Home / Forum / Mein Baby / Impfspritze in den Oberschenkel Sohn mag nicht mehr laufen

Impfspritze in den Oberschenkel Sohn mag nicht mehr laufen

14. Mai 2009 um 17:43 Letzte Antwort: 14. Mai 2009 um 19:36

Hallo,mein Sohn und ich waren heute bei der U7 Untersuchung beim Kinderartz-dieser hatte heute eine Vertretungsärtzin dort,die bei meinem Sohn ( 2.Jahre ) die U7 durchführte. Heute bekam er auch die zwei Impfspritzen-die Ärztin gab sie ihm in die Oberschenkel-unser kinderarzt macht es in die Oberarme.-mit der Begründung er sei da speckiger. Der Kleine hat den Picks nicht bemerkt. Vorhin fing er allerdings an,zu jammern und zeigte immer auf seine Beine und sagte `Aua Mama` Jetzt hat er Probleme beim Auftreten,bzw läuft garnicht mehr, jammert noch immer-tut er sonst nicht,er war bis auf zweimal noch nicht ernsthaft erkrankt und steckt sonst einiges weg.

Meine Frage: Ist das jetzt ein Muskelartiger Schmerz für Ihn-Hat jemand Erfahrung mit dem Impfen in den Oberschenkel-die Ärztin hatte nichts weiter dazu gesagt? Sloo ich morgen nochmal hin,wenn er nicht wieder von alleine läuft und imer nochnschmerzen hat?

Bin grad Überfordert,Lg Andrea mit sohn Nikan

Mehr lesen

14. Mai 2009 um 18:13


Unser Arzt sagte, dass die Impfung nur so lange in den Oberschenkel gegeben wird, bis sie laufen können,
weil das sonst eben beim Laufen weh tut UND die betroffene Stelle auch nicht belastet werden soll!

Also eigentlich macht das dein Sohn ja richtig, dass er nicht läuft!

Wenn du beunruhigt bist, geh nochmal zum Arzt.

Komisch, dass sie noch ins Bein geimpft hat


Gefällt mir
14. Mai 2009 um 19:36
In Antwort auf acacia_12342498


Unser Arzt sagte, dass die Impfung nur so lange in den Oberschenkel gegeben wird, bis sie laufen können,
weil das sonst eben beim Laufen weh tut UND die betroffene Stelle auch nicht belastet werden soll!

Also eigentlich macht das dein Sohn ja richtig, dass er nicht läuft!

Wenn du beunruhigt bist, geh nochmal zum Arzt.

Komisch, dass sie noch ins Bein geimpft hat


Danken für Deine Antwort
mmh-ist wirklich sehr komisch,vorher hat er sie immer in den Oberarm bekommen und ich hab mir nichts dabei gedacht. Meist Du ich sollte Ihm noch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers