Home / Forum / Mein Baby / Immer noch keine Mens - 1 Jahr nach der Geburt...

Immer noch keine Mens - 1 Jahr nach der Geburt...

9. Dezember 2009 um 6:25

Hallo zusammen,

Gibt's hier Leute die auch ein Jahr nach der Geburt noch nicht ihre Tage wieder hatten?? Ich stille noch (aber natuerlich schon lange nicht mehr voll)...wahrscheinlich liegt es daran...aber mittlerweile finde ich es doch komisch. Meine Aerztin meint, es waere alles in Ordnung - es gibt eben solche und solche Frauen. Wie auch immer: gibt's hier jemand bei dem es auch so lange gedauert hat? Wuerdet Ihr mit dem erneuten Schwanger-werden warten, bis ihr erst einmal die Tage hattet?

Lieben Gruss!

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 8:35

Hi
Hab das auch gehabt März 2008 kam meine Große. April 2009 hab ich das erste Mal wieder meine Mens bekommen und Ende Mai war ich wieder schwanger. Hab dann auch ganz mit dem Stillen aufgehört. Wir haben mit dem Verhüten übrigens aufgehört, als die Große 4 Monate alt war.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 10:26

Hi
meine FA und meine Hebamme meinten, dass es ganz normal sei, wenn manche Frauen ihre Tage erst wieder bekommen, wenn sie komplett abgestillt haben.
Wir wollte doch relativ schnell ein zweites Kind und ich habe dann abgestillt, als meine Tochter 8 Monate war. Zwei Wochen später bekam ich meine Tage und im nächsten Zyklus hats auch schon mit der SS geklappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 12:36

Also....
...mein Sohnemann kam Anfang Sept. 08 und jetzt, Ende Okt. hatte ich das erste mal meine Mens. Und ich Habe zu dem Zeitpunkt noch 2-3 Mal täglich gestillt.

Wie das mit dem erneuten Schwangerwerden aussschaut weiß ich selbst nicht. Bzw. muss mir da keine Gedanken drum machen.
Jedoch frage ich mich grad, ob die Tage und ein richtiger Zyklus auch eine "bessere" Gebärmutterschleimhaut und soweiter produzieren können.

Was sagt denn dein/e FA dazu?

LG Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 20:39

Danke...
fuer Eure Antworten. Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin...

Mein FA meinte, dass man lieber einen Zyklus abwarten soll...aber es ist echt ein bisschen bloed ewig mit Kondomen zu verhueten, wenn man eigentlich schwanger werden will und nicht weiss, wann der Zyklus wieder kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen