Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / IKEA ruft Kinderschlafsäcke zurück

IKEA ruft Kinderschlafsäcke zurück

24. Juni 2008 um 13:05 Letzte Antwort: 24. Juni 2008 um 13:55

"IKEA ruft den Kinder-Schlafsack BARNSLIG zurück
IKEA möchte, dass Kunden, die einen BARNSLIG Schlafsack für Ihr Kind gekauft haben, diesen zu ihrem nächsten IKEA Einrichtungshaus zurückbringen. Dort wird ihnen der Kaufpreis ersetzt.

IKEA liegen Berichte von zwei Kunden vor, dass sich Teile des Reißverschlusses gelöst haben. Kleine Kinder können diese losen Teile verschlucken. Sie stellen damit eine Erstickungsgefahr dar. IKEA liegen keine Informationen über Zwischenfälle mit Verletzungen vor. Die Sicherheit von Kindern hat bei IKEA jedoch oberste Priorität. Deshalb hat IKEA Verkauf und Produktion des BARNSLIG Schlafsacks sofort gestoppt.

BARNSLIG Schlafsäcke gibt es in zwei Größen: Für Kinder im Alter von null bis sechs Monaten sowie von sechs bis 18 Monaten. Die BARNSLIG Schlafsäcke wurden seit April 2008 verkauft. Sie gibt es in den Farben helltürkis, rosa, rot und blau.

Betroffene Artikel-nummern sind:
301-334-09 BARNSLIG Schlafsack (0-6 Monate), helltürkis
701-300-79 BARNSLIG Schlafsack (0-6 Monate), rosa
901-300-78 BARNSLIG Schlafsack (6-18 Monate), blau
401-334-04 BARNSLIG Schlafsack (6-18 Monate), rot

Die betroffenen Schlafsäcke sind zusätzlich mit dem Datumsstempel 0745 bis 0824 gekennzeichnet. Der Datumsstempel (JJWW) befindet sich auf einem Schild, das in das Innere des Schlafsacks eingenäht ist.
Wir entschuldigen uns für jegliche entstandene Unannehmlichkeiten. Für weitere Informationen können sich Kunden an ihr IKEA Einrichtungshaus wenden."

http://www.ikea.com/ms/de_DE/wichtige_info.html

Vielleicht ist ja jemand betroffen...

LG, Carmen

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 13:51

IKEA
Also wer bei IKEA einen Schlafsack kauft da fehlen mir die WORTE! Is doch klar das die schlampig verarbeitet sind

Gefällt mir
24. Juni 2008 um 13:55
In Antwort auf qamar_12290867

IKEA
Also wer bei IKEA einen Schlafsack kauft da fehlen mir die WORTE! Is doch klar das die schlampig verarbeitet sind

Hääääää??
ich war neulich auch bei ikea und habe überlegt ob ich einen mitnehme. habe ich aber dann nicht gemacht, weil ich schon einen bestellt hatte. denke nicht, das man von vorneherein sagen kann, das es klar ist, dass die schlafsäcke schlampig verarbeitet sind

lg christina und max, 9,5 monate

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers