Forum / Mein Baby

In 2 Wochen termin in der Kinderklinik... PH metrie, h2 atemtest.

Letzte Nachricht: 20. Dezember 2012 um 22:00
D
deidra_11919272
20.12.12 um 14:08

Hallo,

Gestern hatte ich mit meinem kleinen die u4
Größe hatte er 61 cm und gewicht 5830 g.
Finde das schon etwas wenig, aber ist okay. Dafür das er letzte woche noch magen darm hatte.
Nun haben wir am 4. januar ein termin in der kinderklink wegen dem gastroösophagealen Reflux und einer eventuellen laktoseintoleranz.
Hab etwas angst davor, was mit meinem kleinen da alles gemacht wird. Hab im internet wtwas geschaut und die ph metrie gefunden und diesen h2 test. Aber das geht doch bei so kleinen gar nicht.
Hat jemand erfahrung mit solchen tests?
Oder ähnlichen sachen?

Lieben dank schon mal

Mehr lesen

D
deidra_11919272
20.12.12 um 14:25

Das
Soll in der klinik abgeklärt werden. Wie stark der reflux ausgeprägt ist.

Gefällt mir

F
friede_12076008
20.12.12 um 18:34

Hi
wir haben die ph metrie auch im Nov gehabt. marlon hat kurz weint beim legen der Sonde, aber nach 30min hat er nichts mehr gemerkt. bei uns kam wir hochpathologischer Befund heraus- 95 refluxe in 24h- obwohl mir keiner außer meinem kia geglaubt hatte.

es war nicht schlimm- das schlimmste ist die Anwesenheit im KH... danach weiß man mit Sicherheit was los ist und kann was unternehmen.
Bekommt ihr schon medis ? oder erst nach dem Befund?

LG pixi mit refluxbaby marlon

Gefällt mir

D
deidra_11919272
20.12.12 um 20:09
In Antwort auf friede_12076008

Hi
wir haben die ph metrie auch im Nov gehabt. marlon hat kurz weint beim legen der Sonde, aber nach 30min hat er nichts mehr gemerkt. bei uns kam wir hochpathologischer Befund heraus- 95 refluxe in 24h- obwohl mir keiner außer meinem kia geglaubt hatte.

es war nicht schlimm- das schlimmste ist die Anwesenheit im KH... danach weiß man mit Sicherheit was los ist und kann was unternehmen.
Bekommt ihr schon medis ? oder erst nach dem Befund?

LG pixi mit refluxbaby marlon

Musstet
Ihr die 24 stunden im kh bleiben?
Mein kleiner bekommt schon medikamente.
Wie verlief es denn bei euch weiter?bekommt deiner medikamente?

Gefällt mir

F
friede_12076008
20.12.12 um 20:16
In Antwort auf deidra_11919272

Musstet
Ihr die 24 stunden im kh bleiben?
Mein kleiner bekommt schon medikamente.
Wie verlief es denn bei euch weiter?bekommt deiner medikamente?

Ja
man muss 24h drin bleiben wg dem gerät, das angeschlossen wird....
nsja die Messung wurde gemacht und da saß Ergebnis eindeutig war, gab es die medis.
wir hatten vor der Messung Gaviscon Advance bekommen, dann antra mups und Motilium ..
und ihr?

es ist schon viel besser, auch wenn die Gefahr besteht, dass die speiseröhre was abbekommen hat. er klingt mitunter auch immer heiser ...

uns wurde aber viel Hoffnung gemacht, dass es sich verwächst. wir sollen halt regelmäßig in die Klinik zum besprechen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
deidra_11919272
20.12.12 um 20:23

Ja
man muss 24h drin bleiben wg dem gerät, das angeschlossen wird....
nsja die Messung wurde gemacht und da saß Ergebnis eindeutig war, gab es die medis.
wir hatten vor der Messung Gaviscon Advance bekommen, dann antra mups und Motilium ..
und ihr?

es ist schon viel besser, auch wenn die Gefahr besteht, dass die speiseröhre was abbekommen hat. er klingt mitunter auch immer heiser ...

uns wurde aber viel Hoffnung gemacht, dass es sich verwächst. wir sollen halt regelmäßig in die Klinik zum besprechen.

Wir haben
Von dem kia ranitidin bekommen. Finde dies aber sehr fragwürdig. Da diese tabletten erst ab 16 jahren sind. Unser kleiner soll immer eine viertel tablette bekommen.

Gefällt mir

F
friede_12076008
20.12.12 um 20:40
In Antwort auf deidra_11919272

Wir haben
Von dem kia ranitidin bekommen. Finde dies aber sehr fragwürdig. Da diese tabletten erst ab 16 jahren sind. Unser kleiner soll immer eine viertel tablette bekommen.

Wir
haben auch nur welche, deren Anwendung erst (z.T. viel) später empfohlen wird von den Herstellern... das kommt aber daher, dass es das für Babys nicht gibt. keins unserer Medikamente ist für Babys...

Gefällt mir

F
friede_12076008
20.12.12 um 20:44

Röntgen ist nur Momentaufnahme
die ph-wert Messung bildet besser und genauer den reflux ab.
festgestellt, dass er einen reflux hat, wurde bei uns per us gemacht um festzustellen ob es krankhaft ist, braucht es laut Spezialist eine ph-wert Messung.

Gefällt mir

D
deidra_11919272
20.12.12 um 22:00

Wir
haben auch nur welche, deren Anwendung erst (z.T. viel) später empfohlen wird von den Herstellern... das kommt aber daher, dass es das für Babys nicht gibt. keins unserer Medikamente ist für Babys...

Okay
Dann bin ich ja beruhigt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers