Home / Forum / Mein Baby / Im September wird der Wunsch Realität

Im September wird der Wunsch Realität

30. Januar 2013 um 13:17

Hallo zusammen!

Heute war ich beim FA und der sagte mir, dass ich in der 6. Woche schwanger bin.

Und jetzt suche ich Mädels, die mit mir diesen spannenden Weg gehen und zum regelmässigen Austausch bereit sind.

Kurz zu mir:
Ich heisse Nora, bin 25 Jahre alt, verlobt und es ist unser erstes und absolutes Wunschkind.

Hoffe, da draussen sind noch mehr Septembermamis
Würde mich riesig freuen, von euch zu lesen.

Also Mädels, haut in die Tasten!

Mehr lesen

31. Januar 2013 um 17:24

Hi Nora!
Ich war am Montag beim Gyn, bin auch ca. 6 SSW. ET soll wohl der 18.08.13 sein, wobei ich denke, dass sich das eher nach hinten verschiebt. Wir konnten leider noch nichts sehen außer die Fruchthöhle mit Dottersack. Am 14.02.13 hab ich wieder einen Termin und dann wird es dann genauer.

Bei uns ist es auch ein Wunschkind und wir freuen usn riesig darauf. Habt ihr es denn schon allen erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 18:12

Hi!
Herzlichen Glückwunsch!! Es ist ein so tolles Gefühl!

Ne, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es zwar bald unsern Eltern mitteilen werden, den Freunden jedoch noch vorenthalten, so lange wie wir es für uns behalten können/ solang man es nicht sieht.:P haben ein kleines Spiel daraus gemacht, mal schaun' wer es länger aushält.
Und bei dir? Bist du verheiratet?

31. Januar 2013 um 18:48

12.09
Hey
Mein et ist wohl der 12.09 und bin jetzt 8 1
Habe sogar schon das herzchen hören können. Ist mein erstes kind von daher ein unbeschreiblich schones gefuehl!!!
Mein nächster arzttermin ist am 12.02 und ich kann es kaum erwarten

31. Januar 2013 um 19:17

Willkommen!
Und erstmal herzlichen Glückwunsch auch bei dir!! Oh ja, ich es ist wirklich unbeschreiblich, das Gefühl.

Bei uns war auch noch nicht viel zu sehen. Aber unser ET ist auch erst der 26.09.2013... Mein Arzt sage zwar, dass sich der noch bis zur 12. ssw verschieben kann.

Ich muss auch am 12.02. wieder zum Arzt und dann ist das ganze schon etwas übersichtlicher..
Wie geht es euch so? Spürt ihr schon irgendetwas? Eine Freundin von mir ist jetzt gerade im KH mit Wehen und sie hatte schon in der 5. Woche heftige Übelkeit... Ich spüre noch überhaupt nichts

31. Januar 2013 um 21:32

Herzlichen Glückwunsch euch allen!
Ich war vor 1 Woche bei meinem FA, da war es die 5. SSW und habe am 7.2. wieder Termin. Also rein theoretisch müsste ich auch auch Ende September an der Reihe sein Der genaue ET wird dann beim nächsten Termin bestimmt.
Ist auch unser erstes Kind und das beste, was uns passieren kann. Freuen uns schon riesig auf die nächsten Wochen.
Bei uns weiß es noch niemand, werden es aber den Eltern nach dem nächsten FA-Termin erzählen.

31. Januar 2013 um 21:34

Beschwerden
Ohjaaa ich habe jeden tag mit kreislaufprobleme und übelkeit zu kämpfen. War jetzt auf 14 tage krankgeschrieben, weil es teilweise 4 stunden dauert bis ich in die pötte komme....normalerweise bin ich gar nicht so anfällig
Und du? Spürst du denn gar nichts?

31. Januar 2013 um 21:57

@someday
Auch dir herzlichen Glückwunsch! und Willkommen bei den septembermamis

@jess also von Übelkeit und Kreislaufproblemen keine Spur... Ich habe nur ein ziehen im Unterleib und meine Brüste Schmerzen etwas, aber das ist nicht der Rede Wert... Vielleicht habe ich das ja noch vor mir, hoffe es natürlich nicht. aber irgendwie habe ich seit einigen Tagen ein kleiner Blähbauch... Habe im Internet gelesen, dass das normal sei in den ersten Wochen, kennst du das auch?

1. Februar 2013 um 9:07

Beschwerden
Also ich kämpfe seit einer Woche mit Kreislaufbeschwerden und meinem flauen Gefühl im Magen und schubweiser Übelkeit...aber k... kann ich nicht. Ich hab dazu noch üble Verdauungsprobleme...mal Verstopfung und dann mal wieder normal.
Ist zwar alles total nervig, aber für eine gute Sache

1. Februar 2013 um 11:23

das ist so! und so in der 12 ssw sollte das alles auch ein Ende haben..

1. Februar 2013 um 11:37

Blähbauch
Ohhhja den habe ich auch....bin froh wenn die 12 wochen um sind
Gar nicht witzig im moment

1. Februar 2013 um 12:03

Die Hälfte haben wir schon geschafft!

1. Februar 2013 um 20:33

Ich hatte

heut Nachmittag eine leichte Schmierblutung. Weiß jetzt auch nicht, was los ist. War vielleicht heute auch etwas viel beim Einkaufen mit den Getränken...und dann noch der Stress mit meinem Männe. Der ist seit Mittwoch krankgeschrieben wegen einem grippalen Infekt und es wird einfach nicht besser. Hatten da heut richtig Krach, weil ich mit ihm nochmal zum Arzt wollte und er nicht will. Könnte heut nur heulen. Wenn ich übers Wochenende noch mehr Schmierblutungen bekomme, geh ich Montag zum FA und lass mich evtl krankschreiben. Wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend!

1. Februar 2013 um 20:52
In Antwort auf someday87

Ich hatte

heut Nachmittag eine leichte Schmierblutung. Weiß jetzt auch nicht, was los ist. War vielleicht heute auch etwas viel beim Einkaufen mit den Getränken...und dann noch der Stress mit meinem Männe. Der ist seit Mittwoch krankgeschrieben wegen einem grippalen Infekt und es wird einfach nicht besser. Hatten da heut richtig Krach, weil ich mit ihm nochmal zum Arzt wollte und er nicht will. Könnte heut nur heulen. Wenn ich übers Wochenende noch mehr Schmierblutungen bekomme, geh ich Montag zum FA und lass mich evtl krankschreiben. Wünsche euch noch einen schönen Freitag Abend!

.
Oh, da würde ich auch nicht lange warten! Wenn es morgen nicht besser ist würde ich sogar gleich mal fragen gehen, was da los ist! Halte uns auf dem laufenden! Hoffe, es ist nichts schlimmes!

1. Februar 2013 um 21:33
In Antwort auf noah_12299479

12.09
Hey
Mein et ist wohl der 12.09 und bin jetzt 8 1
Habe sogar schon das herzchen hören können. Ist mein erstes kind von daher ein unbeschreiblich schones gefuehl!!!
Mein nächster arzttermin ist am 12.02 und ich kann es kaum erwarten

Hey
.. ich bin auch in der 6 SSW weiss es auch erst seit vorgestern - ungeplant, aber trotzdem glücklich!

1. Februar 2013 um 21:59

@rosarot
Herzlich Willkommen und Glückwunsch, auch wenn es nicht geplant war!
Wie geht dir mit Beschwerden?

2. Februar 2013 um 8:35
In Antwort auf september2013

@rosarot
Herzlich Willkommen und Glückwunsch, auch wenn es nicht geplant war!
Wie geht dir mit Beschwerden?

...
Beschwerden halten sich bei mir zum Glück in Grenzen - sodbrennen ohne ende und halt das leichte ziehen im Unterbauch. Das wars
Habt ihr euch schonmal gedanken über dieses 'First-Trimester-Screening' gemacht? Oder hat vielleicht jemand damit Erfahrungen?
Lg aus Bonn

2. Februar 2013 um 11:03

Hallo ihr Lieben
darf man bei Euch noch mit einsteigen? bin 31 und zum ersten Mal schwanger.
hatte am 29.1. Termin und hab das Herzchen schlagen sehen und hören und es war so zauberhaft! ich denke, ihr könnt das sicherlich alle verstehen

bin jetzt laut Kalender bei 7+4 und die Ärztin hat mir den 17.9. als Termin bestätigt! hach, ich bin hin und weg und mein Liebster auch

viele Grüße

2. Februar 2013 um 11:17

...
Ja herzlichen glückwunsch und willkommen in unserer kugelrunde

2. Februar 2013 um 13:08

Willkommen
und herzlichen Glückwunsch an euch miaavo und rosarot!!!

Ich mach mir ein gemütliches Wochenende auf dem Sofa, Schmierblutung war anscheinend nur gestern mal kurz, seit heut Nacht ist gar nix mehr. Zum Glück!!
Das scheinen wirklich viele in der FrühSS zu haben...

2. Februar 2013 um 16:44

@miaavo
Herzlich Willkommen und Gratulation!!

@someday: Gott sei Dank!! Aber schon dich jetzt wirklich ein wenig, dass das auch ein Einzelfall bleibt!

@alle: wollen wir den thread langsam schliessen? oder noch ein wenig warten/ ihn ganz offen lassen?

2. Februar 2013 um 18:02

oh wie schön! euch anderen auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit! freue mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen und zu erfahren, wie es andere Schwangeren in dieser Zeit geht

4. Februar 2013 um 20:18

Würde mich auch sehr gern einreihen
Hallo ihr Lieben,
ich bin 30. und zum ersten Mal schwanger, was absolut gewünscht ist! Bin gerade in der 8. Woche und soll Do wohl das erste Mal das kleine Herz von meinem Schatz schlagen sehen
Errechneter Terin ist der 22.09., mal sehen ob es dabei bleibt.
Euch allen erstmal herzlichen Glückwunsch und uns allen eine gesunde und glückliche Schwangerschaft!
Meine Beschwerden beschränken sich auf Stimmungswandel und geschwollene u schmerzende Brüste. Letzte Nacht hatte ich schon das erste Mal Flüssigkeitsaustritt aus beiden Brüsten, weswegen ich heute Stilleinlagen trage. Sonst alles fein!

Freu mich auf regen Austausch mit euch

4. Februar 2013 um 20:47
In Antwort auf t|ndir_12917611

Würde mich auch sehr gern einreihen
Hallo ihr Lieben,
ich bin 30. und zum ersten Mal schwanger, was absolut gewünscht ist! Bin gerade in der 8. Woche und soll Do wohl das erste Mal das kleine Herz von meinem Schatz schlagen sehen
Errechneter Terin ist der 22.09., mal sehen ob es dabei bleibt.
Euch allen erstmal herzlichen Glückwunsch und uns allen eine gesunde und glückliche Schwangerschaft!
Meine Beschwerden beschränken sich auf Stimmungswandel und geschwollene u schmerzende Brüste. Letzte Nacht hatte ich schon das erste Mal Flüssigkeitsaustritt aus beiden Brüsten, weswegen ich heute Stilleinlagen trage. Sonst alles fein!

Freu mich auf regen Austausch mit euch

9te woche
Hallo alfina! Herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit!
Ich durfte das herzchen schon hören und muss wirklich sagen, dass ist so ein tolles gefühl!!!
Da kann man sich wirklich drauf freuen!
Liebe gruesse

4. Februar 2013 um 21:39

@alfina
herzlich Willkommen! und Gratulation!!

dann wünsch ich dir für Do schonmal viel Spass und hoffe, du berichtest!

Also wenn ihr wollt mach ich einen geschlossenen Thread.... Dann müsst ihr nur eure Daten mir via PN schreiben..

5. Februar 2013 um 8:49

@september2013
ein geschlossener Thread klingt gut, auch der Übersicht halber - hui, ich bin gespannt und schick dir schon mal die Daten

5. Februar 2013 um 10:24
In Antwort auf gauri_12448344

@september2013
ein geschlossener Thread klingt gut, auch der Übersicht halber - hui, ich bin gespannt und schick dir schon mal die Daten

@september2013
Finde ich eine gute Idee - schicke Dir meine Daten mal rübery

5. Februar 2013 um 12:15

.
Hey du muesstest meine daten auch bekommen haben...

5. Februar 2013 um 12:48

@september2013
Meine Daten müsstest du auch haben

@all: danke für eure herzliche Aufnahme.

5. Februar 2013 um 12:50

Auch ich meld mich noch
Auch ich möchte mich noch schnell zu euch schummeln.
Wie es mein name schon sagt war es ungeplant aber freue mich trotzdem riesig auf unser Kleines.
Bin 28 und es ist mein erstes Glück.
Freu mich auf eine tolle gemeinsame Zeit!

5. Februar 2013 um 14:22
In Antwort auf anneli_12456964

Auch ich meld mich noch
Auch ich möchte mich noch schnell zu euch schummeln.
Wie es mein name schon sagt war es ungeplant aber freue mich trotzdem riesig auf unser Kleines.
Bin 28 und es ist mein erstes Glück.
Freu mich auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Grad noch knapp geschafft
Willkommen und Gratulation!

Am besten schickst du mir gleich mal deine Daten. Alter (hab ich ja jetzt schon^^) ; ET ; Beziehung ; Kinder ; wenn du magst noch vorname.

5. Februar 2013 um 15:27

@alle
Ich habe bis jetzt die Daten von jess, miaavo und mit alfina bin ich noch dran. Vielen Dank an euch!

Ich mach heute Abend einmal einen Thread auf mit den Daten, die ich bis jetzt habe! Also bitte schnell noch eintragen. Wenn es jemand nicht schafft, können wir ja immernoch einen neuen machen, wenn die kritische Zeit vorüber ist. Ich nehme so oder so alle namen rein, die bis jetzt in diesem Thread geschrieben haben...

Wie geht es euch so?
Ich fühl mich richtig unschwanger, ausser das ziehen in den Brüsten, was noch nicht besser wurde...

5. Februar 2013 um 15:58

@september2013
ich glaub, mir geht's wie dir außer, dass meine Brüste größer sind und es ab und an im Unterleib zieht. und wenn ich ein wenig freie Zeit hab, könnte ich auch gut noch ein Schläfchen einlegen. d.h. du hast auch keinerlei Anzeichen?

5. Februar 2013 um 16:03

Nein!
Einfach nichts! Aber meine Freundin, die erst gerade entbunden hat sagte, dass sie das auch hatte... jetzt bin ich ein wenig beruhigt und warte gespannt auf weitere Anzeichen... Wäre trotzdem froh mich etwas schwanger fühlen zu können...

5. Februar 2013 um 16:25

meine Oma sagt auch immer, dass ihr bei ihren vier Schwangerschaften nie übel war, sie hätte auch keine Zeit dazu gehabt
ich denke, ich weiß, was du meinst. mein nächster Termin ist am 21.2. und bis dahin versuche ich alles mögliche zu tun, um nicht großartig nachzudenken. weil ich mir vorstellen kann, dass man auch viel reininterpretieren kann denn wenn es so ist, sollten wir uns eigentlich glücklich schätzen, dass wir uns nicht ständig übergeben müssen

wann ist nochmal dein nächster Termin?

5. Februar 2013 um 16:51

Ich muss am 12.02 wieder gehen. dann bin ich 8+5.

5. Februar 2013 um 16:55

Ich
bin zurzeit eher nur mitleser. Hab totale Übelkeit ohne Erbrechen und bin furchtbar müde!

@september: Ich schreib dir hier meine Daten, komm erst spät nach Hause und bin dann nimmer am PC
Name: someday87
Beziehungsstatus: vergeben seit 6 1/2 Jahren, verheiratet seit 7/2012
Hibbelstatus: schwanger, geschnaggelt im 4. ÜZ
ET: voraussichtlich Ende September 2013

5. Februar 2013 um 17:07
In Antwort auf someday87

Ich
bin zurzeit eher nur mitleser. Hab totale Übelkeit ohne Erbrechen und bin furchtbar müde!

@september: Ich schreib dir hier meine Daten, komm erst spät nach Hause und bin dann nimmer am PC
Name: someday87
Beziehungsstatus: vergeben seit 6 1/2 Jahren, verheiratet seit 7/2012
Hibbelstatus: schwanger, geschnaggelt im 4. ÜZ
ET: voraussichtlich Ende September 2013

Schön
von dir zu hören/lesen! Oh, das klingt ja nicht so prickelnd... dann wünsch ich dir "gute Besserung" (oder was wünscht man da am besten?) auf jeden Fall nur das Beste!

Vielen Dank für die Daten, kannst dich ja wieder melden, wenn es dir besser geht! Dabei bist du auf jeden Fall!

5. Februar 2013 um 18:02

8 5
Dafuer habe ich recht viel...übelkeit...bis hin zum erbrechen, unterleibsziehen und abends schmerzende brüste
Habe auch am 12. 02 meinen termin.
Freu mich auch schon drauf

5. Februar 2013 um 20:17

Soo:
Der Thread ist offen:

http://forum.gofeminin.de/forum/f91/__f743_f91--love-AMOUR-Septemberwunder-Die-Herzen-schlagen-bereits-AMOUR-love-geschlossen.html#0r

Überall wo es noch Fragezeichen hat, hoffe ich, dass ich das noch aus euch rauskriege.

Ich hoffe echt, dass ich niemanden vergessen habe, sonst sofort melden!!!
Mache sobald die kritische Zeit um ist den nächsten Thread auf, das wir schön aktuell bleiben.

10. Februar 2013 um 12:28

12. ssw
hallo ihr,

ich hab mich grad hier neu angemeldet, und hoffe ich bin noch nicht zu spät dran für die online-septembermamis.
dies hier ist mein erstes baby-forum, und ich würde mich wirklich freuen, wenn sich nette kontakte - auch gerne reale - ergeben würden, da in meinem bekanntenkreis noch niemand von meiner schwangerschaft weiss, und ich mich so kaum austauschen bzw mitteilen kann....
zu mir: ich bin 35 jahre, der voraussichtliche ET ist der 01.09., und ich bin jetzt wohl ssw 11+3 (allerdings sagt mir jeder ssw rechner etwas anderes, was mich etwas irritiert )
achso, und ich komme aus dem schönen hamburg...
wenn sonst noch infos benötigt werden, gerne anschreiben....

lieben gruss & schönen sonntag

25. Februar 2013 um 11:51

Im September wird der Wunsch Realität
Hallo Nora!

Ich heiße Pia bin 24 Jahre und auch bei mir ist es das erste Kind und ein Wunschkind

Woher konnst du?

16. April 2013 um 8:52

Et. 16.9. 18+1
Guten Morgen,

dürfte ich mich vll bei euch noch einreihen?

Vg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook