Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Im Auto im Tragetuch???

Im Auto im Tragetuch???

25. Juni 2012 um 17:16 Letzte Antwort: 25. Juni 2012 um 19:09

Habe ich heute gesehen: er am Steuer, sie auf Beifahrersitz mit kleinem Baby vor dem Bauch im Tragetuch.
Das ist nicht erlaubt, oder?!

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 17:18


Ein Kind muss ins Kindersitz, passend zu Gewicht und größe. Das Baby ist doch kein Airbag für die Frau

Gefällt mir
25. Juni 2012 um 17:22

...
Da hab ich mal ne andere Frage. Dürfen Kleinkinder im Auto eigentlich vorne sitzen?! Also natürlich in einem, dem Alter entsprechenden, Sitz.

Gefällt mir
25. Juni 2012 um 17:22

Nein, das ist nicht erlaubt
Aber manche denken dass mit dem Tragetuch alles geht, zum Beispiel auch Radfahren.

Heute habe ich ein Paar gesehen, ziemlich öko und möchtegernindividuell angehaucht Der Mann trug das neugeborene Baby im "Babybjörn" durch die Gegend. Die dachten wohl auch dass sie super innovativ, gleichberechtigt und politisch korrekt sind und hätten nicht im Traum dran gedacht dass eine wilde Horde Forenmütter potentiell in der Lage ist sie zu steinigen

Mandel

Gefällt mir
25. Juni 2012 um 17:47


Es ist leichtsinnig, dumm, gefährlich und verboten!
Wenn ich sowas sehe rufe ich sofort die Polizei, da verstehe ich keinen Spaß.

Gefällt mir
25. Juni 2012 um 17:53
In Antwort auf an0N_1247584699z


Es ist leichtsinnig, dumm, gefährlich und verboten!
Wenn ich sowas sehe rufe ich sofort die Polizei, da verstehe ich keinen Spaß.

Naja Polizei rufen...
Würd ich in diesem fall nicht... Es waren eltern, die sich unsere Krippe mal anschauen wollten. Falls ich sie öfter sehe, werd ich sie mal ansprechen

Gefällt mir
25. Juni 2012 um 19:09

Nein
Das ist nicht erlaubt und unverantwortlich.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest