Anzeige

Forum / Mein Baby

IKEA-Gitterbett - bis zu welchem Alter???

Letzte Nachricht: 11. Juli 2008 um 17:36
E
esa_12452526
11.07.08 um 17:25

Hallo,
noch schläft unsere Kleine (16 Monate, Grösse? Klamotten so 92) in einer selbstgebauten, wunderschönen Wiege. Mir ist das ganze Teil aber langsam zu gefährlich. Wir fahren morgen zu IKEA und überlegen nun, ob wir so ein Gitterbett mitzunehmen.
Ne Freundin meinte aber gerade, dass die Betten ja "nur" 120 cm lang sind ?! Hm, stimmt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob sich das noch lohnt...für ein richtiges Kinderbett (auch mit Seitenschutz) halte ich es definitiv noch zu früh!

Bis zu welchem Alter schlafen die Kleinen denn im Gitterbett? Also speziell in dem vom schwedischen Möbelhaus

Danke für ein paar hilfreiche Hinweise!

Mehr lesen

S
sprita_12702517
11.07.08 um 17:28

Meinst du echt
das ein Bett mit seitenschutz noch früh ist? deine kleine is doch schon 16 mon?

Ich wollte zuerst auch ein neues Bett kaufen für meine.. aber 120 fand ich definitiv zu kurz und auch viel zu schmal ( 60 cm )

und meine is 10 mon

Gefällt mir

E
esa_12452526
11.07.08 um 17:32
In Antwort auf sprita_12702517

Meinst du echt
das ein Bett mit seitenschutz noch früh ist? deine kleine is doch schon 16 mon?

Ich wollte zuerst auch ein neues Bett kaufen für meine.. aber 120 fand ich definitiv zu kurz und auch viel zu schmal ( 60 cm )

und meine is 10 mon

Hm,
ich hab halt Angst, dass sie rauskrabbelt...bzw über den Seitenschutz rüber! Sie schläft noch im Schlafsack...und wenn sich es dann über den Seitenschutz schafft...
Mit 16 Monaten sind die Kleinen ja auch weitaus aktiver...und kletterfreudiger.
Hhhhhhhhm...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sprita_12702517
11.07.08 um 17:36
In Antwort auf esa_12452526

Hm,
ich hab halt Angst, dass sie rauskrabbelt...bzw über den Seitenschutz rüber! Sie schläft noch im Schlafsack...und wenn sich es dann über den Seitenschutz schafft...
Mit 16 Monaten sind die Kleinen ja auch weitaus aktiver...und kletterfreudiger.
Hhhhhhhhm...

Naja..
vllt legst du sie einfach mal in ein Bett bei Ikea und schaust mal nach?

Wenn würde du ich eher ein GitterBett kaufen was 70x140 ist..
welches man nachher umbauen kann.. denn die von Ikea kann man soweit ich weiß nicht umbauen und da gehen auch keine stangen raus..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige