Home / Forum / Mein Baby / In Anlehnung an den TV-Thread: Wer hat KEINEN TV?

In Anlehnung an den TV-Thread: Wer hat KEINEN TV?

17. September 2015 um 13:38

Hallo,

mich würde einmal interessieren, wieviele Familien es hier gibt, die keinen Fernseher haben und auch nicht am Laptop schauen. Bitte einfach nur mal melden.
Wir haben keinen Fernseher und lassen unsere Kinder auch nicht an den Laptop oder andere elektronische Spielgeräte. Und wer noch ???

Mehr lesen

17. September 2015 um 13:44

TV hab ich keinen*
ich kann mir derzeit keinen Neuen leisten, also habe ich seit mein alter in den Elektrohimmel ging keinen mehr. aber ich schaue viel auf meinem Laptop (Mediatheken, Netflix, Amazon Prime etc). Meine Kleine aber noch nicht, die ist mit ihren 13 Monaten dafür noch zu klein. Wenn sie älter ist, darf sie sich aber sicher mal was anschauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 13:46

Ohne fernseher
könnte ich nicht naja können wahrscheinlich schon, aber nicht wollen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 14:11

Kann ich gut verstehen
Mein Mann ist auch so ein riesiger Serienfan und schaut alles im englischen original. Ich brauch meine Sendungen rund ums Thema kochen und backen "Das perfekte Dinner" "Die Kochprofis" und am Sonntag geht meine Lieblingssendung wieder los "Das große backen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 14:38

Im freundeskreis
gibt es eine Familie die keinen Fernseher hat. PC /Radio und Handy schon. Ist alles gewöhnungssache.. Fehlt denen auch garnicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 15:19

Das hatte ich mal
kein TV, kaputter Laptop, kein internetfähiges Handy... gott, war das ätzend. Zum Glück hatte ich wenigstens noch ein Radio, ansonsten wäre das sehr einsam gewesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 20:03

Klar darfst Du!
Sie sind 6,5 Jahre, 5 Jahre, 3,5 Jahre und fast 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 20:07

Wir
haben keinen TV, aber ab einem gewissen Alter werden wir ihm sicherlich anbieten, Kinderserien auf dem Computer zu schauen. Laptop & Co findet er eh spannend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 20:50

Im Moment
fragen sie noch überhaupt nicht danach. Und solange sie nicht danach verlangen, haben wir es auch nicht vor, ihnen das Fernsehen "anzubieten" als Beschäftigungsoption.

Ich möchte aber auch nicht, dass sie Außenseiter werden. Ich denke, ich werde irgendwann mit ihnen ins Kino gehen. Ich selbst bin auch ohne Fernseher groß geworden und fand das immer toll, dass bei uns nicht ständig dieses Trash-TV lief. Und am Wochenende mit den Eltern ins Kino, das war dann DAS Highlight. Da kann man sich gezielt aussuchen, was man schauen möchte und die Kinder entsprechend darauf vorbereiten.

Aber einen Fernseher werden wir uns niemals anschaffen und auch Fernsehen über den Laptop werden wir den Kindern nicht erlauben, wir selbst machen es ja schließlich auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 21:45

Oh ha
sowas gibt es? Familien, die nicht über den Tellerrand gucken. Was glaubst Du, wie das in anderen Ländern ist? Es gibt Millionen und Nein, man verpasst nichts. Im Gegenteil, man hat Zeit sich was zu kochen (mit Zutaten, die man im Garten findet), zu spielen, basteln, backen, raus gehen, Reden, lachen, Bücher gucken, kuscheln usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 21:57

Ja, genau!
Die klöppeln sich ihre biologisch abbaubaren Hanf-Unterhosen mit dem Mund und tanzen den ganzen Tag ihren Namen...irgendwas muss man ja machen, wenn man keinen Fernseher hat, nicht wahr?!

Vielleicht ist ja doch was dran an der These, dass Fernsehkonsum dumm macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 22:02

Doch, doch...
Hab ich! Vermutlich ist dämliche Ignoranz aber einfach angeboren und kein Resultat des Fernsehens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2015 um 22:10

Nope
Mein Essen kommt aus dem Rewe und ich liebe Pommes. Klischees passen nun mal nicht immer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2015 um 8:02
In Antwort auf kamala_11901399

Ja, genau!
Die klöppeln sich ihre biologisch abbaubaren Hanf-Unterhosen mit dem Mund und tanzen den ganzen Tag ihren Namen...irgendwas muss man ja machen, wenn man keinen Fernseher hat, nicht wahr?!

Vielleicht ist ja doch was dran an der These, dass Fernsehkonsum dumm macht...


Klasse, Thilda!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2015 um 11:18

Schade,
dass bei einer ganz normalen Frage gleich wieder die Fetzen fliegen müssen, und das ausgerechnet von denen, die sich nicht vorstellen können, dass man auch anders leben kann.

Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, so zu leben, heißt es nicht, dass andere so leben können und dabei auch noch glücklich sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2015 um 18:18

Dir ist
jetzt aber schon bewusst, dass mein Kommentar ironisch war? Von wegen Hanf und Namen tanzen..??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2015 um 18:33

Alles klar!
Ich wollte nur sicherstellen, dass du meinen Kommentar richtig eingeordnet hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen