Home / Forum / Mein Baby / In der Kita KRÄTZE

In der Kita KRÄTZE

2. Oktober 2009 um 17:13 Letzte Antwort: 2. Oktober 2009 um 21:56

Hallo,

ich war heut mit ner Freundin und unseren kleinen Mäuse in der Kita wegen Krabbelgruppe! Und da hing ein Schild aus, dass Krätze aufgetreten ist!
Oar...mich juckts immernoch überall...
Wenn ich dann daran denke, wenn nächstes Jahr unsre in die Kita geht??? Boar...Angst...
Was denkt ihr darüber?

Vlg

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 18:50

...
Öhm Krätze hat genausowenig mit Waschen zu tun wie Läuse. Die Milben leben unter der Haut, die bekommt man mit waschen auch nicht ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 20:58

Also die Krätzmilben sind um einiges "schlimmer" wie Läuse
und es hat leider etwas mit fehlender Körperhygiene zu tun und mit verdreckter Wohnung.
Die Behandlung ist unangenehmer wie bei Läusen und es ist schwer, die Viecher dauerhaft loszuwerden. Man muss am besten alles rausschmeißen, Bettwäsche etc.

Ich habe das damals hautnah miterlebt, Freundin hatte FSJ in einer Kita gemacht, dann trat dort Krätze auf und die Leute, die keine neue Bettwäsche etc gekauft haben, hatten immer wieder "Rückfälle."

Läuse sind ja salonfähig im Gegensatz zu Krätzmilben...also kein Vergleich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 21:13

Also nach 13 Jahren Klinik
muss ich leider sagen, es hat was mit der Hygiene zu tun.

Klar, auch bei Läusen muss man alles waschen, wirklich alle Mützen etc...

Also meine berufliche Erfahrung sagt hier etwas anderes. Ist so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2009 um 21:56

Das passiert halt in sozialen Einrichtungen mal...
Läuse sind viel schlimmer, die kommen noch öfter vor. Es heißt aber nicht, dass das auch wieder auftritt, wenn Dein Kind da ist, also mach Dir mal lieber über Läuse sorgen, die kommen fast IMMER und JEDES JAHR. Ich bin Gott sei dank die ganze Kindergartenzeit verschont geblieben, hatte so ein Shampoo das vorsorgen soll, tut es wohl tatsächlich.
Soweit ich weiß, ist Krätze meldepflichtig, dass heißt der Kindergarten wird mit Sicherheit unter Kontrolle stehen.

Mach Dich nicht verrückt.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club