes Jahr heiraten.

Zum GVK habe ich mich noch nicht angemeldet, aber ich glaube das hat noch Zeit. Man soll ihn ja zur Geburt hin machen und nicht so früh, nicht das man die Häflte vergessen hat wenn es soweit ist.

Hebamme- habe ich eine, war nicht so leicht, denn viele wollen im Dez., wohl aufgrund der Feiertage, keine Betreuung übernehmen. Kenne die Hebi auch nur vom Telefon. Treffe sie erst im November.

Krhs- ja haben uns eins angeguckt und sind zufrieden, Anmelden soll man sich erst ab der 28.SS-Woche.

Ansonsten habe ich Feierabend und es liegt ein freies Wo-Ende vor mir

Bye, bye

Endlich habe ich auch mal Urlaub
Nun wollte ich mich mal kurz verabschieden und euch allen eine schöne Woche wünschen.
Werde heute Abend für 10 Tage in meine alte Heimat nach Bremen fliegen. Es ist zwar in dem Sinne kein richtiger Urlaub, da ich dort immer ein volles Programm habe. Aber dafür freue ich mich riesig all meine Freundinnen mal wieder zu treffen, meine Familie zu sehen etc. Dann steht auch noch ein 30. Geburtstag an und ich werde nicht viel Zeit haben mich zu erholen. Aber das macht gar nichts!!!

Versuche mich später nochmal zu melden, denn mein Chef kommt gerade herein.

Liebe Grüsse
Juniwind, 20+3

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 18:07

Seufz ...
... na, ihr habt ja probleme

bei mir ist es immer noch so heiß und schwül unterm dach und ich weiß nicht so recht, wohin mit mir. dieses ist das zweite wochenende ohne meinen mann und dieses mal bin ich allein zu hause und nicht auf dem land bei meinen eltern. irgendwie schon echt komisch und ich weiß überhaupt nicht, was ich heute machen soll. war ja klar, dass es auch mal so sein wird und mich der frust packt. und im fernsehen kommt auch nichts. auper einem tatort, den ich schon mal gesehen habe (der ist ziemlich spannend)

eben habe ich das interview auf spiegel online gelesen über die zunehmende kindesaarmut. grässlich. und so deprimierend. ich glaube, ich gehe nachher noch mal ne runde ins gym und schwimme und saune und vertreibe mir die zeit bis ich wieder müde bin ...

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 18:16

Herrlich eure Geschichten
Es ist wirklich immer sehr lustig eure Beiträge zu lesen. Verfolge sie aufmerksam, doch in den letzten Wchen hat mir einfach immer die Zeit gefehlt etwas dazu zu schreiben.
Wegen dem GVK da habe ich noch gar nichts gemacht. Weiss nicht, ob das hier in der Schweiz anders ist. Mein Arzt meinte letzten Dienstag, dass er beim nächsten Mal mit mir darüber spricht und mich dann auch im Krankenhaus anmeldet. Das würde reichen und der Kurs geht auch erst so in der 30. Woche los. Na, ich hoffe, dass ich dann noch einen Platz bekomme. Mein nächster FA-Termin ist erst am 04.09. Immer muss ich so lange warten . Habe heute in Bremen bei einem Arzt angerufen, der 3D-Ultraschall macht, denn ich dachte, wenn ich schon Urlaub habe, kann ich das in Bremen machen und mit meiner Mama zusammen dort hingehen. Sie ist so eine stolze werdende Oma und würde sich riesig freuen. Sie ist immer ganz traurig, dass ich so weit weg wohne und sie kaum etwas von meiner SS mitbekommt, wo sie sich schon seit Jahren wünscht endlich Oma zu werden.
Nun ja, zurück zum Thema. Ich habe bei dieser Frauenklinik angerufen und leider ist die Ärztin, die den 3D-US durchfhrt ausgerechnet nächste Woche im Urlaub . Es wäre ja auch zu schön gewesen, vor allem als Überraschung für meine Mama.

Hier würde ich für ein 3D-Ultraschall umgerechnet ca. EUR 250 zahlen. Das ist ganz schön viel. Werde eh schon langsam arm. Hier muss ich ja fast alles selber bezahlen und ständig kommen neue Arzt oder Laborrechnungen ins Haus. Musste nun schon ca. EUR 1200,00 zahlen. Plus die teuren Tabletten und anderen Medikamente. Für so ne blöde Pilzcreme musste ich dann wieder EUR 30,00 hinblättern. Na ja, aber ich will nicht jammern für den Zwerg mache ich es ja gerne.

So, nun habe ich gleich endlich Feierabend und werde mich auf demWeg zum Flughafen machen. Um 21.30 Uhr ist dann Abflug nach Hannover und dort wird mein Papa mich dann abholen. Alle sind schon so gespannt auf meinen Babybauch Bin auch ganz stolz und schon sehr aufgeregt.

Also, ihr Lieben, dann wünsche ich euch allen ein nicht zu heisse Woche und schreibt nicht zu viel, sonst muss ich am 08.08. wieder stundenlang nachlesen.

Liebe Grüsse

Juniwind

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 19:02
In Antwort auf

Seufz ...
... na, ihr habt ja probleme

bei mir ist es immer noch so heiß und schwül unterm dach und ich weiß nicht so recht, wohin mit mir. dieses ist das zweite wochenende ohne meinen mann und dieses mal bin ich allein zu hause und nicht auf dem land bei meinen eltern. irgendwie schon echt komisch und ich weiß überhaupt nicht, was ich heute machen soll. war ja klar, dass es auch mal so sein wird und mich der frust packt. und im fernsehen kommt auch nichts. auper einem tatort, den ich schon mal gesehen habe (der ist ziemlich spannend)

eben habe ich das interview auf spiegel online gelesen über die zunehmende kindesaarmut. grässlich. und so deprimierend. ich glaube, ich gehe nachher noch mal ne runde ins gym und schwimme und saune und vertreibe mir die zeit bis ich wieder müde bin ...

Arme Arianova,
so ganz alleine am WE ist echt doof, aber du schaffst das schon. Denk dran die ZEit läuft für euch.

Juniwind das ist aber teuer in der Schweiz schwanger zu sein. Mußt du alles selber zahlen? Auch die Arztbesuche?

Das mit dem Nachnamen hatte ich schon mal gelesen, war mir aber nicht mehr sicher. Muß mich mal erkundigen was wir überhaupt alles machen müssen. Kindergeld muß man ja auch schon vorher beantragen, oder muß man das hinterher machen. Ich hab keine Ahnung. Bin wohl die einzige die nicht weiß was alles zu tun ist. Naja ein bißchen Zeit habe ich ja noch um meine Wissenslücken zu füllen.

LG Tina

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 19:09
In Antwort auf

Arme Arianova,
so ganz alleine am WE ist echt doof, aber du schaffst das schon. Denk dran die ZEit läuft für euch.

Juniwind das ist aber teuer in der Schweiz schwanger zu sein. Mußt du alles selber zahlen? Auch die Arztbesuche?

Das mit dem Nachnamen hatte ich schon mal gelesen, war mir aber nicht mehr sicher. Muß mich mal erkundigen was wir überhaupt alles machen müssen. Kindergeld muß man ja auch schon vorher beantragen, oder muß man das hinterher machen. Ich hab keine Ahnung. Bin wohl die einzige die nicht weiß was alles zu tun ist. Naja ein bißchen Zeit habe ich ja noch um meine Wissenslücken zu füllen.

LG Tina

Was vergessen,
ihr habt vor ein paar Tagen über Heizstrahler und so was gesprochen.
Wir wollten eigentlich fürs Bad so eine Bade-Wickelkombi haben die man auf die Wanne setzt. Wir haben ein großes Bad mit Wanne und Dusche und die Wanne benutzten wir selten. Und im Bad ist es immer warm, gerade im Winter. Geht das ohne zusätzlichen Strahler oder brauch ich den da auch?
Hat schon jemand so eine Wickelkombi gesehen? Im Laden hab ich noch keine gesehen (war ja auch erst in zweien) im I-Net hab ich welche gesehen, aber immer ohne Preis, und bei E-Bay gibt es nur gebrauchte in doofen Farben.

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 20:44
In Antwort auf

Was vergessen,
ihr habt vor ein paar Tagen über Heizstrahler und so was gesprochen.
Wir wollten eigentlich fürs Bad so eine Bade-Wickelkombi haben die man auf die Wanne setzt. Wir haben ein großes Bad mit Wanne und Dusche und die Wanne benutzten wir selten. Und im Bad ist es immer warm, gerade im Winter. Geht das ohne zusätzlichen Strahler oder brauch ich den da auch?
Hat schon jemand so eine Wickelkombi gesehen? Im Laden hab ich noch keine gesehen (war ja auch erst in zweien) im I-Net hab ich welche gesehen, aber immer ohne Preis, und bei E-Bay gibt es nur gebrauchte in doofen Farben.

Bin auch mal wieder hier!
erstmal: rina&katja, glückwunsch zum jungen! ! das kann doch nicht sein, dass es hier nur jungs gibt, wo soll das nur hinführen? in 1 1/2wochen hab ich ja wieder regulären fa termin, hoffe dass er mir dann ebenfalls einen jungen bestätigen kann. krieg nämlich immer mehr zweifel, obs denn wirklich stimmt...obwohl das bild ja eigentlich eindeutig war und mein bauchgefühl hats mir ja von anfang an gesagt...aber auf einem 3dbild find ich (als profi )siehts irgendwie mehr nach mädchen aus und dann hört man ja so oft dass ärzte sich irrenn. ach ja bla bla bla...

auf jeden fall supi, dass es unseren knirpsen allen so gut geht!*strahl*

mein gott, ihr habt schon wieder so viel geschrieben...hab ich irgendein outing jetzt vergessen?:/

@timse: felix fänd ich auch total klasse! und wie gesagt, wäre da nicht das gleichnamige pferd meiner schwester, wäre dieser name auch ein echter favorit! simon, liebe rina, find ich übrigens auch sehr schön. aber "viele" meiner freunde heißen so...kombi wickelkommoden gibts bei babywalz, babybutt, baby1one und ikea. im durchschnitt kosten die so um die 70/80 euro.ob du im bad nen heizstrahler brauchst, weiß ich nicht. aber ich denke schon, sonst müßtest du ja im bad permanet heizen?! obwohl?

ach caipi, auf deinen beitrag wollt ich auch noch was schreiben; meintst mir würds jetzt einfallen?

verkürzter muttermund: (hab leider auch wieder vergessen wers war*schäm*, aber ihr schreibt einfach zuviel! )klar macht man sich sorgen, also wenn das jemand verstehen kann,dann ich! bin ja voll der schisser was das baby betrifft...aber ich denke auch, dass der arzt andere maßnahmen ergriffen hätte,wenns schlimmer wäre. also versuch dir nicht so viele gedanken zu machen und lass dich nicht stresse!

katja, was gibts wohnungsmäßig neues?

hab die letzten tage gepackt, ausgemistet und geputzt. bin aber immer noch nicht fertig. am montag gehts los, juhu!!!

wahrscheinlich sind beim lesen jetzt schon alle eingeschlafen, also

lg silke
22+0

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 20:53

@caipi:
jetzt weiß ichs wieder!

alle hoffen und betteln, dass sie das geschlecht endlich erfahren und ihr müßt eure ärtzin davon abhalten es euch zu sagen! find ich witzig!

wenn ich nicht so unerträglich neugierig wäre, hätt ich mich auch überraschen lassen! naja, wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne überraschung...

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 20:56
In Antwort auf

@caipi:
jetzt weiß ichs wieder!

alle hoffen und betteln, dass sie das geschlecht endlich erfahren und ihr müßt eure ärtzin davon abhalten es euch zu sagen! find ich witzig!

wenn ich nicht so unerträglich neugierig wäre, hätt ich mich auch überraschen lassen! naja, wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne überraschung...

Nochmal @caipi:
kannst du den text bei meinen us bildern noch korrigieren? hab dir ja die email geschickt, hoff du hast sie bekommen!?

vielen dank

lg

Gefällt mir

28. Juli 2006 um 23:12

Wow, ich bin nicht die einzige
die noch wach ist! bist denn noch da?

ich denke auch nicht, dass was "andres" rauskommt, bin mir mit dem jungen ziemlich sicher. aber -ich habs ja schon 100.000mal erzählt- bei meiner schwester hieß es bis zur 32.woche dass es ein junge ist-gaaaaaaanz sicher! dann hat sie nochmal 3d us geschenkt bekommen und als der arzt meinte "sehen sie hier, wissen sie was das ist?", ihr mann "ja, der mund!", "nein wir sind am anderen ende"...sowas verunsichert einen doch ein bißchen...

hab grade ganz viel vanille eis mit ganz viel sahne gegessen, und jetzt könnt ich mich halber über die schüsseln hängen... selbst schuld, ich nimmersatt *schäm*

lg silke

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 0:11
In Antwort auf

Wow, ich bin nicht die einzige
die noch wach ist! bist denn noch da?

ich denke auch nicht, dass was "andres" rauskommt, bin mir mit dem jungen ziemlich sicher. aber -ich habs ja schon 100.000mal erzählt- bei meiner schwester hieß es bis zur 32.woche dass es ein junge ist-gaaaaaaanz sicher! dann hat sie nochmal 3d us geschenkt bekommen und als der arzt meinte "sehen sie hier, wissen sie was das ist?", ihr mann "ja, der mund!", "nein wir sind am anderen ende"...sowas verunsichert einen doch ein bißchen...

hab grade ganz viel vanille eis mit ganz viel sahne gegessen, und jetzt könnt ich mich halber über die schüsseln hängen... selbst schuld, ich nimmersatt *schäm*

lg silke

Boy boys boys
meine freundin hatte heute eine nackenfaltenmessung für ihr zweites bebi und es wird wieder ein junge. sie ist ganz glücklich, weil sie sich einen jungen gewünscht hat. hab ihr grad ein paar namensvorschläge geschickt: brix, aron, jaron, jael, ken, bela, jascha, joel, darius, bay (bai), mats, aki, sander, tony ...

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 8:39
In Antwort auf

Boy boys boys
meine freundin hatte heute eine nackenfaltenmessung für ihr zweites bebi und es wird wieder ein junge. sie ist ganz glücklich, weil sie sich einen jungen gewünscht hat. hab ihr grad ein paar namensvorschläge geschickt: brix, aron, jaron, jael, ken, bela, jascha, joel, darius, bay (bai), mats, aki, sander, tony ...

Wochenende..
Guten Morgen an alle,

zuerst das übliche Klagen :Einschreiben kam noch nicht / bzw. konnte noch nicht geholt werden. Wird in den nächsten Stunden kommen, denke ich. Aber das "Schöne" vornweg - mein Konto und meine Karten sind gesperrt. Und ich weiß nicht, wieso. Wollte gestern einkaufen, Geld abheben, ging nicht. Dreimal probiert, zweimal an anderen Banken gewesen - immer kam "Karte wurde nicht akzeptiert" - Also bin ich so einkaufen, um mit Karte zu bezahlen - ging nicht. Ich natürlich wieder auf 180, heim gefahren, aufs Online banking geschaut - alles okay, Konto mehr als gedeckt, keine fremden Abbuchungen (man hört da ja so einiges bei OnlineBanking), NIX!!! Nun bin ich halb am Verzweifeln, hatte abends noch bei der Hotline angerufen, die konnten auch nichts entdecken. Nun denken wir, das Einschreiben kommt von der Bank??? Na, mal schauen, wie die sich rechtfertigen, immer nur Ärger, es ist zum Kotzen.

Gestern abend gabs Gewitter, und Wind und Regen, juhuu!!!! Und Lea-Noelle weinte(weil ihr wieder das Bäuchlein weh tat) und das Ende vom Lied - sie erbrach sich wieder ohne Ende und Durchfall. Meine Güte, wenn wir nicht schon ständig deswegen in Behandlung wären und sie nicht auch im KH schon durchgecheckt worden wäre, würde ich mir persönlich ihre Verdauungsorgane anschauen wollen, denn zu 100% kann ich ja dann doch nicht drauf vertrauen, das alles okay ist, wenn ständig das von vorn los geht.

Das heißt, die Nacht war auch wieder zu kurz, aber was solls..

@Namen:
Mein Cousin heißt Felix. Als er klein war, haben ihn alle Felicitas (Mädchenname) gerufen, jetzt wird er von Kumpels "F" (also Effi) gerufen. Soviel dazu, das man keine Spitznamen findet... Aber ich denke, man findet die selbst bei den kürzesten Namen. Also brauch ich mir da gar keine Sorgen machen, mein Finn-Lennox wird sicher irgendwann auch verhunzt werden (Die Omis rufen dann sicher eh nur Finn oder gar Finnnniiiiii - schrecklich).

Ich hab nächsten Ultraschalltermin erst in drei Wochen, war dann sechs Wochen nicht beim Arzt - ganz schön lange. Aber eben die Urlaubszeit. Und dann bin ich 22.Woche, und den 3D-US will meine Ärztin nicht vor der 28.Woche machen. Aber in der Zeit wird ja dann auch bereits wieder der 3. US gemacht (28.-32.)Bin da bissl ratlos, dann mache ich an einem Tag zwei US - und einen bezahl ich oder wie. Na, mal schauen..

Ist das nicht schön, es regnet... Ich liebe Regen. Wenn es warm dazu ist. Ich freu mich total auf den Herbst, vor allem nach so einem Sommer - wenn es stürmt und die Blätter fliegen, und die Luft sonnig aber kalt ist, und der Geruch von der Luft ist dann immer so lecker.. Und dieses Jahr können wir alle uns draußen in dicken Klamotten präsentieren, ach schön.... Momentan riecht es draußen wie Urlaub. An einem See, im Wald... lecker. Das sind dann siolche Kindheitserinnerungen, die einen dann wecken. MMhh.. Nur Lea-Noelle weiß das nicht zu schätzen, die liegt mit Regenschirm im Bett, kann meine Leidenschaft nicht teilen

Ja, ich melde mich heut sicher noch mal ..

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 10:04
In Antwort auf

Wochenende..
Guten Morgen an alle,

zuerst das übliche Klagen :Einschreiben kam noch nicht / bzw. konnte noch nicht geholt werden. Wird in den nächsten Stunden kommen, denke ich. Aber das "Schöne" vornweg - mein Konto und meine Karten sind gesperrt. Und ich weiß nicht, wieso. Wollte gestern einkaufen, Geld abheben, ging nicht. Dreimal probiert, zweimal an anderen Banken gewesen - immer kam "Karte wurde nicht akzeptiert" - Also bin ich so einkaufen, um mit Karte zu bezahlen - ging nicht. Ich natürlich wieder auf 180, heim gefahren, aufs Online banking geschaut - alles okay, Konto mehr als gedeckt, keine fremden Abbuchungen (man hört da ja so einiges bei OnlineBanking), NIX!!! Nun bin ich halb am Verzweifeln, hatte abends noch bei der Hotline angerufen, die konnten auch nichts entdecken. Nun denken wir, das Einschreiben kommt von der Bank??? Na, mal schauen, wie die sich rechtfertigen, immer nur Ärger, es ist zum Kotzen.

Gestern abend gabs Gewitter, und Wind und Regen, juhuu!!!! Und Lea-Noelle weinte(weil ihr wieder das Bäuchlein weh tat) und das Ende vom Lied - sie erbrach sich wieder ohne Ende und Durchfall. Meine Güte, wenn wir nicht schon ständig deswegen in Behandlung wären und sie nicht auch im KH schon durchgecheckt worden wäre, würde ich mir persönlich ihre Verdauungsorgane anschauen wollen, denn zu 100% kann ich ja dann doch nicht drauf vertrauen, das alles okay ist, wenn ständig das von vorn los geht.

Das heißt, die Nacht war auch wieder zu kurz, aber was solls..

@Namen:
Mein Cousin heißt Felix. Als er klein war, haben ihn alle Felicitas (Mädchenname) gerufen, jetzt wird er von Kumpels "F" (also Effi) gerufen. Soviel dazu, das man keine Spitznamen findet... Aber ich denke, man findet die selbst bei den kürzesten Namen. Also brauch ich mir da gar keine Sorgen machen, mein Finn-Lennox wird sicher irgendwann auch verhunzt werden (Die Omis rufen dann sicher eh nur Finn oder gar Finnnniiiiii - schrecklich).

Ich hab nächsten Ultraschalltermin erst in drei Wochen, war dann sechs Wochen nicht beim Arzt - ganz schön lange. Aber eben die Urlaubszeit. Und dann bin ich 22.Woche, und den 3D-US will meine Ärztin nicht vor der 28.Woche machen. Aber in der Zeit wird ja dann auch bereits wieder der 3. US gemacht (28.-32.)Bin da bissl ratlos, dann mache ich an einem Tag zwei US - und einen bezahl ich oder wie. Na, mal schauen..

Ist das nicht schön, es regnet... Ich liebe Regen. Wenn es warm dazu ist. Ich freu mich total auf den Herbst, vor allem nach so einem Sommer - wenn es stürmt und die Blätter fliegen, und die Luft sonnig aber kalt ist, und der Geruch von der Luft ist dann immer so lecker.. Und dieses Jahr können wir alle uns draußen in dicken Klamotten präsentieren, ach schön.... Momentan riecht es draußen wie Urlaub. An einem See, im Wald... lecker. Das sind dann siolche Kindheitserinnerungen, die einen dann wecken. MMhh.. Nur Lea-Noelle weiß das nicht zu schätzen, die liegt mit Regenschirm im Bett, kann meine Leidenschaft nicht teilen

Ja, ich melde mich heut sicher noch mal ..

Erste Nacht mit Pflegehund...
war OK. Der Wuff ist ganz lieb. Aber meint Freund nicht! Ohne Sch... seit einigen Tagen ist der so doof drauf, total motzig. Gestern hat er sogar über die Leute im "Globetrotter" abgekotzt. Was ist nur mit dem los? Eifersüchtig, unzufrieden? Naja, heute früh beim Frühstück hat es dann geknallt. Ich hatte die Schnauze voll, er hat so ein blöden Spruch über meine Eltern gebracht und da bin ich explodiert... Danach hab ich furchtbar geheult. Nun hat er sich verkrümelt und das wars. Toll! Prima! Bin begeister!

Charlotte- voll der Horror mit deinen Bankkarten, aber zum Glück ist dein Konto nicht leer geräumt.

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 12:06
In Antwort auf

war OK. Der Wuff ist ganz lieb. Aber meint Freund nicht! Ohne Sch... seit einigen Tagen ist der so doof drauf, total motzig. Gestern hat er sogar über die Leute im "Globetrotter" abgekotzt. Was ist nur mit dem los? Eifersüchtig, unzufrieden? Naja, heute früh beim Frühstück hat es dann geknallt. Ich hatte die Schnauze voll, er hat so ein blöden Spruch über meine Eltern gebracht und da bin ich explodiert... Danach hab ich furchtbar geheult. Nun hat er sich verkrümelt und das wars. Toll! Prima! Bin begeister!

Charlotte- voll der Horror mit deinen Bankkarten, aber zum Glück ist dein Konto nicht leer geräumt.

Bin auch mal wieder da
Gestern Abend war ich mit meinen Mädels mal wieder richtig schön essen. Und siehe da eine ist jetzt auch Schwanger. Sie wollten im Frühling/Sommer ihr zweites Kind und es hat direkt beim ersten Versuch geklappt. Sie wird ihr Kind wohl anfang April bekommen. Echt schön. Ihre Kleine hat nur ein paar Tage nach meiner Tochter Geburtstag und jetzt wachsen auch unsere zweiten miteinander auf.

Wegen der Wohnung habe ich noch nichts gehört, aber ich hoffe ich bekomme bald bescheid!
Diese ungewissheit macht mich noch wahnsinnig.

So, muss jetzt mal für meinen Schatz was kochen, der hat nämlich heute endlich mal frei.

LG Katja

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 12:12
In Antwort auf

Konto & Einschreiben
Hallo nochmal,

also, mmh. Ich bin total ratlos. An jedem Automat, an welchem ich auch jetzt wieder war, erscheint entweder "Karte nicht akzeptiert" oder "Überschreitet Limit". Was bedeutet das denn? Ich habe doch absolut nichts damit gemacht. Und die Tante gestern an der Hotline meinte, es sei alles in Ordnung. Und heute kam der normale Kontoauszug der Bank, da steht keine Änderung oder so drauf - gar nichts! Ich bin langsam echt ratlos.

Das Einschreiben kam auch.. War von der Steuerberaterkammer - ich bin im November nicht zur Abschlussprüfung zugelassen, weil - schadenfeinige Gründe. Ich soll sie regulär im Mai machen. Das Problem ist ja, das ich mit meinem Chef besprochen habe, ich mache meine Prüfung vorzeitig im November. Er war mit allem einverstanden. Das steht seit Jahren fest. Und nun das. Muss ich da jetzt trotz Baby dennoch nach dem Mutterschutz arbeiten gehen - also ab März? Bis zur Prüfung im Mai? Oder wie seh ich das? Ich könnte auch in Widerspruch gehen, aber was soll das bringen. Hat alles so seine Vor- und Nachteile...

Ich bin voll genervt. Ey, wenn ein Unglück kommt, dann selten allein. Erst das Einschreiben, dann der Brief der Exchwiegereltern, jetzt das mit dem Konto... Es ist zum Kotzen..
Kann ich nur hoffen, dass nicht jemand per Internet zugriff auf mein Konto hat - und ich erst Tage später von der Leerräumung erfahre..

Oder aber, was wesentlich blöder wäre - aber zeitlich würde es mal wieder passen - meine Exschwiegereltern haben da was sperren lassen. Die haben schon vor drei Jahren (wir haben leider noch den gleichen Namen) dafür gesorgt, dass ich bei Otto kein Kunde mehr bin. Ach mensch, hilfe....

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 13:45

Nett
rina, das ist nett, dass du der frau einen guten preis gemacht hast. damit hast du ihr und der familie bestimmt eine große freude gemacht!

wäre doch auch grässlich, wenn alle bei namen den gleichen geschmack haben heißen ja auch so schon genügend kinder leon und sophie. ich finde es schrecklich, wenn alle immer gleich heißen. in der schulklasse meines neffen emil sind zwei weitere emils und drei kims (zweimal mädchen, einmal junge). in der kita-gruppe des sohnes meiner freundin (er heißt übrigens rudi) sind drei juris (juri heißt scheinbar jedes dritte kind in berlin)

ich gehe jetzt schwimmen und dann auf ne grillparty. zwar regnets grad, aber dann machen wir das eben unter der ubahnbrücke um die ecke, das hat halt auch einen gewissen urbanen charme

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 13:56

Es ist ein schönes Wochenende!
Nicht wahr? Es ist schön bedeckt, leider etwas schwül, aber auszuhalten...

@charlotte Ruf da nächste Woche mal an und schildere deine Situation (schwanger, Kind kommt im 12/06). Ich denke, man kann über alles reden...und wenn das nicht hilft, fasse alles in schriftlicher Form und schicks als Widerspruch los.
Das mit der Bank ist echt übel! Postbank zufällig?!? Ich würde richtig Dampf bei der Hotline ablassen! Also, ich meine nicht, dass du die Tante anmachen sollst, sondern deinen Unmut deutlich machen.

@tina Man kann den Heizstrahler ja kurzfristig kaufen, mach dir keinen Kopf! Auf jeden Fall sollte man das Baby nach dem Bad in allen Ritzen und Falten trocken pusten, damit es nicht wund wird. Am besten mit einem Fön - das liebte mein Sohn!

@rina Mein Mann ist nicht manchmal sch..., sondern fast nie und wenn es mal dazu gekommen ist, weiß er es genau und entschuldigt sich abends. Ein Goldstück, mein Mann, sag ich Euch!! Um uns Frauen besser zu verstehen, hat er u. a. alle Bücher von Allan und Barbara Pease gelesen ("Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" und andere...). Er ist auch ein sehr guter Beobachter: Wenn ich irgend eine Kleinigkeit habe (das sage ich meistens nie, weil es eben eine Kleinigkeit ist), quetscht er mich so lange aus, bis ich es ihm erzählt habe...dann klären wir es kurz.
So, genug von ihm...

So, dann noch einen schönen Samstag!

LG,
Lena
20+0 Halbzeit!!!

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 14:44
In Antwort auf

Nett
rina, das ist nett, dass du der frau einen guten preis gemacht hast. damit hast du ihr und der familie bestimmt eine große freude gemacht!

wäre doch auch grässlich, wenn alle bei namen den gleichen geschmack haben heißen ja auch so schon genügend kinder leon und sophie. ich finde es schrecklich, wenn alle immer gleich heißen. in der schulklasse meines neffen emil sind zwei weitere emils und drei kims (zweimal mädchen, einmal junge). in der kita-gruppe des sohnes meiner freundin (er heißt übrigens rudi) sind drei juris (juri heißt scheinbar jedes dritte kind in berlin)

ich gehe jetzt schwimmen und dann auf ne grillparty. zwar regnets grad, aber dann machen wir das eben unter der ubahnbrücke um die ecke, das hat halt auch einen gewissen urbanen charme

So langsam fällt mir kein passender Titel ein..

Nee, es ist die Commerzbank - war ja bis März 2005 noch SchmidtBank und ab der Übernahme ging der Ärger los. Man sperrte mir all meine Konten, zitierte mich her und machte mich total blöd an, dass ich bei denen nicht mehr mit einem Konto rechnen könne, weil ich ja arbeitslos sei und gerade 200 im Monat an Arbeitslosenhilfe bekäme. Als die mir das sagten (es waren zwei) fiel ich aus allen Wolken, denn das war mir komplett neu. Ich hab dann erstmal meine Sicht geschildert, dass ich alles andere als arbeitslos bin und ihnen auch meine monatl. Einnahmen nachweisen konnte. Da war irgendein Fehler im System. Nach zwei Monaten lief dann wieder einigermaßen alles rund, aber wenn der Ärger jetzt von vorn losgeht...

@Badewannenwickelkombination:
Die hatten wir beim ersten Kind gehabt. Wenn es das ist, was ihr meint, die man auf so eine 08/15 Wanne befestigt, oder? Wir haben das auch aufgehoben, allerdings sind wir ja vor einem dreiviertel Jahr umgezogen ins eigne Reich - na, und jetzt ist unsere Wanne in einer Dreiecksfiorm - da nützt das nichts. Aber ich fand das damals platzsparend (unser damaliges Bad waren 4,52m) und nützlich. Jetzt haben wir ein 3x so großes Bad, aber eben alles recht babyunfreundlich. Bei BabyWalz und BabyButt habe ich nun so ein Dingens entdeckt, das ist ne Wickelkommode auf Rädern, und wenn man das hochklappt ist die Wanne drunter. Vielleicht nehmen wir das fürs Bad, aber ins KiZi kommt auf alle Fälle noch eine etwas breitere Wickelkommode.

Seid ihr eigentlich an Po und Oberschenkel "mehr" geworden?

Heute sind es schöne angenehme 22 Grad - das Wetter habe ich genutzt, um Großputz zu machen, da in der Hitze die letzten Wochen ja nichts wurde. Aber nachdem ich die Küche nun fertig habe, brauch ich erstmal ne Pause.. Bin voll fertig. Und Kind & Mann sind krank. Liegen im Bett. Aber ich mach gern sauber - und vor allem allein.

@Einschreiben:
Die Einspruchsfrist ist vier Wochen, aber das Schreiben bzw. die Bestätigung meiner Ärztin, wann ich entbinde, liegt denen vor. Also, die wollen das einfach nicht, denke ich.Wir werden aber auf alle Fälle in Widerspruch gehen, das versteht sich von selbst.

@Bank:
Ja, Montag ruf ich erstmal an und schrei wie immer rum.. Zwischenzeitlich check ich meine Konten online, ob ich irgendwas sehe, wo jemand Zugriff hatte.. Schöner Mist.

@Namen:
Unserer steht ja fest, aber mir haben da auch noch Ryan, Dean, Maddox (ja, ich weiß... Aber ich bin KEIN Fan von Angelina Jolie!!) gefallen.
Bei Lea-Noelle in der Kita ist ein Valentin. Dieser Name und auch Vincent sind doch schön. Aber die Kinder da haben alle außergewöhnliche Namen. Also, nicht sowas wie Lisa und Paul, die heißen da Lucia, Vianne, Joel, und so. Kann mir die nie merken, weil - gehört hab ich so zwar, aber noch nie "live" erlebt. in der alten Kita waren eben größtenteils nur Maximilians, Lisas, Leons und sowas anzutreffen. das haben wir jetzt gar nicht.

Und Frederik? Klingt doch schön..

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 15:25
In Antwort auf

So langsam fällt mir kein passender Titel ein..

Nee, es ist die Commerzbank - war ja bis März 2005 noch SchmidtBank und ab der Übernahme ging der Ärger los. Man sperrte mir all meine Konten, zitierte mich her und machte mich total blöd an, dass ich bei denen nicht mehr mit einem Konto rechnen könne, weil ich ja arbeitslos sei und gerade 200 im Monat an Arbeitslosenhilfe bekäme. Als die mir das sagten (es waren zwei) fiel ich aus allen Wolken, denn das war mir komplett neu. Ich hab dann erstmal meine Sicht geschildert, dass ich alles andere als arbeitslos bin und ihnen auch meine monatl. Einnahmen nachweisen konnte. Da war irgendein Fehler im System. Nach zwei Monaten lief dann wieder einigermaßen alles rund, aber wenn der Ärger jetzt von vorn losgeht...

@Badewannenwickelkombination:
Die hatten wir beim ersten Kind gehabt. Wenn es das ist, was ihr meint, die man auf so eine 08/15 Wanne befestigt, oder? Wir haben das auch aufgehoben, allerdings sind wir ja vor einem dreiviertel Jahr umgezogen ins eigne Reich - na, und jetzt ist unsere Wanne in einer Dreiecksfiorm - da nützt das nichts. Aber ich fand das damals platzsparend (unser damaliges Bad waren 4,52m) und nützlich. Jetzt haben wir ein 3x so großes Bad, aber eben alles recht babyunfreundlich. Bei BabyWalz und BabyButt habe ich nun so ein Dingens entdeckt, das ist ne Wickelkommode auf Rädern, und wenn man das hochklappt ist die Wanne drunter. Vielleicht nehmen wir das fürs Bad, aber ins KiZi kommt auf alle Fälle noch eine etwas breitere Wickelkommode.

Seid ihr eigentlich an Po und Oberschenkel "mehr" geworden?

Heute sind es schöne angenehme 22 Grad - das Wetter habe ich genutzt, um Großputz zu machen, da in der Hitze die letzten Wochen ja nichts wurde. Aber nachdem ich die Küche nun fertig habe, brauch ich erstmal ne Pause.. Bin voll fertig. Und Kind & Mann sind krank. Liegen im Bett. Aber ich mach gern sauber - und vor allem allein.

@Einschreiben:
Die Einspruchsfrist ist vier Wochen, aber das Schreiben bzw. die Bestätigung meiner Ärztin, wann ich entbinde, liegt denen vor. Also, die wollen das einfach nicht, denke ich.Wir werden aber auf alle Fälle in Widerspruch gehen, das versteht sich von selbst.

@Bank:
Ja, Montag ruf ich erstmal an und schrei wie immer rum.. Zwischenzeitlich check ich meine Konten online, ob ich irgendwas sehe, wo jemand Zugriff hatte.. Schöner Mist.

@Namen:
Unserer steht ja fest, aber mir haben da auch noch Ryan, Dean, Maddox (ja, ich weiß... Aber ich bin KEIN Fan von Angelina Jolie!!) gefallen.
Bei Lea-Noelle in der Kita ist ein Valentin. Dieser Name und auch Vincent sind doch schön. Aber die Kinder da haben alle außergewöhnliche Namen. Also, nicht sowas wie Lisa und Paul, die heißen da Lucia, Vianne, Joel, und so. Kann mir die nie merken, weil - gehört hab ich so zwar, aber noch nie "live" erlebt. in der alten Kita waren eben größtenteils nur Maximilians, Lisas, Leons und sowas anzutreffen. das haben wir jetzt gar nicht.

Und Frederik? Klingt doch schön..

Namen
ich habe bei den englischen oder französischen namen immer so ein bisschen probleme, weil das mit dem nachnamen oft so bescheuert klingt. dean meier, ryan krüger, maddox koslowski? oder chantal-cheyenne pöppelmann? meine freundin war neulich bei einer kollegin im krankenhaus da war nebenan eine shakira schulze geboren worden. sorry, aber solche kids müssen doch ne neurose fürs leben kriegen.

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 15:33

Gleichzeitig
hallo rina, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. ja, bei meinen eltern auf dem land heißen auch alle kinder leon, luka, lukas und jonas. in der stadt oder in anderen gegenden sind dann eben andere namen gerade schwer angesagt. dabei gibt es doch echt eine menge schöner namen. ich würde immer dem kind zuliebe darauf achten, einen namen zu nehmen, der nicht zu exotisch abgedreht klingt, aber ebenso wenig in den top-listen der letzten jahre vertreten ist. ist doch ätzend, wenn man wie ich damals drei michaels und zwei stefans und so weiter in der klasse hatte. mein sohn kriegt den englischen nachnamen vom vater und trotzdem einen kurzen vornamen.

hier gewittert es auch gerade, bin gespannt, ob die grillparty doch nach drinnen verlegt wird. egal, gehe jetzt erst mal schwimmen.

ich muss von berufswegen häufig solche ratgeberbücher zum thema männer und frauen lesen und habe inzwischen eine regelrechte abneigung gegen manche von diesen pseudowissenschaftlichen machwerken entwickelt, weil die teilweise so platt und klischeebeladen sind. manche sind dann wiederum echt gut recherchiert und auch ganz gut aufbereiet. gerade lese ich ein buch von bas kast. die liebe und wie leidenschaft entsteht. das ist ganz interessant. aber ist na klar geschmacksache und ich bin da eben auch manchmal schon echt oberkritisch

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 19:42

Hier war ja heut noch nicht soo
viel los...

@charlotte: man, das ist ja kacke mit der bank! würds auch so machen wie du, denen am montag kräftig einheizen! drück dir die daumen, auch mit dem widerspruch...ist doch immer so, es kommt alles auf einmal! wär doch sonst auch zu einfach! vincent ist z.zt. ja mein topfavorit. wobei ich ja gerne niall als zweitnamen hätte und nicht weiß ob das so gut klingt "vincent niall"...naja, ist ja noch ne menge zeit

@rina: bin dann gestern auch relativ zügig ins bettchen! hab zuvor allerdings ne riesen portion vanille eis mit gaaanz viel sahne verdrückt und danach gings mir dann gar nicht gut... nehm mir auch immer mal wieder vor aufn flohmarkt zu gehen, aber meinst ich würds mal hinkriegen?! naja, spätestens im september, dann will ich mich dann mal für den kleinen umschauen und dann kann ich ja auch versuchen ein paar alte sachen loszuwerden...

ich hab übrigens schon die ersten (4)narben am bauch! bin sehr unglücklich darüber und dabei öl und creme ich mir den bauch seit über 17wochen 2mal täglich ein...hat mir vielleicht jemand den ultimativen tip, was ich außer zupfmassage und wechselduschen noch tun kann?

seid ihr heute auch so unlustig? mich kriegt heut abend niemand zu sehen, werde mir karamell pudding machen (der absolute burner momentan )und mich vorn fernseher knallen...

lg silke
22+1

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 20:20
In Antwort auf

Hier war ja heut noch nicht soo
viel los...

@charlotte: man, das ist ja kacke mit der bank! würds auch so machen wie du, denen am montag kräftig einheizen! drück dir die daumen, auch mit dem widerspruch...ist doch immer so, es kommt alles auf einmal! wär doch sonst auch zu einfach! vincent ist z.zt. ja mein topfavorit. wobei ich ja gerne niall als zweitnamen hätte und nicht weiß ob das so gut klingt "vincent niall"...naja, ist ja noch ne menge zeit

@rina: bin dann gestern auch relativ zügig ins bettchen! hab zuvor allerdings ne riesen portion vanille eis mit gaaanz viel sahne verdrückt und danach gings mir dann gar nicht gut... nehm mir auch immer mal wieder vor aufn flohmarkt zu gehen, aber meinst ich würds mal hinkriegen?! naja, spätestens im september, dann will ich mich dann mal für den kleinen umschauen und dann kann ich ja auch versuchen ein paar alte sachen loszuwerden...

ich hab übrigens schon die ersten (4)narben am bauch! bin sehr unglücklich darüber und dabei öl und creme ich mir den bauch seit über 17wochen 2mal täglich ein...hat mir vielleicht jemand den ultimativen tip, was ich außer zupfmassage und wechselduschen noch tun kann?

seid ihr heute auch so unlustig? mich kriegt heut abend niemand zu sehen, werde mir karamell pudding machen (der absolute burner momentan )und mich vorn fernseher knallen...

lg silke
22+1

Matsch im Kopf
von der Wärme. Mir ist seit zwei Tagen von diesem Wetter richtig matschig im Kopf, nicht richtig Kopfschmerzen aber immer so kurz davor. Kennt ihr das Gefühl? Ätzend.

Charlotte, du hast aber ne doofe Bank! Wenn das jetzt wieder ein Fehler von denen ist würde ich woanders hingehen. Aber ds sagt sich immer so leicht, mit den ganzen Einzugsermächtigungen und Daueraufträgen ist das auch immer mit Ärger verbunden wenn man woanders hingeht. Aber mal richtig laut auf de Tisch hauen würd ich auch.

Narben hab ich zum Glück noch keine, bin mit dem Cremen aber auch nachlässig, schäm! Mach das eigentlich nur nach dem Duschen. Ok bei dem Wetter kommt das dann hin mit zweimal am Tag, aber normal halt nur einmal. Hoffe dsa ich weiterhin Glück habe und nichts kommt.

Freunde von uns haben ihre Kinder Nele Naima und Liam Noel genannt, jeweils der erste als Rufname. Erst hab ich gedacht die Armen Kinder, aber inzwischen haben wir uns alle dran gewöhnt und ich find die Namen eigentlich gut.
irgendjemand hat hier mal geschrieben (oder war das woanders??) er mache den Ikea-Test. Wenn der Name im Verlauf eines Ikea-Besuchs nicht mit "der kleine Lukas möchte aus dem Spieleland geholt werden" durch den Laden hallt, ist er gut. Fand ich lustig.

So jetzt hab ich hier auch mal wieder einen Roman hinterlassen, muß ab Montag wieder zur Arbeit und muß gleich anfangen meine Vertretung anzulernen, da wird mir wohl die Zeit fehlen. Aber abends lesen werde ich auf jeden Fall. Und ich muß nur noch 11 Wochen arbeiten, mensch wie die Zeit vergeht. Hab vorher noch 2 Wochen Urlaub und dann geht es in den Mutterschutz. So langsam wird mir bei dem Gedanken doch ein bißchen Angst. Ob ich das alles packe........ Die Geburt, das Kind und alles......... Freue mich total, aber ein bißchen Angst ist auch dabei. ISt doch ein neues Leben das da auch mich (uns) zukommt.

LG Tina
21+0

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 20:37
In Antwort auf

Matsch im Kopf
von der Wärme. Mir ist seit zwei Tagen von diesem Wetter richtig matschig im Kopf, nicht richtig Kopfschmerzen aber immer so kurz davor. Kennt ihr das Gefühl? Ätzend.

Charlotte, du hast aber ne doofe Bank! Wenn das jetzt wieder ein Fehler von denen ist würde ich woanders hingehen. Aber ds sagt sich immer so leicht, mit den ganzen Einzugsermächtigungen und Daueraufträgen ist das auch immer mit Ärger verbunden wenn man woanders hingeht. Aber mal richtig laut auf de Tisch hauen würd ich auch.

Narben hab ich zum Glück noch keine, bin mit dem Cremen aber auch nachlässig, schäm! Mach das eigentlich nur nach dem Duschen. Ok bei dem Wetter kommt das dann hin mit zweimal am Tag, aber normal halt nur einmal. Hoffe dsa ich weiterhin Glück habe und nichts kommt.

Freunde von uns haben ihre Kinder Nele Naima und Liam Noel genannt, jeweils der erste als Rufname. Erst hab ich gedacht die Armen Kinder, aber inzwischen haben wir uns alle dran gewöhnt und ich find die Namen eigentlich gut.
irgendjemand hat hier mal geschrieben (oder war das woanders??) er mache den Ikea-Test. Wenn der Name im Verlauf eines Ikea-Besuchs nicht mit "der kleine Lukas möchte aus dem Spieleland geholt werden" durch den Laden hallt, ist er gut. Fand ich lustig.

So jetzt hab ich hier auch mal wieder einen Roman hinterlassen, muß ab Montag wieder zur Arbeit und muß gleich anfangen meine Vertretung anzulernen, da wird mir wohl die Zeit fehlen. Aber abends lesen werde ich auf jeden Fall. Und ich muß nur noch 11 Wochen arbeiten, mensch wie die Zeit vergeht. Hab vorher noch 2 Wochen Urlaub und dann geht es in den Mutterschutz. So langsam wird mir bei dem Gedanken doch ein bißchen Angst. Ob ich das alles packe........ Die Geburt, das Kind und alles......... Freue mich total, aber ein bißchen Angst ist auch dabei. ISt doch ein neues Leben das da auch mich (uns) zukommt.

LG Tina
21+0

Ich hab die narben vor 2tagen
entdeckt, die waren echt von heut auf morgen da oder sie waren vorher so hell dass ich sie nicht gesehen hab, dass kann ich mir aber nicht vorstellen. jetzt sind sie auf jeden fall rot-bläulich

nur noch 11wochen ist doch super! dann haste alle zeit der welt dich auf deinen nachwuchs und die neue situation vorzubereiten...mein "mutterschaftsurlaub" beginnt ja schon in 2wochen, zum glück überschneidet sich das mit dem umziehen und wohnung neu einrichten+gestalten, so hab ich jedenfalls viel beschäftigung

was macht ihr heute alle so? irgendwie kommt nichts gescheites im fernsehen...karamell pudding muß warten, bin grad vollgestopft mit vegetarischer quiche!

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 20:52
In Antwort auf

Matsch im Kopf

LG Tina
21+0

Namen..
Liam Noel find ich ja wohl mal voll geil! Da war wohl jemand Oasis-Fan?
Ich mag ja Namen mit L oder N sehr gern. Und die sind zudem schön kurz. Sicher ist es blöd, wenn man Müller oder Meier heißt, und dann Namen wie Chantal dazu wählt. Auf der anderen Seite finde ich es wiederum doof, dann nur solche Namen zu nehmen, die 100pro zu passen, wie Paul Müller oder so.. Na, und die Angebotspalette ist sooo breit. Letztendlich muss das ja jeder selbst wissen mit den Namen. Wir haben auch einen 08/15-Familiennamen. Und dennoch haben meine beiden dann Vornamen, die (gut, die Erstnamen schon) doch nicht so geläufig sind. Noch nicht sind.

Schwangerschaftsstreifen hab ich noch keine. Hatte auch bei der ersten SS keine. Hab aber auch jeden morgen brav Situps gemacht - schon seit Jahren - und schon monate vor der SS eingeölt.

Was nehmt ihr denn für Kinderwagen? habt ihr da schon was in Aussicht?
Ich hab mich bereits letztes Jahr für einen roten entschieden, einen von Tako, MOdell Natalia.

Sind nun endlich auch mit Großputz fertig, wurde mal höchste Zeit..

@timse35:
Ich glaube, dass mit den Gefühlen Angst und Freude ist total normal und gott sei dank hat man sie! Wäre ja schlimm, wenn einem alles egal wäre und man sich keine Gedanken macht. Ich muss sogar sagen, ich freu mich auf die Geburt.. Bin ich blöd? Ich weiß es nicht, aber das sind Schmerzen, wo Du genau weißt, warum sie sind und dass sie definitiv aufhören werden. Klar weiß ich noch so bruchstückhaft, dass man sich im Kreissaal dennoch verloren vorkommt, wenn man denkt, nichts geht mehr vorwärts, und andere Leute schauen einem in sein intimstes (was für die selbstverständlich ist - für mich aber schrecklich war) - und "spielen" damit. Klar it es blöd, wenn du danach aufstehst und duschen musst, obwohl du nicht weißt, wie du das Auf-den-Beinen-halten überlebst - ich kam mir vor wie ein kleines todkrankes Kind. Aber dennoch - ich freu mich
Und dass wir dann wieder Sekt & Co trinken dürfen (zwar nicht viel, wegen Stillen), aber doch so ab und an...

Ja, es ist nicht mehr lange hin, ich arbeite auch nur noch 12 Wochen, dann hab ich noch Absetzer und Urlaub, und boarh.. wie die Zeit vergeht. Und die Zeit zu Hause vergeht dann sicher noch schneller. ich hab mir schon gedanklich ne Liste gemacht, was ich dann alles machen werde - und wenn ich die Prüfung nicht machen kann - um so besser - mehr Zeit für meine babysachen
Ich werde zuerst wieder meinen Mädchennamen annehmen, dann die Bank wechseln und alles neu beantragen müssen. Dann wird das KiZi eingerichtet, die Sachen gewaschen, zuvor natürlich eingekauft, hach, das wird doch schön! Und da ist die Vorweihnachtszeit, es wird früh dunkel, und es ist kalt, und wir können zu hause sein und ausschlafen anstatt früh zeitig uns aus dem Bett zu quälen. Wir können Plätzchen backen... Zumindest hoffe ich, dass der Kleine sich bis Weihnachten Zeit lässt - damit ich das alles noch schaffe.

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 21:03
In Antwort auf

Ich hab die narben vor 2tagen
entdeckt, die waren echt von heut auf morgen da oder sie waren vorher so hell dass ich sie nicht gesehen hab, dass kann ich mir aber nicht vorstellen. jetzt sind sie auf jeden fall rot-bläulich

nur noch 11wochen ist doch super! dann haste alle zeit der welt dich auf deinen nachwuchs und die neue situation vorzubereiten...mein "mutterschaftsurlaub" beginnt ja schon in 2wochen, zum glück überschneidet sich das mit dem umziehen und wohnung neu einrichten+gestalten, so hab ich jedenfalls viel beschäftigung

was macht ihr heute alle so? irgendwie kommt nichts gescheites im fernsehen...karamell pudding muß warten, bin grad vollgestopft mit vegetarischer quiche!

Auf die geburt
freu ich mich auch schon! vor den schmerzen hab ich komischer weise keine angst, ich denk mir halt es gibt so viele schmerzmittel und jede geburt geht irgendwann vorbei...das einzige wovor ich wirklich riesen riesen angst hab, ist dass irgendwas schief läuft! dem baby es nicht gut gehen könnte usw. aber ich denke die angst hat jede frau.

namen mit "l" und "n" find ich auch sehr schön, der anfangsbuchstabe "m" gefällt mir auch sehr gut...

Gefällt mir

29. Juli 2006 um 21:07

@birgit:
ich weiß, ich hab davon schon ne ganze menge, mein bindegewebe ist sehr schwach bis jetzt hatte ich aber keine am bauch, nur an oberschenkeln, po und hüfte. war mit 12 schon so groß wie ich jetzt bin(1,78m)und da kam meine haut wohl nicht ganz so schnell mit...

naja, kann wohl nur hoffen, dass es nicht zu viele und nicht zu große werden

dir auch noch einen schönen abend

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 0:11
In Antwort auf

@birgit:
ich weiß, ich hab davon schon ne ganze menge, mein bindegewebe ist sehr schwach bis jetzt hatte ich aber keine am bauch, nur an oberschenkeln, po und hüfte. war mit 12 schon so groß wie ich jetzt bin(1,78m)und da kam meine haut wohl nicht ganz so schnell mit...

naja, kann wohl nur hoffen, dass es nicht zu viele und nicht zu große werden

dir auch noch einen schönen abend

Lange lange
hallo boehnchen: nein, ich habe schon fast zwei wochen ohne meinen mann rum. bin hin und her gerissen, weil ich ihn einerseits vermisse, andererseits aber die ruhe genieße ohne ihn. er kommt mitte august zurück udn dann wrid er wohl weiter medikamente nehmen, um ein bisschen runter zu kommen und vielleicht suchen wir ihm dann auch einen psychologen, damit er seinen stress in den griff bekommt. wir können usn wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es ist, in einer kultur zu leben, in der man sich nicht akzeptiert fühlt und probleme hat, sich heimisch zu fühlen, obwohl man sich mühe gibt.

schwangerschaftsstreifen habe ich zum glück noch keine. es heißt ja, dass ältere frauen häufiger davon verschont blieben. zum glück ist mein bindegewebe auch echt super und ich habe keinerlei cellulite oder sowas. kann auch sein, dass das tägliche schwimmen gut tut, das massiert ja auch das bindegewebe und so. hoffentlich bleibt das auch so ...

ich war eben auch auf einer party, wo eine schwangere war, die in der 39. woche ist. ihr sohn wird auch vincent heißen. davon kenne ich nun auch schon drei.

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 12:15
In Antwort auf

Lange lange
hallo boehnchen: nein, ich habe schon fast zwei wochen ohne meinen mann rum. bin hin und her gerissen, weil ich ihn einerseits vermisse, andererseits aber die ruhe genieße ohne ihn. er kommt mitte august zurück udn dann wrid er wohl weiter medikamente nehmen, um ein bisschen runter zu kommen und vielleicht suchen wir ihm dann auch einen psychologen, damit er seinen stress in den griff bekommt. wir können usn wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie es ist, in einer kultur zu leben, in der man sich nicht akzeptiert fühlt und probleme hat, sich heimisch zu fühlen, obwohl man sich mühe gibt.

schwangerschaftsstreifen habe ich zum glück noch keine. es heißt ja, dass ältere frauen häufiger davon verschont blieben. zum glück ist mein bindegewebe auch echt super und ich habe keinerlei cellulite oder sowas. kann auch sein, dass das tägliche schwimmen gut tut, das massiert ja auch das bindegewebe und so. hoffentlich bleibt das auch so ...

ich war eben auch auf einer party, wo eine schwangere war, die in der 39. woche ist. ihr sohn wird auch vincent heißen. davon kenne ich nun auch schon drei.

Hallo euch allen
na, am sonntag nix los hier?
ich kann euch gar nicht sagen wie langweilig mir ist, bin schon richtig ein bißchen depressiv. den ganzen tag vorm fernseher rumzuliegen oder zu lesen ist echt nicht das wahre (obwohl ich mir das sonst immer wünsche)
wenn mich mein schatz dann mal in den arm nimmt, fang ich meistens grundlos zu heulen an. also die mischung aus ss-hormonen und zu viel zeit zum nachdenken und langweilen ist echt nicht die beste mischung.
ich hoffe nur, dass sich mein muttermund nicht weiter verkürzt (vielleicht wirds ja auch besser...) dass ich mich nicht nur schonen soll.

so, jetzt hab ich euch auch noch vollgelabert...

LG und schönen Sonntag
Susn

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 12:44
In Antwort auf

Hallo euch allen
na, am sonntag nix los hier?
ich kann euch gar nicht sagen wie langweilig mir ist, bin schon richtig ein bißchen depressiv. den ganzen tag vorm fernseher rumzuliegen oder zu lesen ist echt nicht das wahre (obwohl ich mir das sonst immer wünsche)
wenn mich mein schatz dann mal in den arm nimmt, fang ich meistens grundlos zu heulen an. also die mischung aus ss-hormonen und zu viel zeit zum nachdenken und langweilen ist echt nicht die beste mischung.
ich hoffe nur, dass sich mein muttermund nicht weiter verkürzt (vielleicht wirds ja auch besser...) dass ich mich nicht nur schonen soll.

so, jetzt hab ich euch auch noch vollgelabert...

LG und schönen Sonntag
Susn

Hallo zusammen!
Hab mal wieder dir HP aktualisiert. SUnny, ich glaube, jetzt stimmt alles, oder??

Wir waren gestern auf der Hochzeit von meinem Cousin. War wirklcih sehr schön, aber auch irgendwie anstrengend. Und das essen war nicht so doll, aber was soll man machen. War halt nciht der beste Catering-Service. Die Kellner waren auch unfähig (hab selbst lange gekellnert, weiß also wovon ich rede)
Aber ansonsten war alles toll. Hab zwar den Brautstrauß nicht gefangen, aber ich heirate ja eh in 8 Wochen, dann kann sich ja jemand anderes freuen. Die Braut war auf jeden Fall wunderschön und mein Cousin sah auch gut aus. HAtte ein helles Longjacket an, passend zur Braut.

So, ich mach jetzt mal Mittagsschlaf. Schau nachher nochmal vorbei, dann äußere ich mich auch mal zu Namen.

Lieben Gruß, Tine (19+6 - fast Halbzeit)

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 13:13

Moin Mädels!

Sunny- hoffe du hast nicht allzu sehr gelangweilt. Im TV lief gestern echt nur Müll. Irgendwann haben wir einen Bericht über Zigeuner aus Bulgarien gesehen--> ich bin eingeschlafen.

Susn- Mensch hast du heute deinen ich-bin-unzufrieden-und-habe-zu-nichts-Lust-
Tag erwischt? Kenne ich ist ätzend. Gestern hatte ich ja Streit mit meinem Freund, habe furchtbar viel geweint, vor der SS war ich da eher am rumfluchen- jetzt laufen mir die Tränen. Letzte Woche hatte ich auch so einen doof-Tag erwischt. Im TV lief ein Bericht über Baby-Elefanten-Waisen, ich hab Rotz und Wasser geheult ,den ganzen Tag ging mir dieser Report nicht aus dem Kopf und ich habe immer wieder gedacht: "Diese armen Elefanten" und von neuem angefangen zu heulen. Mein Freund fands urkomisch...

Ich hab mir gestern ne Schachtel Lindt Mini Pralinés gegönnt, aber irgendwie hauen die mich nicht vom Hocker. Zumal auch noch 3 Sorten mit Alk. und somit für mich unbrauchbar sind. Kann mir jemand leckere Pralinen empfehlen?

Achja, eine Anfrage hätte ich noch. Und zwar beträgt der Unterschied zwischen Caipis und meinem Kind (Messung bei 19+4 oder so) 10cm. Nun wollt ich mal den KU eurer Kinder wissen. Also bei meinem waren es 16,8cm.
Schönen Sonntag noch....

Ines 21+1

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 13:14
In Antwort auf

Moin Mädels!

Sunny- hoffe du hast nicht allzu sehr gelangweilt. Im TV lief gestern echt nur Müll. Irgendwann haben wir einen Bericht über Zigeuner aus Bulgarien gesehen--> ich bin eingeschlafen.

Susn- Mensch hast du heute deinen ich-bin-unzufrieden-und-habe-zu-nichts-Lust-
Tag erwischt? Kenne ich ist ätzend. Gestern hatte ich ja Streit mit meinem Freund, habe furchtbar viel geweint, vor der SS war ich da eher am rumfluchen- jetzt laufen mir die Tränen. Letzte Woche hatte ich auch so einen doof-Tag erwischt. Im TV lief ein Bericht über Baby-Elefanten-Waisen, ich hab Rotz und Wasser geheult ,den ganzen Tag ging mir dieser Report nicht aus dem Kopf und ich habe immer wieder gedacht: "Diese armen Elefanten" und von neuem angefangen zu heulen. Mein Freund fands urkomisch...

Ich hab mir gestern ne Schachtel Lindt Mini Pralinés gegönnt, aber irgendwie hauen die mich nicht vom Hocker. Zumal auch noch 3 Sorten mit Alk. und somit für mich unbrauchbar sind. Kann mir jemand leckere Pralinen empfehlen?

Achja, eine Anfrage hätte ich noch. Und zwar beträgt der Unterschied zwischen Caipis und meinem Kind (Messung bei 19+4 oder so) 10cm. Nun wollt ich mal den KU eurer Kinder wissen. Also bei meinem waren es 16,8cm.
Schönen Sonntag noch....

Ines 21+1

Ich vergass...
zu erwähnen, dass ich den Unterschied des Kopfumfanges meinte...

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 13:26
In Antwort auf

Ich vergass...

@kuddl
bei mir wurde diese woche der KopfDURCHMESSER gemessen, vielleicht liegt da ja der große unterschied verborgen.
der durchmesser war bei mir 4,8 cm bei woche 19+1.

Danke übrigens für die tröstenden worte, hast recht, das ist echt ein grauenhafter tag, aber ich sollt jetzt eh mal hochzeitsfotos sortieren, müssen noch ein dankschreiben aufsetzen, davor hab ich mich eh schon 3 wochen gedrückt, vielleicht lenkt das ein wenig ab.

lg
Susn

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 13:27
In Antwort auf

Ich vergass...

Hallo zusammen
Bei uns ist es heute einfach nur unerträglich heiß! Und im Schwimmbad wird es bestimmt ziemlich voll sein,
weil ja auch Ferien sind.

Gestern hat mein Freund zum ersten mal den Kleinen dreimal hintereinander gespürt. War wirklich schön!
Jetzt müssen wir uns mal einen Namen aussuchen, aber er hat einfach keine Lust und auch nie irgendwelche Vorschläge. Alles was ich ihm aber Vorschlage gefällt ihm nicht. Männer!!! Das war bei unserer Tochter auch so, bis ich endlich mal einen Namen gefunden haben, der ihm auch gefällt. Ist garnicht so einfach.

Schönen heißen Tag wünsche ich euch noch!

Lg Katja

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 13:47
In Antwort auf

@kuddl
bei mir wurde diese woche der KopfDURCHMESSER gemessen, vielleicht liegt da ja der große unterschied verborgen.
der durchmesser war bei mir 4,8 cm bei woche 19+1.

Danke übrigens für die tröstenden worte, hast recht, das ist echt ein grauenhafter tag, aber ich sollt jetzt eh mal hochzeitsfotos sortieren, müssen noch ein dankschreiben aufsetzen, davor hab ich mich eh schon 3 wochen gedrückt, vielleicht lenkt das ein wenig ab.

lg
Susn

Kopfdurchmesser (BPD)
lag bei 4,57--> da bin ich beruhigt. Ich dachte schon mein Kind wird ein Dickkopf

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 14:28
In Antwort auf

Kopfdurchmesser (BPD)
lag bei 4,57--> da bin ich beruhigt. Ich dachte schon mein Kind wird ein Dickkopf

Schnief
ich habe heute auch so einen heultag. ich wäre gern ein wenig raus gefahren, aber irgendwie hatte keiner zeit und/oder lust und die pärchen wollten lieber unter sich bleiben. versuche, mich mit arbeit abzulenken, aber so recht will mir das nicht gelingen. und das telefonat mit meinem mann war auch blöd heute. er ist total erkältet (mist, hoffentlich hat er sich nicht auch noch ne malaria eingefangen!) und war irgenwie total kurz angebunden und maulfaul.

zum glück fahre ich nächstes wochenende wieder zu meinen eltern und eine freundin aus köln kommt mich dort besuchen, die dann auch noch die woche drauf mit zu mir kommt und mir gesellschaft leistet.

mann, ist das alles ätzend. ich gehe gleich mal ne runde schwimmen. vielleicht hilft das ja. euch auch ein kopf hoch für diesen blöden sonntag.

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 20:14

Menno
ich wollte mir eben leckere möhrenbratlinge machen, hab frische gartenmöhren aus meinem kühlschrank geschält und geschnippelt, gedünstet und pürriert und dann mit mehl und käse gemixt und dann wollte ich ein ei reintun und das war schlecht. super. musste alles weg schmeißen und hab mir nen kaiserschmarrn aus der tüte gemacht. grummel.

ist immer noch so heiß in meiner wohnung, aber das schwimmen hat mir ein wenig geholfen, meine depri-laune zu überwinden. ich hab ein bisschen schiss, dass alles so weiter geht, wenn mein mann zurück ist und das halte ich nicht lange aus. wie soll ich das alles schaffen, wenn ich allein bin? ich wollte niemals allein erziehend sein, hoffentlich bleibt mir das erspart ...

ach, ich würde auch so gern urlaub haben ...!

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 20:20

Neid
ich bin schon immer so ein bisschen neidisch, wenn ich was von mutterschutz und so weiter lese. ich muss so lange wie möglich arbeiten und dann so schnell wie möglich wieder ins büro, weil ich mir das als freiberuflerin nicht leisten kann, so lange auszusetzen. das ist ganz schön frustig.

Gefällt mir

30. Juli 2006 um 23:27

Lange
puh, das ist ja wirklich ein langer tag. aber morgen soll es ja nicht mehr so heiß und schwül sein, also vielleicht ein kleinwenig erträglicher als die letzte woche ...

hier gewittert es gerade und ich hoffe, dass es hier oben unterm dach auch endlich etwas abkühlt. wäre ja mal wieder etwas, wenn ich bei entspannten 25 grad schlafen könnte. und hoffentlich ist der tag morgen ein wenig netter, denn ich habe keine lust, schon wieder den ganzen tag rumzusitzen und mir selbst leid zu tun. ätzend.

als kleine sofort-maßnahme gegen meinen blues werde ich jetzt noch vorm schlafen gehen eine folge emergency room gucken. hab nämlich von einer freundin die ersten beiden staffeln auf dvd ausgeliehen.

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 8:59

Guten Morgen
Mann, war das eine anstrengende Nacht. Unsere Tochter war dauernd wach und hat fast die halbe Nacht bei uns geschlafen. Da bekommt man kaum schlaf. Zum Glück schläft sie jetzt noch. Bin mal gespannt wie lange noch!

Hier ist es ganz schön bewölkt und nur 22C. Eigentlich wollte ich mit der Kleinen heute Morgen eine Runde schwimmen gehen, aber das können wir bei dem Wetter wohl vergessen.

Bei unserem Sohn haben wir jetzt angefangen die Spieluhr mir auf den Bauch zu legen und es scheint ihm zu gefallen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe das das Wetter besser wird.

LG Katja

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 9:45
In Antwort auf

Guten Morgen
Mann, war das eine anstrengende Nacht. Unsere Tochter war dauernd wach und hat fast die halbe Nacht bei uns geschlafen. Da bekommt man kaum schlaf. Zum Glück schläft sie jetzt noch. Bin mal gespannt wie lange noch!

Hier ist es ganz schön bewölkt und nur 22C. Eigentlich wollte ich mit der Kleinen heute Morgen eine Runde schwimmen gehen, aber das können wir bei dem Wetter wohl vergessen.

Bei unserem Sohn haben wir jetzt angefangen die Spieluhr mir auf den Bauch zu legen und es scheint ihm zu gefallen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe das das Wetter besser wird.

LG Katja

@caipi
Hi caipiiii,

ich habe dir mal eine Mail geschrieben mit einem 3D-Photo von unserem Würmchen Ich will mich doch auch auf der Homepage verewigen*lächel*

Liebe Grüßele

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 9:54
In Antwort auf

@caipi
Hi caipiiii,

ich habe dir mal eine Mail geschrieben mit einem 3D-Photo von unserem Würmchen Ich will mich doch auch auf der Homepage verewigen*lächel*

Liebe Grüßele

Mooooorgen
Ui das war aber eine Nacht. Ich habe heute nacht wieder kreuz und quer geträumt. Einerseits habe ich davon geträumt, dass ich Delfintrainerin war (Schuld ist das daran das Buch "Der Schwarm" den ich momentan lese. *g*) und andererseits habe ich geträumt, dass mich mehrere Frauen bemitleidet haben, dass ich ja diejenige bin, die ihr Leben aufgegeben hat, da sie nun schwanger ist. Verrückt was? Ich weiß auch nicht, warum ich so komische Sachen träume.

@arianova:
Ja im Grunde ist das ja bei mir so ähnlich wie bei dir als Freiberuflerin. Ich bin zwar angestellt, aber nach dem Mutterschutz werde ich auch finanziell gar nix bekommen. Leider auch kein Elterngeld oder Erziehungsgeld. Ist schon wirklich doof. Die erste Zeit wird somit wirklich knapp. Daher heißt es nun vorsparen.

@all:
Und ich habe nun auch endlich Bewegungen gespürt)) Am Samstag zum ersten Mal)) Das war so, als wenn da jemand geklopft hätte *g* Mein Freund war auch ganz hin und weg und lag mit seinem Öhrchen erst einmal auf meinem Bauch

Urks.. fast 10 Uhr... ich habe gleich ein Meeting. aber ich melde mich später noch mal.

Liebe Grüße

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 10:30
In Antwort auf

Mooooorgen
Ui das war aber eine Nacht. Ich habe heute nacht wieder kreuz und quer geträumt. Einerseits habe ich davon geträumt, dass ich Delfintrainerin war (Schuld ist das daran das Buch "Der Schwarm" den ich momentan lese. *g*) und andererseits habe ich geträumt, dass mich mehrere Frauen bemitleidet haben, dass ich ja diejenige bin, die ihr Leben aufgegeben hat, da sie nun schwanger ist. Verrückt was? Ich weiß auch nicht, warum ich so komische Sachen träume.

@arianova:
Ja im Grunde ist das ja bei mir so ähnlich wie bei dir als Freiberuflerin. Ich bin zwar angestellt, aber nach dem Mutterschutz werde ich auch finanziell gar nix bekommen. Leider auch kein Elterngeld oder Erziehungsgeld. Ist schon wirklich doof. Die erste Zeit wird somit wirklich knapp. Daher heißt es nun vorsparen.

@all:
Und ich habe nun auch endlich Bewegungen gespürt)) Am Samstag zum ersten Mal)) Das war so, als wenn da jemand geklopft hätte *g* Mein Freund war auch ganz hin und weg und lag mit seinem Öhrchen erst einmal auf meinem Bauch

Urks.. fast 10 Uhr... ich habe gleich ein Meeting. aber ich melde mich später noch mal.

Liebe Grüße

Ach,...
da war doch etwas mit Kindergeld...Tina? Also, Kindergeld und Erziehungsgeld beantragt man nach Geburt des Kindes! Einfach vorher ausdrucken (download im Internet) und so weit wie möglich ausfüllen, dann gehts schneller. Für alle die, die im öffentl. Dienst tätig sind: Antrag vo AG holen und auch bei AG beantragen.

So, einen schönen Tag noch!

LG,
Lena
20+2

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 12:20
In Antwort auf

Ach,...
da war doch etwas mit Kindergeld...Tina? Also, Kindergeld und Erziehungsgeld beantragt man nach Geburt des Kindes! Einfach vorher ausdrucken (download im Internet) und so weit wie möglich ausfüllen, dann gehts schneller. Für alle die, die im öffentl. Dienst tätig sind: Antrag vo AG holen und auch bei AG beantragen.

So, einen schönen Tag noch!

LG,
Lena
20+2

Danke Lena,
für die Info. Ich muß jetzt wirklich mal los und mich erkundigen was man wann, wo und in welcher Form macht. Inzwischen bin ich soweit das ich doch gerne noch vorher heiraten würde, aber mein Schatz wohl nicht. Nicht das er gar nicht will, aber erst hinterher. Naja egal, geheiratet wird auf jden Fall.

Bei uns sind heute nur 25 Grad und es ist bedeckt. Das ist fast angenehm, obwohl immer noch sehr drückend. Aber vielleicht wird es unterm Dach dann mal angenehmer.

LG Tina
(heute wieder Arbeitstier.... bäh)

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 12:51

Hallo
Endlich Halbzeit!
Auch ich habs geschafft 20+0

@andrea: na da gesellt sich jemand zu mir mit dem schonen.
ich werd diese woche aber nochmals einfach so zu meinem arzt schauen, weil wir nächste woche auf urlaub fahren und ich letztens ganz vergessen habe zu fragen auf was ich da aufpassen muss, wir fahren zwar eh nur in österreich fort wollten dort aber eine 'thermenrundfahrt' machen. hoffe das wird mir nicht verboten...

LG Susn 20+0 *freu*

Gefällt mir

31. Juli 2006 um 13:26
In Antwort auf

Hallo
Endlich Halbzeit!
Auch ich habs geschafft 20+0

@andrea: na da gesellt sich jemand zu mir mit dem schonen.
ich werd diese woche aber nochmals einfach so zu meinem arzt schauen, weil wir nächste woche auf urlaub fahren und ich letztens ganz vergessen habe zu fragen auf was ich da aufpassen muss, wir fahren zwar eh nur in österreich fort wollten dort aber eine 'thermenrundfahrt' machen. hoffe das wird mir nicht verboten...

LG Susn 20+0 *freu*

Mensch Andrea,
da weiß man ja gar nicht, ob man dich jetzt bedauern soll (Schonung) oder dir gratulieren darf (Junge)!!
Aber egal, willkommen in der Fußballmanschaft. Die "Cheerleaderinnen" sind aber dünn gesät
Heißt denn schonen jetzt stramm liegen oder nur etwas kürzer treten? und wie macht man das?

Susn, wie hast du das bisher gemacht? Viel gelegen, nichts gehoben und solche Sachen... Ist eure Themenrundfahrt mit dem Bus und Schlösser besichtigen und sowas? Bin ja gespannt was der Arzt sagt. Drücke dir die Daumen das es schon besser geworden ist und du deinen Urlaub wenigstens auch genießen darfst.

Tina
21+2

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers