Home / Forum / Mein Baby / -ike Namen

-ike Namen

28. Oktober 2008 um 11:45

Hallo! Bei den Mädchennamen werden ich und mein Freund uns nicht so recht einig.... ich weiß einfach nicht, was ich von seinen Vorschlägen so halten soll...er fährt scheinbar total auf "-ike" Namen ab, damit mein ich folgende:

Hendrike
Frederike
Berenike

außerdem findet er noch gut:

Miriam
Milia

und akzeptabel ist für ihn Sophie.

hmmm....sagt mir mal eure Meinung! Ich habe bei den Mädels eh noch keinen Fave, also....das fällt mir soo schwer... Grad bei Berenike weiß ich nicht, ob ich den jetzt schön finde oder nicht, weil er so selten ist. Welchen findet IHR am BESTEN??

Danke

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 12:09

...
Für mich sind die Namen mit den -ike-Endungen die schlimmsten Namen überhaupt! FInde ich einfach hässlich und unweiblich...

Miriam und Milia finde ich jetzt auch nicht so toll...

Sophie hingegen ist super! ganz klar mein Favorit!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 12:57

Also...
ich finde Sophie sehr schön,

Frederike auch ganz schön (oder eher Friederike)

Berenike nett, ich kenne sogar eine, die wird Nike oder Niki genannt

Hendrike ist nicht so meins, ich mag Hendrick auch nicht

Milia : irgendwie sieht der ausgedacht aus, ich weiß nicht...

Miriam : da kenne ich eine doofe ansonsten, geht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 13:13
In Antwort auf marsha_12160664

...
Für mich sind die Namen mit den -ike-Endungen die schlimmsten Namen überhaupt! FInde ich einfach hässlich und unweiblich...

Miriam und Milia finde ich jetzt auch nicht so toll...

Sophie hingegen ist super! ganz klar mein Favorit!

LG

Hmmm
Berenike....hat was....ich kenne den Namen Bérénice...ja, eigentlich schön
Sophie ist dagegen laaangweilig....
Miriam auch....und der rest....naja...ne nicht so schön...
Ich find Berenike cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 13:50

Hey
Also mein Fave wäre wohl auch Berenike , einfach ein sehr schöner und seltener Name, eine Freundin von mir heißt so und wir rufen sie meistens Nike.
Ihr hat ihr Name eigentlich immer gut gefallen, weil er sehr selten ist.
Auch Miriam finde ich sehr hübsch
Sophie ist im Moment leider sehr häufig ...
Frederike ... finde Friederike schöner
Hendrike gefällt mir persönlich gar nicht, auch Milia find ich nicht so schön
LG und noch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 18:36

Bewertung
am schönsten finde ich Berenike, auf Platz zwei folgt Friderieke; Hendrike oder Henrike gefallen mir gar nicht.

Miriam ist okay, 3
Milia, klingt nicht gut, 6, da wäre Mila/Milla schöner

Sophie 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 19:25

Noch was neues...
Also eine Bekannte heißt Eunike....
Vielleicht auch eine schöne und ungewöhnliche Alternative.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram