Home / Forum / Mein Baby / Im gleichen haus wie die schwägerin???

Im gleichen haus wie die schwägerin???

11. April 2008 um 16:43

die schwester meines freundes zieht gerade um, ihre kinder (söhne) sind 11, 6 und der kleinste ist 1 woche jünger als mein sohn. jetzt ist im gleichen haus eine etage höher eine traumhafte wohnung frei (balkon, eingezäunter garten für den kleinen)... die lage und die wohnung wären optimal, ich habe nur bedenken, dass es auf dauer nicht gut geht, weils öfter mal kleine oder große auseinandersetzungen gibt zwischen uns allen. der größte streitpunkt ist dass sie ständig rumbrüllt und ab und an die größeren kinder schlägt... ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht besser würde wenn wir über ihr wohnen und sie so nicht mehr ganz so ,,unbeobachtet" ist... natürlich wäre auch sehr praktisch weil die beiden kleinen im garten zusammen spielen könnten und so viel zeit zusammen verbringen könnten, sie sind ja praktisch im gleichen alter. trotzdem ist mir nicht ganz wohl bei der sache, ich weiß gar nicht genau, warum... ?? was meint ihr? lg

Mehr lesen

11. April 2008 um 16:55

Um gottes willen
ich möchte da ja nicht wegen ihres umgangs mit den kindern hinziehen, das wäre nur ein positiver nebeneffekt, den kindern zuliebe. wir sagen es ihr oft, deshalb gibts ja hin und wieder auch streitigkeiten. die wohnung und die lage sind wirklich ein traum und die kleinen könnten so zeit miteinander verbringen. ich fühle mich momentan im erdgeschoss sehr unwohl weil bei uns versucht wurde am balkon einzubrechen. und mein kleiner hätte einen garten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 17:01

Sie hat uns die wohnung empfohlen
für die kinder wäre es optimal, gerade jetzt wo der sommer bald kommt. ich mache mir nur sorgen ob wir erwachsenen auch gut klar kommen, da meine schwägerin ein sehr schwieriger mensch ist ( dauer-neidisch, schreit die kinder oft an, manchmal intregant)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 17:05

Das kommt auf euch an...
ich bin mit meiner schwägerin wie schwester und schwester. war vor kurzem in der fast selben situation, in ihrem haus war ne traumwohnung frei, allerdings keine haustiere-hat sich von selber erledigt...

rede halt mit ihr, aber tu es nicht, wenn du angst vor streit hast. denn dann isses ja schon vorprogrammiert...ausserden...räusper....bei uns kam auch die frage auf, räusper, wenn mitten in der nacht jemand unten duschen geht, wissen alle genau den grund....räusper.....

lg marina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2008 um 17:09
In Antwort auf olalla_12503649

Das kommt auf euch an...
ich bin mit meiner schwägerin wie schwester und schwester. war vor kurzem in der fast selben situation, in ihrem haus war ne traumwohnung frei, allerdings keine haustiere-hat sich von selber erledigt...

rede halt mit ihr, aber tu es nicht, wenn du angst vor streit hast. denn dann isses ja schon vorprogrammiert...ausserden...räusper....bei uns kam auch die frage auf, räusper, wenn mitten in der nacht jemand unten duschen geht, wissen alle genau den grund....räusper.....

lg marina

Hihi
da habe ich noch gar nicht dran gedacht... ich glaub ich überlegs mir lieber nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest