Home / Forum / Mein Baby / Immer noch Probleme nach Kaiserschnitt!!!

Immer noch Probleme nach Kaiserschnitt!!!

2. November 2009 um 18:26 Letzte Antwort: 3. November 2009 um 8:25

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht kann mir ja jemand helfen, der von Euch auch einen Kaiserschnitt hatte.
Meine Kleine Puppe ist nun elf Wochen alt. Mein Kaiserschnitt war echt die Hölle, alles ging schief, aber das ist ein anderes Thema. Hatte danach viele Probleme. Mein Bauch brannte und brennt immer noch durch die durchgetrennten Nerven, das geht jetzt schon etwas.
Zu schaffen macht mir aber meine Blase. Am Anfang war es sehr unangenehm, wenn ich auf die Toilette ging, das wurde mir dadurch erklärt, dass die Blase ja rausgenommen worden ist und wieder reingesetzt worden ist. Das hatte sich ja auch schon gegeben, jetzt geht dieses eklige Gefühl wieder los und es ist definitiv keine Blasenentzündung. Kennt das jemand?
Außerdem fühlt es sich in meinem Bauch manchmal sehr merkwürdig an, als ob kleine Tritte gegen meinen Bauch treten, wie in der Schwangerschaft (ich bin nicht schwanger!). Habe noch keine Rückbildungsgymnastik gemacht, so dass die Muskulatur noch sehr schwach ist. Ich hoffe, dass jemand Rat weiß, woran das liegen könnte und wann das aufhört, bzw. ob jemand von Euch Lieben das auch hatte.
LG

Mehr lesen

2. November 2009 um 19:03

Hallo
also ich hatte im März 09 meinen 2 KS und ich kann diese bzw. Deine Probleme überhaupt nicht teilen.

Bist Du nochmal zur Nachuntersuchung gegangen? Lasse Dir sonst einmal die Narbe chekken. Das mit der Blase ist mir neu und habe dies auch bei beiden KS nicht gehabt.

Das einzige was Du beschrieben hast, was ich heute auch noch merke sind diese "Tritte". Ich habe meinen Rückbildungskurs im Mai 09 gemacht und das ist auch noch nicht weg. Dafür aber das Taubheitsgefühl der Narbe.
Und ab und an juckt mir die Narbe ein wenig, mehr habe ich überhaupt nicht.

Im Gegenteil, ich bin fit wie ein Turnschuh und fühle mich so, als wenn ich nie nen KS gehabt hätte.

Ich hoffe Deine Nebenwirkungen des KS hören bald auf.


LG

Gefällt mir
2. November 2009 um 19:44
In Antwort auf ildiks_12638815

Hallo
also ich hatte im März 09 meinen 2 KS und ich kann diese bzw. Deine Probleme überhaupt nicht teilen.

Bist Du nochmal zur Nachuntersuchung gegangen? Lasse Dir sonst einmal die Narbe chekken. Das mit der Blase ist mir neu und habe dies auch bei beiden KS nicht gehabt.

Das einzige was Du beschrieben hast, was ich heute auch noch merke sind diese "Tritte". Ich habe meinen Rückbildungskurs im Mai 09 gemacht und das ist auch noch nicht weg. Dafür aber das Taubheitsgefühl der Narbe.
Und ab und an juckt mir die Narbe ein wenig, mehr habe ich überhaupt nicht.

Im Gegenteil, ich bin fit wie ein Turnschuh und fühle mich so, als wenn ich nie nen KS gehabt hätte.

Ich hoffe Deine Nebenwirkungen des KS hören bald auf.


LG

Danke für Deine Antwort,
war schön 3x zur Untersuchung, letzte Woche hatte ich meine letzte Nachuntersuchung und was das angeht, ist alles wieder bestens. Hab auch wieder einen Eisprung gehabt und daher auch schon meine Tage. Meine Narbe sieht ganz gut aus und sie tut auch nicht weh, mit der hatte ich auch keine Probleme. Klar ist es noch ein wenig taub, aber das geht auch.
Was wirklich nervt ist das mit der Blase. Keine Ahnung was die mit mir fabriziert haben, meine Narbe ist auch seeehr lang. Sie fängt aber auch schon an zu verblassen.
Kurz nach dem KS war das ja alles verständlich für mich, aber jetzt noch. Fing gestern an und heute geht es wieder. Mmh, es beruhigt mich aber, dass Du das mit den Tritten auch hast. Man denkt echt, da sitzt wieder ein kleiner Zwerg im Bauch.
Ich wünschte, mein KS wäre auch so super verlaufen.
Danke noch einmal.
LG

Gefällt mir
2. November 2009 um 20:34

Huhu...
hatte auch einen Kaiserschnitt im Februar und meine naht tut immernoch weh.....das mit der blase kenn ich auch, ging bei mir ne ganze weile so, das es echt unangenehm war und ein bischen weh tat, hat sich dann aber wieder gegeben und ist nicht wieder gekommen.....

Jetzt bin ich mal echt erleichtert das hier noch jemand was von solchen tritten schreibt. hab das auch ab und zu und ich hab schon gedacht ich bilde mir das ein oder so. hatte auch schon angst gehabt wieder schwanger zu sein oder sowas. Gott sei dank, bin jetzt echt beruhigt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren was das ist.

Lg,
Josephine

Gefällt mir
2. November 2009 um 22:57

....Hallo
Das mit den Tritten kenne ich auch, kam mir auch total doof vor

Gefällt mir
3. November 2009 um 8:25

Morgen
Also mein KS ist nun 22 Monate her.Aber mein Bauch ist immer noch taub.Und wenn man die stelle berührt scmerzt sie schonmal.Ich habe im Dez.08 eine narbenlorrektur machen lassen weil ich bis dahin sehr starke schmerzen hatte.Es ist zwar besser geworden und die narbe sieht auch besser aus aber schmerzen sind doch noch ab und zu da

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers