Home / Forum / Mein Baby / Impfen und babyschwimmen??

Impfen und babyschwimmen??

4. März 2008 um 16:51

hallo.

max bekommt am dienstag bei der u 5 seine 3. impfung. am mittwoch nachmittag gehen wir immer zum babyschwimmen. weiss jemand, ob ich trotz der impfung gehen kann? also natuerlich nur, falls er -aufholzklopf- kein fieber bekommt. werde den kia natuerlich nochmal fragen, aber vielleicht weiss es ja jemand und ich kann mich schon mal drauf einstellen...

lg christina und max (fast 6 monate)

Mehr lesen

4. März 2008 um 17:10

Vielleicht bin
ich ja mit meinen 23 jahren schon sooo alt, dass bei mir alles anders war, aber als ich (mit 12-13) geimpft wurde, musste ich am nächsten tag nicht zum schulschwimmen
fand ich damals ganz toll!
bin mir nicht mehr sicher, aber bekam das damals so erklärt, dass die krankeitserreger einem ja minimal und in abgeschwächter form zugeführt werden und das immunsystem dann damit beschäftigt ist, körpereigene antikörpder herzustellen. man sollte also das immunsystem nicht noch zusätzlich belasten.

ich würde es lassen, aber dein arzt berät dich sicher gerne

lg
katrin mit ben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 17:13
In Antwort auf lata_12773586

Vielleicht bin
ich ja mit meinen 23 jahren schon sooo alt, dass bei mir alles anders war, aber als ich (mit 12-13) geimpft wurde, musste ich am nächsten tag nicht zum schulschwimmen
fand ich damals ganz toll!
bin mir nicht mehr sicher, aber bekam das damals so erklärt, dass die krankeitserreger einem ja minimal und in abgeschwächter form zugeführt werden und das immunsystem dann damit beschäftigt ist, körpereigene antikörpder herzustellen. man sollte also das immunsystem nicht noch zusätzlich belasten.

ich würde es lassen, aber dein arzt berät dich sicher gerne

lg
katrin mit ben

Ja, meine mutter hat mir auch..
...gesagt, dass wir nach der impfung nicht zum schulschwimmen mussten. von daher denke ich auch, ich lasse es...vielleicht hat sich das ja aber auch geaendert...ich werde den arzt ganz einfach mal fragen...
danke, lg christina

4. März 2008 um 17:33
In Antwort auf hadya_11984104

Ja, meine mutter hat mir auch..
...gesagt, dass wir nach der impfung nicht zum schulschwimmen mussten. von daher denke ich auch, ich lasse es...vielleicht hat sich das ja aber auch geaendert...ich werde den arzt ganz einfach mal fragen...
danke, lg christina

Dann
wünsche ich euch, dass ihr die impfung gut übersteht
bei ben endete die letzte impfung in einem absoluten desaster, fieber- nur am weinen, arm, schlaflose nächte, ach die kleinen würmche
dabei hatt er die 2. impfung so gut überstanden...

zum glück war es jetzt vorerst die letzte impfung und die nächste kommt erst im 11-15 lebensmonat

alles gute euch
katrin mit ben (21.10.07)

4. März 2008 um 17:52
In Antwort auf lata_12773586

Dann
wünsche ich euch, dass ihr die impfung gut übersteht
bei ben endete die letzte impfung in einem absoluten desaster, fieber- nur am weinen, arm, schlaflose nächte, ach die kleinen würmche
dabei hatt er die 2. impfung so gut überstanden...

zum glück war es jetzt vorerst die letzte impfung und die nächste kommt erst im 11-15 lebensmonat

alles gute euch
katrin mit ben (21.10.07)

Hi
also wir waren letzte woche Freitag morgends zum Impfen und wir durften mittags dann mit unserem Sohn schwimmen gehen!

Lg, Nadine und Tyler *13.09.07

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen