Home / Forum / Mein Baby / Ikea Babymöbel, was sagt ihr

Ikea Babymöbel, was sagt ihr

24. Dezember 2013 um 6:08

die Serie HENSVIK vom Ikea ist wirklich recht schön.
Weiß und ich finde auch etwas verträumt...
Das Holz hat schöne gesägte Bögen, vor allem das Wickelregal und das Bettchen... aber eben auch der Kleiderschrank.
Und Aufpeppen kann man es ja auch noch, aber jetzt meinte mein Mann, er habe zweifel weil es etwas Billig ist.

Babybett 65
Kleiderschrank 99
Regal 80
Wickelaufsatz 19

Was sagt ihr dazu? Gesamt ist das wirklich wenig 263.
Billig, klar, aber was ist mit der Qualität...
Würdet ihr es euch anschaffen oder ist es einfach zu unsicher?

Ps: ja ich weiß, falsches Forum, aber in dem Forum für Babyzimmer Antwortet ja kaum jemand den dort ist nichts los... NICHTS!

LG Fraya 21+5 mit Isabella

Mehr lesen

24. Dezember 2013 um 6:18

Kleiderschrank und Regal mit Wickelaufsatz
Also wir haben für beide Jungs den Hensvik Kleiderschrank und für den Kleinen das Regal mit Wickelaufsatz und sind super zufrieden. Beides ist stabil und robust und ich finde die Möbel echt schön. Das Bett haben wir damals nicht gekauft weil wir schon eins geschenkt bekommen hatten aber zwei meiner Freundinnen hatten es für ihre Kinder und waren auch damit sehr zufrieden. Einziger Nachteil beim Bett ist, dass es etwas kleiner is als normale Gitterbettchen. Aber ansonsten kann ich die Hensvik Möbel nur empfehlen

Lieben Gruß und schöne Weihnachtstage
Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2013 um 6:20

Wir hatten auch ikea
also ein bett und ne wickelkomode.

qualität fand ich gut. ok, das bett stand nur rum, wurde nie benutzt.
aber die wickelkomode war toll.
hensvik hatten wir auch. allerdings war es damals noch in so einem schönen braun.

24. Dezember 2013 um 6:26

Ikea
Hallo,
wir haben Teile der Hensvik Serie seit nun bald vier Jahren im Einsatz.

Alles von der Qualität her stabil und zwischenzeitlich umgezogen und beim zweiten Kindim Einsatz. Regale und Schrank haben wir die Stuva Möbel da ich es toll finde, wenn die Große auch selber beim einräumen helfen kann. Für Spielzeug und Co die Stuva Truhe und Expedit Regale mit diesen Stoffboxen. Als Wickelkommode haben wir die mit den zwei Schubladen (mit eigentlich so schwarzen Griffen). Die Griffe haben wir ausgetauscht damit sie besser zu uns passt.

Bett ist auch vollkommen in Ordnung (Hensvik) allerdings musst du da bedenken dass die Ikea betten nur 60/120 sind, die anderen Hersteller haben hier 70/140 und auch kann man keine einzelnen Stäbe heraus machen. Wir haben damals statt Stäbe direkt eine Seite weggemacht und dafur den Ikea Rausfallschutz montiert.

Qualität passt bei uns bei den Sachen, Preis Leistung ist super und wir waren der Meinung wenn mit den Sachen etwas nicht in Ordnung ist startet Ikea direkt einen Produktrückruf.

24. Dezember 2013 um 7:46

Ich würde nicht mehr bezahlen!
Unser Ikea Wickeltisch hat nun 3 Umzüge mitgemacht und steht immernoch bombenfest. Das Bett haben wir kaum benutzt, aber es wurde auch jedesmal auf und abgebaut und ist noch immer stabil.

Ikea hat enorm hohe Sicherheits- und Qualitätsansprüche, gerade im Baby- und Kinderbereich.
Man darf nicht vergessen, dass viele Kostentreiber, die es bei anderen Herstellern gibt wegfallen (kleines Packvolumen, selber aufbauen/transportieren etc). Dazu kommt die Produktionsmenge: Ikea deckt den weltweiten Markt und kann so viel kosteneffizienter riesen Mengen zu guter Qualität herstellen, als Markenhersteller mit einem minimalen Bruchteil der Produktionsmenge.

Ich kenn mehr Leute, die sich geärgert haben viel Geld fürs Marken-Babyzimmer ausgegeben zu haben, als verärgerte Ikea Käufer, man braucht's halt nur "kurz"...

24. Dezember 2013 um 8:12

Wir haben die Möbel
Mittlerweile beim zweiten Kind im Gebrauch und sind total überzeugt.
Unser Großer 5 hat es schon genutzt und jetzt der Kleine.
Umgezogen sind wir damit auch schon.

Bin sonst kein Fan von Ikeamöbel, aber da lohnt es sich echt und dann wenn sie groß sind, was richtiges

24. Dezember 2013 um 8:18

Hallo
Wir haben zwar nicht die ikea Möbel, aber haben unsere erstaustattung also Wickelkommode, Bett und Schrank damals im Internet bestellt für auch ca. 280Eur. Haben es gekauft, weil es das einzige war, dass mir gefiel UND nicht so teuer war. Ich hätte nie 1000-open end für babymöbel ausgegeben, obwohl wir es könnten. Aber da investiere ich lieber in andere Sachen. Und wir sind super zufrieden mit unseren Möbeln. Wenn mal beim Staub saugen oder so ein Kratzer ran kommt muss ich nicht gleich in Ohnmacht fallen, weil es so teuer war und wirklich niemand hat den Möbeln angesehen, dass sie preiswert waren. Ich würde es immer wieder so machen.

P.S. Toller Name für deinen Wurm <3

24. Dezember 2013 um 8:23
In Antwort auf jessi080808

Hallo
Wir haben zwar nicht die ikea Möbel, aber haben unsere erstaustattung also Wickelkommode, Bett und Schrank damals im Internet bestellt für auch ca. 280Eur. Haben es gekauft, weil es das einzige war, dass mir gefiel UND nicht so teuer war. Ich hätte nie 1000-open end für babymöbel ausgegeben, obwohl wir es könnten. Aber da investiere ich lieber in andere Sachen. Und wir sind super zufrieden mit unseren Möbeln. Wenn mal beim Staub saugen oder so ein Kratzer ran kommt muss ich nicht gleich in Ohnmacht fallen, weil es so teuer war und wirklich niemand hat den Möbeln angesehen, dass sie preiswert waren. Ich würde es immer wieder so machen.

P.S. Toller Name für deinen Wurm <3

Ui die Rechtschreibung und Grammatik! Bitte überlesen

24. Dezember 2013 um 12:14

Wir
Haben auch ikea möbel im baby/kinderzimmer und die sind vereebt von meiner nichte die ist mitlerweile 13 und ausser ein paar gebrauchspuren sehen sie noch top aus ! Nur wickelkomode und bett haben wir neu gekauf das hatte sie nicht mehr !!!

24. Dezember 2013 um 12:32

Danke das ihr mir so geholfen habt.
Wir waren uns wirklich unsicher.

Wir werden denke ich auch etwas Kombinieren...
Dombas Kleiderschrank und der Rest wird von Hensvik genommen.

Wir finden es zwar schade das es das alles nur in Weiß gibt, aber man kann ja den Hintergrund von dem Wickelregal auch etwas aufpeppen... ich denke wir werden da vor dem Aufbau eine Folie von Winnie Puuh drüber kleben...

Aber das es so massivholz ist, finde ich klasse.
Den bei Roller gehen die Möbel schockierend schnell kaputt...
Die Holzmaserungs Folie löst sich hier schon von sämpltlichen Roller Möbeln und wir müssen damit in der nächsten Woche noch umziehen. *graus*

LG

jessi080808:
Danke. Eigentlich wollten wir sie Luna nennen aber da gab es viel Ärger mit Familie... Aus Angst das sie dann Gemobbt und verarscht wird haben wir uns für Isabella Entschieden.

24. Dezember 2013 um 12:42
In Antwort auf fraya00

Danke das ihr mir so geholfen habt.
Wir waren uns wirklich unsicher.

Wir werden denke ich auch etwas Kombinieren...
Dombas Kleiderschrank und der Rest wird von Hensvik genommen.

Wir finden es zwar schade das es das alles nur in Weiß gibt, aber man kann ja den Hintergrund von dem Wickelregal auch etwas aufpeppen... ich denke wir werden da vor dem Aufbau eine Folie von Winnie Puuh drüber kleben...

Aber das es so massivholz ist, finde ich klasse.
Den bei Roller gehen die Möbel schockierend schnell kaputt...
Die Holzmaserungs Folie löst sich hier schon von sämpltlichen Roller Möbeln und wir müssen damit in der nächsten Woche noch umziehen. *graus*

LG

jessi080808:
Danke. Eigentlich wollten wir sie Luna nennen aber da gab es viel Ärger mit Familie... Aus Angst das sie dann Gemobbt und verarscht wird haben wir uns für Isabella Entschieden.

Ganz ehrlich?
Mir wäre es sowas von egal was die Familie zu dem Namen sagt. Hauptsache uns gefällt er. Irgendwer hat immer was auszusetzen. Aber genau aus diesem Grund haben wir den Namen vorher auch nicht gesagt.
Ich kann dir nur raten, nimm keinen Kompromiss-Namen, sondern der der euch 100% ig gefällt.
In der kita-Gruppe meiner Isabella gibt's auch ne Luna und ich finde den Namen auch schön.

Schöne Weihnachten!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Erfahrungen Gesucht Laderma Klinik Prag
Von: fraya00
neu
6. Januar 2017 um 14:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen