Home / Forum / Mein Baby / Immunsystem stärken

Immunsystem stärken

9. März 2015 um 5:54

Also mein Sonnenschein (6)ist seit Februar dauerkrank(magen-darm,influenza und jetzt scharlach).
Zwischen drin zwei Wochen mal in kita.
Antibiotika bekommt er noch bis Donnerstag.
Danach soll ich ihm symbiflour geben,das sind faecalis Bakterien (nicht zum Aufbau der Darmflora sondern zum Immunsystem Aufbau).
Allerdings stand da drin,dass es keine Langzeitstudien für unter 18 gibt.
Was für mittel kennt ihr noch ?irgendwelche globulis?

Vielen dank und neun schönen wochenstart

Mehr lesen

9. März 2015 um 6:21

Hallo,
wir sind seit November leidgeplagt und seit einer Woche ist mein Sohn endlich wieder gesund.
Ich starte Heute eine 4 wöchige Gabe von Meteoreisen Globulis. Sie stärken wohl das Immunsystem und und helfen bei der Restverarbeitung des Antibiotikas im Körper.

LG
Antonella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 6:34
In Antwort auf sibel_12827334

Hallo,
wir sind seit November leidgeplagt und seit einer Woche ist mein Sohn endlich wieder gesund.
Ich starte Heute eine 4 wöchige Gabe von Meteoreisen Globulis. Sie stärken wohl das Immunsystem und und helfen bei der Restverarbeitung des Antibiotikas im Körper.

LG
Antonella

Vielen dank
Wir haben von tamiflu zu Antibiotika auch viel durch.
Nun wird Frühling und wir bleiben alle gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 7:33

In den usa
Gibt es für Kinder kautaböetten mut Acidophilus und Bifidus bakterien, vielleicht gobt es die auch in D. In der Apotheke?
Geradewenn er schon häufiger Antibiotika genommen hat, wäre das wichtig.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2015 um 12:45

Ja ganz sicher!
Der Aufbau der Darmflora ist vor allem dann nötig,wenn es viel Antibiotika gab.
Das Immunsystem soll aber gestärkt werden,weil er in kurzer Zeit sooft krank war.
Es soll rezidive vermeiden,damit er länger als 14Tage gesund bleibt.
Aber die faecalis Bakterien... Das hilft,ja und es ist keine Chemie aber trotzdem trau ich mich nicht ran...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT aber ein bisschen traurig-letzter kita Tag
Von: mio_12337919
neu
6. August 2015 um 6:26
Noch mehr Inspiration?
pinterest