Home / Forum / Mein Baby / im stehen pinkeln

im stehen pinkeln

9. Februar 2017 um 14:02

hallo!
lernt ihr euren jungs auch gleich im stehen zu pinkeln? wenn ja wie?!  ich jobbe als babysitter und ein 5-jähriger sagt er "macht schon immer pipi im stehen". also stellt die mutter ihn sobald die windel weg kommt vors töpfchen/toilette anstatt ihn draufsetzen zu lassen?
will sie da nicht direkt fragen, kommt ja blöd weil ich da babysitter bin.

Mehr lesen

9. Februar 2017 um 14:19

Versteh ich nicht ganz, wieso pinkelt ein 5jahriger ins Töpfchen und warum noch Windeln? Oder geht's um zwei Kinder?

also unserer pinkelt draußen im stehen, zu Hause setzt er sich ganz normal hin. Wobei wir auch ein pissoir haben im Gäste wc, da findet er es manchmal auch lustig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 14:54

Ich glaube sie meint, ob man die kids sobald sie trocken sind, gleich an's pinkeln im stehen gewöhnt....

Mein sohn ist 2 und nicht trocken. Aber manchmal sitzt er schon auf dem wc, aber eher aus spaß. Manchmal kommt was, manchmal eben nicht. Aber ich wäre noch nie auf die idee gekommen ihn vor den topf zu stellen. Ich denke, dass kommt irgendwann drüh genug, wenn er es irgendwo sieht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 14:58

Nein, dass kommt von alleine bzw. Schauen sie sich das ab.
Meiner war mit 3 trocken, er hat sich eig immer hin gesetzt. Das im stehen pinkeln kam als er bei meinem Freund reingeplatzt ist und gesehen hat, dass es im stehen auch geht. Und auch durch das draußen, wenn keine Toilette in der nähe ist im stehen pinkeln.
Jetzt macht er das auch zu Hause nur noch im stehen.
Solang er trifft ist das ok. Wenn nicht muss er aufwischen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 15:06

Also, meiner ist fünf und er hat irgendwann mal draußen mit 4 im Stehen gepinkelt, als wir unterwegs waren und kein Klo weit und breit. Beigebracht hat es ihm Opa, im Garten. Opa geht ja auch zuhause im Stehen, wollte er dann hier natürlich auch. Das darf er aber nicht und akzeptiert es auch, seit er weiß das Papa sich zuhause auch hinsetzt

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 15:06

Ja stimmt...draussen geht es nicht anders. Da hab ich mir noch keine gedanken darüber gemacht, da mein sohn ja noch windeln trägt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2017 um 15:31
In Antwort auf lilla411

hallo!
lernt ihr euren jungs auch gleich im stehen zu pinkeln? wenn ja wie?!  ich jobbe als babysitter und ein 5-jähriger sagt er "macht schon immer pipi im stehen". also stellt die mutter ihn sobald die windel weg kommt vors töpfchen/toilette anstatt ihn draufsetzen zu lassen?
will sie da nicht direkt fragen, kommt ja blöd weil ich da babysitter bin.

was ist für ein 5-jährigen "schon immer".... der weiss doch bestimmt nicht mehr, wie er das mit 3 gemacht hat.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsabbruch nach Pränataldiagnostik
Von: maxkn
neu
9. Februar 2017 um 10:54
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen