Forum / Mein Baby

In den Schlaf wiegen = schütteln?

Letzte Nachricht: 25. Januar 2009 um 15:20
25.01.09 um 15:16

Hallo Mädels,

hab mal wieder ne Frage oder würde gerne mal Meinungen dazu hören.

Mein Mann und ich wiegen die Kleine oftmals in den Schlaf.
Sieht so aus: Die Kleine liegt bei meinem Mann aufm Arm, dabei wackelt er sie hin und her. Also schon so ein rütteln. Ihr Kopf liegt dabei allerdings fest im Arm.

Meine Mutter meinte nun, dass das gar nicht geht. Da sie da ja auch "geschüttelt" wird und man das bei Baby`s auf keinen Fall machen soll.

Wir haben uns darüber noch nie richtig Gedanken gemacht, denn unsere Hebi stand auch schon dabei und hat nichts gesagt. Hab jetzt bissel Schiss dass das doch nicht OK ist.

Mein Mann meint das es quatsch ist und sie ja nicht in dem Sinne geschüttelt wird, sondern fest im Arm liegt und das man so Kinder in den Schlaf wiegen darf.

Die Kleine schläft dabei immer prima ein. Aber es stimmt schon, irgendwie wird sie dabei ja schon gerüttelt.
Bin jetzt echt verunsichert und hab Angst, dass irgendwas passiert sein könnte.


Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

25.01.09 um 15:20

Hallo
ich glaube nicht das was passiert ist. und ich habe unsere kleine auch schön öfter so in den schlaf gewogen wie du beschrieben hast.
unter schütteln verstehe ich wirklch was anderes.

würde mir da gar keine gedanken machen... wenn es falsch wäre hätte deine hebi bestimmt was gesagt.

liebe grüsse
jeyscho und vivienne 8 wochen alt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers