Home / Forum / Mein Baby / in der Schule meine Sohnes ist die Krätze

in der Schule meine Sohnes ist die Krätze

12. Februar 2016 um 8:37

Läuse, Krätze, usw... Mich juckt es überall. Aber sowas kommt doch nicht einfach nur davon wenn man sich nicht wäscht...

Mehr lesen

12. Februar 2016 um 9:20

Huhu
Hatten wir auch Ende des Jahres in der kita , zum Glück ist es bei einem Kind geblieben und keiner weiter hat sich angesteckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 10:34

Also läuse
sind normal,irgendwo hab ich mal gelesen , das die eher saubere haare bevorzugen. krätze assozieren viele mit schlechter hygiene,ist aber nicht immer hauptursache. kann man sich zb auch von hunden einfangen (räude).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2016 um 15:34

Unglaublich wie schnell das doch geht und wie verbreitet das immernoch ist
Ich dachte sowas gibts in DE gar nicht mehr. Aber ich hatte auch das Halbwissen daas man das nur bekommt wenn man sich nicht wäscht und die Klamotten nicht wechselt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest