Forum / Mein Baby

Im Juli und August Windelsoor, und nun schonwieder rote Pünktchen am Po!! Was kann ich machen?

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2008 um 14:26
D
della_12878855
10.10.08 um 19:03

Hallo!

Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll!
Es fing alles im Juli mit dem 3 Tage Fieber an, damit bekam sie einen wunden Po, 2 Wochen später wieder, dabei stellte sich raus es ist Windelsoor! Und nun 6 Wochen später hat sie schonwieder ein paar vereinzelte rote Pünktchen am Po! Das letzte mal hatten wir so eine Nystatin Salbe, die hat auch ganz gut geholfen, und so ein Gel zum einnehmen, das hat si ca 1 Woche bekommen. Doch was kann ich denn nur noch tun? Es kann doch nicht sein das sie ständig einen wunden Po hat! Vor dem 3 Tage Fieber war nie was!
Ich hoffe ihr wisst einen Rat für mich!

LG

Die verzweifelte SylviaNicole85

Mehr lesen

I
iven_12739043
10.10.08 um 20:46

Ich kenn zwar
keine Antwort, aber mich interessiert das auch!

Meine Kleine hatte 2 Wochen nach Entbindung auch nen Pilz am Po, der ging dann mit ner Salbe weg. Und seit ein paar Tagen hat sie wieder rote Pünktchen am Po, denke auch das es wieder der olle Soor ist

Was kann man dagegen tun?

Gefällt mir

I
iven_12739043
10.10.08 um 21:33

Meine Kleine ist 5 Wochen alt
Hm, ich trink gern Apfelschorle, aber halt mit ganz viel Sprudel anstatt Apfelsaft.
Obst ess ich öfter Bananen oder mal nen Apfel, aber meist in nen Naturjoghurt oder so. Ansonsten lass ich eben Scharfes oder Essighaltiges weg.
Allerdings ess ich doch gern mal Schokolade.

Meinst Du echt es kann auch davon kommen?
Ich stille ja auch und daher kriegt sie wohl alles von mir ab

Gefällt mir

D
della_12878855
11.10.08 um 12:33

Schieb!
kann mir denn keiner einen guten rat geben? Meine kleine Maus tut mir so leid! Heute sind es wieder mehr solche Pünktchen! Wir haben schon ne ganze Salben Sammlung zu Hause, doch immer kommt es nach ein paar Wochen wieder! Ich bin echt voll verzweifelt!

LG
Sylvia

Gefällt mir

A
anneli_12090687
11.10.08 um 12:37

.
Gib doch mal Antwort, statt zu schieben:
Wie alt ist Deine Tochter? Stillst Du sie? Bekommt sie schon Beikost? Nimmst Du immer die gleichen Windeln (also einen bestimmten Hersteller)?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
della_12878855
11.10.08 um 12:42

Sie ist 8 Monate alt
und bekommt seit gut 4 Monaten Brei, den verträgt sie super! Bis sie dieses 3 Tage Fieber hatte, hatte sie nie sowas! Nicht mal nen Bissel wund oder so, und nun ständig! Mir fällt auch nix ein was ich anders mache als sonst. Den Vollmilchbrei Abends bekommt sie auch schon länger! Was mich nur wundert ist das sie zu dem Soor immer etwas Durchfall bekommt. Unser KiA verschreibt uns eine Salbe nach der andern, doch so richtig will nix lange helfen. Wir haben schon Multilind, Mykundex, Adiclair und Mirfulan zu hause! Das sind ja alles Nystatin Salben, doch sobald wir die nur ein-zwei Wochen nicht mehr nehmen kommt es wieder!
Ich bin voll verzweifelt!

Gefällt mir

D
della_12878855
11.10.08 um 12:45
In Antwort auf anneli_12090687

.
Gib doch mal Antwort, statt zu schieben:
Wie alt ist Deine Tochter? Stillst Du sie? Bekommt sie schon Beikost? Nimmst Du immer die gleichen Windeln (also einen bestimmten Hersteller)?

Hallo!
Windeln nehmen wir auch immer die gleichen, die Babylove von dm. den Rest hab ich gerade weiter unten beantwortet!

Gefällt mir

A
anneli_12090687
11.10.08 um 14:13

..
Und wie oft am Tag wechselst Du die Windel?

Gefällt mir

D
della_12878855
11.10.08 um 14:26
In Antwort auf anneli_12090687

..
Und wie oft am Tag wechselst Du die Windel?

Hab ich so noch nie gezählt
aber so 6-7 mal bestimmt. Sie Pullert auch sehr viel. Naja, sie trinkt ja auch dementsprechend viel!
Aber bevor du fragst, ja sie trinkt Fruchtsäfte, aber nur verdünnt, 50ml Saft und 100ml Wasser. An Tee geht sie gar nicht ran, da würgt sie nur und spuckt alles wieder aus, haben wir schon mehrfach versucht!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers