Home / Forum / Mein Baby / Impfmasern - hohes Fieber?

Impfmasern - hohes Fieber?

9. Mai 2009 um 18:59

Meine Tochter (gerade 15 Mon.) hat ltzte Woche die MMR Impfung bekommen. Gestern (am 8.Tag) bekam sie am Nachmittag Fieber, dass nachts knapp über 40 anstieg (habe Zäpfchen gegeben). Auch heute war das Fieber max. auf 38.8 gefallen, vorhin wieder bei 39.8. Außerdem hat sie gestern abends Hautausschlag am Rumpf/Rücken entwickelt. Sie ist sehr passiv, will kaum essen und am liebsten nur auf den Arm. Ich denke, dass sie die Impfmasern hat (denke auch, sie ist etwas lichtempfindlich). In den Büchern steht jedoch, diese gehen mit "mäßigem" Fieber einher. Bin jetzt total verunsichert. Wer kann noch Infos zum Thema geben? Überlege evt. in die Klinik zu fahren. Oder kann man bis morgen warten? Mal wieder typisch, dass sowas immer am Wochenende ist!

Lg, Sunny

Mehr lesen

9. Mai 2009 um 19:42

Keiner hier...
...bei dem das auch aufgetreten ist???

Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 20:11
In Antwort auf sandy_12485036

Keiner hier...
...bei dem das auch aufgetreten ist???

Sunny

Joshua
hatte auch hohes Fieber damals bis um die 40 C. Das ist bei jedem Kind unterschiedlich. Ich denke auch das es von der Impfung kommt. Bei uns hat es 3 Tage gedauert.

Alles Gute euch noch
Elena

9. Mai 2009 um 20:46

Colin wurde zwar noch nicht geimpft
aber in der Impfaufklärung steht drin, dass die Möglichkeit besteht, dass hohes Fieber das über 39 grad steigt, auftreten kann und dass ein Ausschlag der ähndlich wie bei Masern, Röteln etc aussieht, auftreten kann. Außerdem steht da auch dass die Impfreaktion auch erst 1 bis 4 wochen nach der Impfung auftreten kann. Ich denke du kannst noch etwas abwarten, aber im Grunde musst du es selbst entscheiden, wann du in die Klinik fährst, denn du kennst deine Tochter am besten und kannst am besten beurteilen ob es noch geht oder nicht.

LG und alles gute

Kerstin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen