Home / Forum / Mein Baby / Immer dieses Vergleichen!

Immer dieses Vergleichen!

7. Oktober 2010 um 19:46

Wir haben eine Gruppe im Ort mit 10 Leuten und 2 sind dabei, die am gleichen Tag geboren wurden..
Die sind komplett unterschiedlich...
Meine Tochter ist genau in der normalen Kurve und ein Junge, der gleichalt ist, trägt mit 7 Monaten schon Größe 80...kann sitzen, ißt Leberwurstbrot usw. und wurde gefragt ob er schon 1 ist...
Meine Tochter hat 68/74. Ißt Brei, kann natürlich noch nicht sitzen, weil ich sie nicht hinsetze wie die anderen usw.

Da meint die eine so: dass das soooon Unterschied ist und die Mutter : ja ich dachte auch, Mädchen seien viel weiter...aber Deine Tochter wohl nicht...
Hallo?
Nur weil sie am gleichen Tag geboren wurden, heißt das doch nciht, dass sie in allem gleich sein müssen...

Ich denke meine Tochter ist altersgerecht entwickelt...nur weil ihr Sohn so groß ist und sie ihn auch dahinerzieht alles früher zu können müssen die mich ja wohl nicht so runtermachen oder???

Ich hasse dieses Vergleichen!

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 19:52


Hey du,
dann spar dir das doch, du bist doch selber auch am vergleichen.
Wenn du dich da drüber aufregst, kannst du dann nicht im Gegenzug sagen, ''Die setzen ihre Kids hin, ich nicht'', oder ''Die will, dass er alles eher macht''.

Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, aber man kann sich aus meiner sicht nur beschweren, wenn man sich selber besser verhält.

Lass es einfach abprallen und steiger dich da nicht so rein

GlG Schnabbelhase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 20:01

Im Prinzip
mache ich mich auch nicht verrückt...aber die anderen mich!
Ich habe noch nie sowas gesagt wie ach der ist ja groß, klein o.ä.
Oder zum Essen usw...das muss jeder selber wissen!
Aber es ärgert mich einfach, dass die über mein Kind so urteilen..
Klar sollte man auf Durchzug schalten, aber das ist irgendwie schon blöd-andere schlechtreden, damit man sich selber besser fühlt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 20:03

Es kommt auf das WIE drauf an
wenn man sich normal darüber unterhält wer was wie wann kann oder auch normal nach fragt okay. das ist dann ja nicht dieses konkurieren.

aber wie du erzählst, kann ich das auch nicht ab.

mach dir nix draus. jungs wachsen zb schneller. bei mir in der stillgruppe ist zb eine mutter, deren tochter 1-1,5 monate älter ist als mein sohn und die haben fast die gleiche größe.

und mit dem sitzen...naja...

reg dich nicht auf. wenn irgendwas mit deinem kind nicht stimmen würde, rein entwicklungstechnisch, dann wüsstest du es so oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 20:05

Huhu
Ich kenn das auch.Emma ist jetzt 13 Monate und trägt die 74/80.Sie ist halt ne zarte.
Und sie hat sich erst mit 10 Monaten von ALLEIN hin gesetzt.Ich zwinge sie zu nichts.Und mit 12Monaten hat sie erst angefangen zu krabbeln
Über sowas musst drüber stehen.Ich muss mir sowas auch öfters anhören.Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

lg Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook