Home / Forum / Mein Baby / Ikea Betthimmel - Rückruf!

Ikea Betthimmel - Rückruf!

20. März 2014 um 12:38

Hallo Mädels!

Habt ihr es schon gelesen? Für alle, die es noch nicht gesehen haben, hier ein Bericht dazu:

http://www.cleankids.de/2014/03/20/rueckruf-strangulationsgefahr-ikea-ruft-betthimmel-fuer-kinder-zurueck/45854

Vielleicht schaut ihr mal kurz nach, ob euer Ikea-Betthimmel dabei ist. Amelies ist leider dabei. Sie steht total drauf und wird es schade finden, das wir ihn abhängen müssen. Aber die Sicherheit geht definitiv vor!

Liebe Grüsse!
Cho

Mehr lesen

20. März 2014 um 12:41


Aber kann das nicht mit allen Betthimmeln passieren oder anderen Gedönst was über dem Bett hängt, dass Kinder es sich drüber ziehen und daran verfangen und sich strangulieren könnten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 12:48


http://www.ikea.com/ms/de_DE/aktivitet/Wichtige_Informationen.html

hier auch nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 12:49
In Antwort auf freizeitkluge


Aber kann das nicht mit allen Betthimmeln passieren oder anderen Gedönst was über dem Bett hängt, dass Kinder es sich drüber ziehen und daran verfangen und sich strangulieren könnten

War auch mein erster Gedanke...
Ist nicht eigentlich jeder Betthimmel gefährlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 12:52
In Antwort auf sakura_12108020

War auch mein erster Gedanke...
Ist nicht eigentlich jeder Betthimmel gefährlich?


die Gefahr ist ja immer gegeben wenn ich dem Kindchen was übers Bett hänge....aber Ikea ruft die Dinger jetzt zurück weil es Beschwerden gab ( die Dunkelziffer ist wahrscheinlich viel höher)....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 12:55

Genau das hab ich mich auch gefragt...
Immerhin gibts die Dinger ja nun schon fast 20 Jahre. Und im Prinzip ists ja wie jeder andere Betthimmel auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 13:23

Ist
doch allgemein bekannt, dass Betthimmel, Nestchen u.a. nix in Babys Bett zu suchen hat.
Wer davon ausgegangen ist, dass sich ein Kind mit einem (Ikea) Betthimmel nicht strangulieren kann, ist in meinen Augen naiv.
Für mich ist dieser Rückruf sinnlos, weil es noch andere Hersteller gibt, die diese verkaufen.
Sollten mal besser alle Gehfreis zurückgerufen und verboten werden, die sind nämlich noch gefährlicher als dieses Bettgedöns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 14:49

Das ist doch
hinreichend bekannt, das Betthimmel potentiell gefährlich sind. Ich finde es aber gut von Ikea da den ersten Schritt zu machen und die Teile aus dem Programm zu nehmen (davon gehe ich jetzt mal aus, dass sie das machen, sonst macht ja der Rückruf keinen Sinn).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 18:21

Gibts aber wieder
nur mit Wandbefestigung fürs kabel, das finde ich auch sehr sinnvoll. Die Befestigung bekam man ja kostenlos bei Ikea.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 20:55

Welches name hat denn dieses
Eine Blatt form ?
Und die eine Dreieckige mit bunten blättern rundrum

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2014 um 21:08

):)....
)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen