Anzeige

Forum / Mein Baby

"Im falschen Leben"

Letzte Nachricht: 14. Mai 2015 um 13:14
G
grazia_12329395
13.05.15 um 21:11

der Film im Ersten, jetzt.....Babys die als frisch geborene vertauscht worden...kurz nach ihrem 1. Geburtstag (gleich im Film) wollen sie sie zurück tauschen....

Sehr emotional...schlimm diese Vorstellung!
Wer guckt es auch? Was fühlt ihr? Könntet ihr es? Ich glaube es nicht...ich würde vielleicht die Kinder da lassen, wo sie sind und versuchen immer Kontakt zu halten...

LG Skadi

Mehr lesen

C
cassy_13021794
13.05.15 um 21:29

Ich schaue ab jetzt.
Sag mal, WANN haben die von dem Vertauschen erfahren??

Gefällt mir

G
grazia_12329395
13.05.15 um 21:47
In Antwort auf cassy_13021794

Ich schaue ab jetzt.
Sag mal, WANN haben die von dem Vertauschen erfahren??

Kurz vorm ersten Geburtstag

Gefällt mir

blablabla174
blablabla174
13.05.15 um 21:52

Ich habe jetzt den Film bereits zum zweiten Mal gesehen, er kam vor ein paar Jahren shcon mal.
Beide male musste ich am Schluss weinen - das ist alles so unvorstellbar. Ich wüsste wirklich nicht, was ich tun würde. Am liebsten vermutlich beide Kinder behalten - was natürlich nicht geht. Aber die Gefühle der Marie kann ich sehr gut nachvollziehen. (Also nicht dass die andere Mutter nicht gut genug wäre, aber dass man sich am liebsten vom "flaschen" Kind nicht trennen und trotzdem das "richtige" Kind haben möchte.)
Es muss eine unvorstellbar schreckliche Situation sein....

Gefällt mir

Anzeige
G
guto_13022628
13.05.15 um 22:11

Ich habe mir
Tatsächlich das Gesicht meines Babys gleich versucht einzuprägen.
Sie sah aber so extrem ihrem Papa ähnlich...
LG

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
13.05.15 um 22:43

Das ist gar nicht so einfach...
Die Kinder müssen ja getauscht werden. Ich glaube, rein rechtlich ist das gar nicht anders machbar, wenn es offiziell bekannt ist. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig.

Es wäre furchtbar. Deswegen war ich froh, dass mein Sohn (einer von 4 Jungs auf der Entbindungsstation) gar nicht zu verwechseln war. 1. hat er ein sehr markantes Kinn...also rein äusserlich wäre es nicht machbar gewesen und 2. in unserem KH kriegen Mutter und Kind sofort nach der Geburt...im Kreisssaal (mit 3 S sieht das merkwürdig aus) oder auch direkt im OP-Saal...ein eletronisches Armband um bzw. das Kind bekommt das Ding an den Fuss. Die funktionieren auch nur in dieser Kombination. Das wird auch ständig gecheckt und natürlich auch bevor man das KH verlässt. Das dient gleichzeitig zur Vorbeugung von Kindesentführungen, weil ein Alarm ausgelöst und die Station geschlossen wird, wenn ein Kind die Station ohne das Armband der Mutter verlässt. Der Alarm wird auch ausgelöst, wenn das Band vom Fuss des Kindes entfernt wird.
Fand ich damals wirklich gut. Sollte es überall geben.

Gefällt mir

G
grazia_12329395
13.05.15 um 22:47

..ich habe auch geweint, hätte sie sicher auch nicht zurück tauschen können
schrieb ich oben schon. Den Blicken der Mütter (gute Schauspielerinnen!) nach, bin ich auch nicht sicher, ob es für sie so richtig war....das tat so weh beim zusehen...

Was war ich froh, dass Junior nochmal wach wurde nach dem Film, ich habe ihn direkt gekuschelt

Bei meiner ersten sagten sie, man könne sie nicht verwechseln, sie sähe aus wie ich...danach aber bald wie ihr Papa..
Meine zweite und dritte Geburt habe ich im Kasten, die filmte meine Schwester....aber keiner nahm mir meine Babys auch je weg aus dem Raum weg. Meine erste ja aber ich entband in der Nacht alleine und direkt nach der Geburt filmte meine Schwester sie auch schon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
grazia_12329395
13.05.15 um 22:50
In Antwort auf carpe3punkt0

Die Kinder müssen ja getauscht werden. Ich glaube, rein rechtlich ist das gar nicht anders machbar, wenn es offiziell bekannt ist. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig.

Es wäre furchtbar. Deswegen war ich froh, dass mein Sohn (einer von 4 Jungs auf der Entbindungsstation) gar nicht zu verwechseln war. 1. hat er ein sehr markantes Kinn...also rein äusserlich wäre es nicht machbar gewesen und 2. in unserem KH kriegen Mutter und Kind sofort nach der Geburt...im Kreisssaal (mit 3 S sieht das merkwürdig aus) oder auch direkt im OP-Saal...ein eletronisches Armband um bzw. das Kind bekommt das Ding an den Fuss. Die funktionieren auch nur in dieser Kombination. Das wird auch ständig gecheckt und natürlich auch bevor man das KH verlässt. Das dient gleichzeitig zur Vorbeugung von Kindesentführungen, weil ein Alarm ausgelöst und die Station geschlossen wird, wenn ein Kind die Station ohne das Armband der Mutter verlässt. Der Alarm wird auch ausgelöst, wenn das Band vom Fuss des Kindes entfernt wird.

aber auch hier könnten Fehler gemacht werden....oder nicht? Wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren.
Wenn der verantwortliche Mensch dafür es verpennt sofort dieses Band um zu machen??

Unsere bekamen nur ein Armkettchen mit ihrem Nachnamen, was meine zweite auch noch prompt abstreifte, also zu locker gewesen..

Gefällt mir

S
sixten_12577783
13.05.15 um 22:50

Ich
würde eine langsame Abgewöhnung durchführen. Ich denke, dass das eigene Kind ja einem dann auch so schnell so vertraut wird, dass man sich so langsam an den Gedanken gewöhnen kann und das nicht-eigene Kind damit besser loslassen kann. Wenn ich das nicht-eigene behalten würde, dann würde ja auch immer eine Stimme in mir nach dem eigenen Kind schreien...und das wäre dann für das nicht-eigene Kind auch nicht schön...

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
13.05.15 um 22:54
In Antwort auf sixten_12577783

Ich
würde eine langsame Abgewöhnung durchführen. Ich denke, dass das eigene Kind ja einem dann auch so schnell so vertraut wird, dass man sich so langsam an den Gedanken gewöhnen kann und das nicht-eigene Kind damit besser loslassen kann. Wenn ich das nicht-eigene behalten würde, dann würde ja auch immer eine Stimme in mir nach dem eigenen Kind schreien...und das wäre dann für das nicht-eigene Kind auch nicht schön...

Und
mit einem Jahr finde ich es noch besser machbar als dann später irgendwann mal..es ist einfach noch nicht so viel geschichte da wie nach mehr jahren. natürlich hoffe ich stark, dass meine tochter meine eigene ist und ich nie in die situation kommen werd da sie mir aber ziemlich ähnlich sieht, habe ich da nicht so die zweifel

Gefällt mir

R
re_11976650
13.05.15 um 23:53

Ich habe den Film
schonmal irgendwann anders gesehen...puuuh...gruselig...

Meine Kinder bekamen noch im Kreisssaal an jedem Arm ein Namensbändchen. Doppelt hält besser...nichts desto trotz hatte ich ein mulmiges Gefühl und mochte mein Baby nicht aus den Augen lassen. Die Große stand einmal kurz mit diesem Stubenwagenbettchen, vielleicht 1 Minute in dem Wickel-Zimmer alleine im Krankenhaus, weil ich schnell was aus dem Zimmer holen musste. Nachsem ich wiederkam hatte ich allenernstes schon ein doofes Gefühl, ob ich jetzt das richtige Kind hier wickel - trotz Armbänder ...naja..man kanns auch übertreiben . Aber ich hätte mein Kind echt nicht mal den Schwestern für ne Stunde nachts geben wollen oder sowas. Wollte sie echt immer im Blick haben.

Puuh..und ob ich da zurücktauschen könnte...keine Ahnung...würde auf jeden Fall engen Kontakt halten wollen, und es würde mir sehr sehr schwer fallen..aber wenn ich wüsste, ich habe noch ein anderes, leibliches Kind irgendwo...puuh...das würde ich dann ja auch irgendwie vermissen, selbst wenn ich es gar nicht kenne...wäre beides scheiße...ich hätts dann lieber nie erfahren .

LG, Knallhamster

Gefällt mir

Anzeige
A
avra_12531294
14.05.15 um 13:14
In Antwort auf carpe3punkt0

...
Ich hab mal ein Buch gelesen von einer Mutter deren Baby 2007 vertauscht wurde. Sie hat darin geschrieben, dass es rechtlich so sei, dass getauscht werden müsse, wenn ein Elternpaar auf dem Tausch besteht. Wenn beide Elternpaare nicht tauschen wollen, muss wohl auch nicht getauscht werden.

Gefällt mir

mandellaugen
mandellaugen
14.05.15 um 13:14

Das hätte uns Gott sei Dank nicht passieren können
Beide Kinder sahen vom ersten Moment an so sehr dem Vater ähnlich, dass eine Verwechslung ausgeschlossen war
Der Papa hat die Babies auch gleich in den Arm genommen und die Ähnlichkeit sofort selbst bemerkt. Er hat ganz bestimmte Gesichtszüge, die auch andere sofort in den Gesichtern der Kinder wieder erkennen. Die ganze Familie von ihm sieht so aus

Aber wenn so etwas anderen passiert, ist das wirklich der pure Horror, da wünsche ich keinem. Früher ist das sicher nicht selten gewesen. Heute wohl eher ungewöhnlich, kommt aber immer noch vor.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige