Home / Forum / Mein Baby / Immer noch Geschwistername verzweifelt gesucht

Immer noch Geschwistername verzweifelt gesucht

30. März 2009 um 12:57

Hallo Mamis!
Haben "nur" noch 8 Wochen Zeit, einen passenden Geschwisternamen zu NOAH zu finden. Irgendwie tun wir uns diesmal viel, viel schwerer. Bei Noah war alles so einfach und der Name stand schon Monate vor der Geburt fest. Aber jetzt bei unserem 2. Jungen sind wir irgendwie total wählerisch!

Wir haben auf unserer Liste stehen:
1. Henry oder Henrik
2. Levi
3. Ben (schon jahrelang unser Favorit, aber mit dem Nachnamen Bernhard...)
4. Jonas (der Opa heißt aber Johann, das ist mir fast zuviel Ähnlichkeit)
5. Elias (aber die Söhne von Boris Becker heißen ja auch Noah und Elias...)

Echt schwierig. Bei jedem der Namen passt mir was nicht!
Außer bei:
Henrik/Henry Bernhard
und Levi Bernhard
Aber bin mir nicht so sicher, ob diese Namen so toll zu Noah passen....

Brauchen dringend euren Rat!!!!!!!!!! Also nicht unbedingt neue Vorschläge, sondern eher Kommentare zu den schon genannten Namen!

Danke an euch mal!

Mehr lesen

30. März 2009 um 13:46

Hallo Conny,
bin zwar noch keine Mami aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu

Platz 1: Levi - find ich total schön
Platz 2: Elias - passt auch super zu Noah (an Boris hab ich gar nicht gedacht, ich glaub so viele wissen das gar nicht)
Platz 3: Jonas - das ist nicht zu ähnlich, von Johannes würd ich abraten, aber so
Platz 4: Henrik - Henry hört sich für mich so "alt" an
Platz 5: Ben - würd ich nicht nehmen, das ist wirklich zu ähnlich zu eurem Nachnamen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 20:09
In Antwort auf alva_12342168

Hallo Conny,
bin zwar noch keine Mami aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu

Platz 1: Levi - find ich total schön
Platz 2: Elias - passt auch super zu Noah (an Boris hab ich gar nicht gedacht, ich glaub so viele wissen das gar nicht)
Platz 3: Jonas - das ist nicht zu ähnlich, von Johannes würd ich abraten, aber so
Platz 4: Henrik - Henry hört sich für mich so "alt" an
Platz 5: Ben - würd ich nicht nehmen, das ist wirklich zu ähnlich zu eurem Nachnamen

LG

Dankeschön
für deinen "Senf"

Tendieren zur Zeit auch eher wieder mal auf Levi.
Das ist einfach der einzigste Name auf unserer Liste der (zumindest mir) bedingungslos gefällt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 21:05


Die Namen gefallen mir alle, aber
Noah und Levi ist einfach toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 12:11

Leider
gefällt mir Noah & Maxim nicht so. Finde Maxim an sich schon schön, aber nicht als Geschwistername zu Noah!
Trotzdem DANKE für deinen Vorschlag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 19:04
In Antwort auf selma_12940366

Dankeschön
für deinen "Senf"

Tendieren zur Zeit auch eher wieder mal auf Levi.
Das ist einfach der einzigste Name auf unserer Liste der (zumindest mir) bedingungslos gefällt.....

Also erstmal...
ich werf jetzt meine ideen auch mal mit in den Topf, da mir von den oben genannten eigentlich nur Jonas gefällt und der aber leider aufgrund der Ähnlichkeit meiner Meinung nach ausscheidet...

Ganz Toll finde ich diese Kombinationenm

Noah &...
Paul
Jan
Victor
José [chosee]
Leon
Kevin
Nils
jaa also wenns dir nich zuviel wird... ich hab noch ein paar ideen :P


Lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 20:47

Hey
bewerte mal die Namen (Noten in Klammern dahinter):

1. HENRY oder HENRIK
- Henry finde ich schön! (2)
- Henrik mag ich aber überhaupt nicht... (5)

2.Levi
- süß, aber finde für nen Jungen zu süß (4)

3.Ben
- sehr schön aber würde ihn nicht nehmenw egen dem Nachnamen..hört sich komisch an (2)

4.Jonas
- total schön das mit dem Opa finde ich überhaupt nicht schlimm...mein Bruder und mein Opa heißen BEIDE Felix (1!)

5.Elias
- auch total schön das mit Boris Becker würde mich auch etaws stören aber sonst schöner Name! (1!)

ich würde an eurer Stelle JONAS (trotz dem Opa) nehmen!
Elias passt auch sehr gut zu Noah!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 18:40


Also von deiner Liste finde ich Henrik und Jonas am Besten, beide Namen passen gut zu Noah und sind auch sehr schön. Henrik Bernhard klingt auch sehr gut.
Levi und Elias wären mir zu biblisch, und Ben ist für mich eher eine Abkürzung.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 22:20

Minimaler Änderungsvorschlag
Mach aus dem Levi (was für einen Jungen auf Dauer echt zu niedlich ist, meiner Meinung nach), doch einen Levin

Ansonsten ist Henrik zeitlos schön und man kann damit "schmerzfrei" erwachsen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2009 um 17:55

.
am schönsten finde ich Henry/Henrik, aber der passt am wenigsten zu Noah (wenn dir das wichtig ist)

von dem Rest fände ich
Noah & Levi
Noah & Jonas (hat für mich überhaupt keine Ähnlichkeit mit Johann)
am besten.
Elias & Ben gefallen mir gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT- Kann nichts mehr riechen und schmecken - Erkältung
Von: gae_12744807
neu
3. April 2009 um 16:38
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club