Home / Forum / Mein Baby / Immer sagt jeder wie hübsch unsere Kleine ist...

Immer sagt jeder wie hübsch unsere Kleine ist...

30. Juli 2014 um 18:57

Ich habe zwei Mädels. Fast 4 und fast 1 Jahr. Ich find unsere beiden Mädels beide sehr gelungen! Klar, welche Mami nicht.
Nun ist es so, dass ich wirklich oft gesagt bekomme, wie niedlich, knuffig und hübsch unsere Kleine ist. Was mich ja auch tierisch freut. Aber zur Großen sagt viel seltener jemand, dass sie hübsch ist. Bitte nicht falsch verstehen. Ich suche nicht die Bestätigung, dass meine Kinder hübsch sind. Aber mit tut es unserer Großen gegenüber wirklich Leid, dass ihre Kleine Schwester so in den Himmel gelobt und sie...?
Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es daran liegt, dass die Kleine noch klein und putzig ist. Wenn ich überlege, als meine Große noch kleiner war bekam ich auch seltener zu hören, dass sie ein hübsches Baby ist.

Wie gesagt, mir tut es wirklich Leid für sie. Jetzt interessiert sie das vielleicht weniger aber ich möchte nicht, dass sie später mal darunter "leidet".
Geht es jemand von euch genau so? Oder ähnlich?

Mehr lesen

30. Juli 2014 um 19:08

Andersrum
Die große ist ein unglaublich schönes Kind, die Kleine ist total niedlich und putzig...aber halt nicht so klassisch "schön" wie ihre große Schwester. Für mich sind alle beide traumhaft schön<3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 19:12
In Antwort auf mopsilitoo81

Andersrum
Die große ist ein unglaublich schönes Kind, die Kleine ist total niedlich und putzig...aber halt nicht so klassisch "schön" wie ihre große Schwester. Für mich sind alle beide traumhaft schön<3


Du triffst es auf den Punkt...
Unsere Große ist auch niedlich, süß ein wirklich goldiges Kind. Und ich kann auch sagen hübsch. Aber die Kleine ist halt wirklich bildhübsch.

Nervt es dich denn auch/nicht, wenn man das (häufig) von anderen Leuten zu hören bekommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2014 um 19:21
In Antwort auf mai2010glueck


Du triffst es auf den Punkt...
Unsere Große ist auch niedlich, süß ein wirklich goldiges Kind. Und ich kann auch sagen hübsch. Aber die Kleine ist halt wirklich bildhübsch.

Nervt es dich denn auch/nicht, wenn man das (häufig) von anderen Leuten zu hören bekommt?

Klar sticht es ins Mutterherz
aber ganz objektiv betrachtet verstehe ich die Meinung der Leute. Ich versuche aber ziemlich fix zu vermitteln dass das in unserer Familie keine Rolle spielt. Sagt mal wieder jemand: "Ach sie ist so hübsch", dann kontere ich meist mit sowas wie "ja, keine Ahnung, von uns hat sie das nicht ".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2014 um 19:17

Ich kenne das nur so:
Hab nur eine Tochter und die sieht sehr süß aus -finden Mama und Papa-!

Ich hab eine Freundin, ihre Tochter ist genauso alt (11 Monate) und zu ihr sagen aber echt immer alle "ohhhhh ist die hüüübsch"

Ich bin dann auch traurig, klar meine Tochter merkt das noch nicht

Meine ist halt ein Pummel, dunkle Haare, Grübchen, läuft noch nicht frei. Und ihre kleine ist halt dünn -eine Grazie- ultra blond, braun gebrannt von der Sonne, große blaue Augen und läuft frei und sieht so klein dabei aus... Sie ist auch wirklich hübsch, meine Tochter sieht eher aus wie ein normales Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen