Home / Forum / Mein Baby / In welchem Autositz sitzen eure Kleinkinder?

In welchem Autositz sitzen eure Kleinkinder?

30. Mai 2014 um 15:40

Und wie alt sind eure Kinder?

Mehr lesen

30. Mai 2014 um 16:02

Der Große (3,5) sitzt im Cybex Pallas.
Der Kleine (1,5) sitzt im Römer King Plus.
Das Auto ist leider nicht Isofix-tauglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2014 um 16:04

24 Monate
Und wir haben auch den Pallas von Cybex und sind sehr zufrieden . Lg

30. Mai 2014 um 16:28

...
Ab 2,5 im Cybex Solution X2
Vorher im Maxi Cosi Priori XP...da war er aber mit 2,5 schon zu gross für

30. Mai 2014 um 16:29

Maxi Cosi XP
Sie ist 7.
Die Kleine sitzt noch im Römer King Plus, sie ist 4,5. Langsam wirds aber eng.

30. Mai 2014 um 18:09

Der Große (4 Jahre) sitzt im Cybex Solution Q Fix. Ich bin absolut begeistert von dem Sitz. Vor allem hat der Sitz das nette Extra, dass man die Kopfstütze leicht nach hinten klappen kann, sobald das Kind im Auto einschläft.

Der Kleine (2 Jahre) sitzt im Cybex Sirona. Ist ein Reboarder und ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

30. Mai 2014 um 19:07

Meine Maus
ist 15 Monate alt und wir wollen einen zweiten Sitz kaufen. Aktuell sitzt sie im Maxi Cosi 2way Pearl, der ist mir aber zu teuer um doppelt zu kaufen. Ich wollte mich mal umhören was ihr so für Sitze habt

30. Mai 2014 um 19:08

Vielen Dank
für eure zahlreichen Antworten!

30. Mai 2014 um 21:27

Meine wird bald 3
Und sitzt im kiddy guardianfix pro 2.

Kann den sitz nur empfehlen, würde ihn aber frühstens mit 18, eher mit 24 monaten erst nutzen.

Meine sitzt nun seit einem halben jahr drin, und sitzt wirklich gut, obwohl sie recht klein und schmal ist ( geschätzt 95cm, wiegen tut sie 12,5 kg)

30. Mai 2014 um 21:36

Fast 2 sitzt im Recaro Young Sport

30. Mai 2014 um 21:55

22monate alt
Sitz im cybex pallas fix.
Würde ich immer wieder kaufen.toller sitz!

30. Mai 2014 um 21:58

24 monate
Und sie sitzt im Reboarder. Axkid Minikid in meinem Auto und Axkid Kidzofix beim Papa.
Super Sitze!!

30. Mai 2014 um 22:19

Meine Tochter (19 Monate) sitzt im Römer Trifix.

Ab und an fährt sie im Cybex Pallas 2-fix, aber ohne Fangkörper.

31. Mai 2014 um 0:19

Wir haben den
Kiddy Guardian pro2. Sie ist 21 Monate alt. Ich würde den Sitz immer wieder kaufen, wir sind seeeehr zufrieden.

31. Mai 2014 um 6:22

Totel unzufrieden
Im maxi cosi pearl. Er wurde auch schon einmal eingeschickt weil die gurte sich nicht gleivh fest ziehen lassen. Immer wieder ruckt und muckt er. Mein sohn ist jetzt 1 1/2, vor ein paar monaten haben wir uns einen cybex angeschaut und probe gesessen. Aber die verkauferin meinte es wäre noch nicht optimal da er doch sehr dünn sei und in liege position nicht gut sitzt. Außerdem konnte er die arme kaum bewegen durch den fangkörper. Wir werden aber in einem halben jahr wenn er 2 ist nochmal versuchen.

31. Mai 2014 um 6:45

Mein Sohn
sitzt noch im Maxi Cosi Pebble, ist 12,5 Monate alt und ca. 8,3 Kilo leicht. Der nächste Sitz wird also noch dauern...

31. Mai 2014 um 8:54
In Antwort auf zuckerwaffel87

Totel unzufrieden
Im maxi cosi pearl. Er wurde auch schon einmal eingeschickt weil die gurte sich nicht gleivh fest ziehen lassen. Immer wieder ruckt und muckt er. Mein sohn ist jetzt 1 1/2, vor ein paar monaten haben wir uns einen cybex angeschaut und probe gesessen. Aber die verkauferin meinte es wäre noch nicht optimal da er doch sehr dünn sei und in liege position nicht gut sitzt. Außerdem konnte er die arme kaum bewegen durch den fangkörper. Wir werden aber in einem halben jahr wenn er 2 ist nochmal versuchen.

Ein vorwärtsgerichteter Sitz
hat in Liegeposition nichts zu suchen. Zur Information.

Der Cybex Pallas passt auch erst so zwischen 2 und 3 in der Regel, je nach Größe des Kindes.

31. Mai 2014 um 8:54
In Antwort auf dahee_12136723

Meine Tochter (19 Monate) sitzt im Römer Trifix.

Ab und an fährt sie im Cybex Pallas 2-fix, aber ohne Fangkörper.

31. Mai 2014 um 12:18

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe einige Sitze die hier genannt wurden schnell online angeschaut. Der Cybex Pallas fiel ja hier einige Male. Aber ich tendiere dann doch eher zum Cybex Juno 2-fix, weil ich befürchte, wie Morgaine erwähnt hat, der Pallas noch nicht richtig passt.

31. Mai 2014 um 13:59

Sie wiegt 15kg

31. Mai 2014 um 15:38
In Antwort auf blubberblase234

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe einige Sitze die hier genannt wurden schnell online angeschaut. Der Cybex Pallas fiel ja hier einige Male. Aber ich tendiere dann doch eher zum Cybex Juno 2-fix, weil ich befürchte, wie Morgaine erwähnt hat, der Pallas noch nicht richtig passt.

Fahr mal ins fachgeschäft
Und teste dort die sitze.
Das ist immer die beste alternative. Ich war auch auf cybex eingeschossen, bei cybex sind aber die sitze etwas breiter und dir fangkörper etwas höher. Das passte leider nicht zu unserer maus. Also gabs dann doch einen kiddy...

31. Mai 2014 um 15:41
In Antwort auf yve98

Fahr mal ins fachgeschäft
Und teste dort die sitze.
Das ist immer die beste alternative. Ich war auch auf cybex eingeschossen, bei cybex sind aber die sitze etwas breiter und dir fangkörper etwas höher. Das passte leider nicht zu unserer maus. Also gabs dann doch einen kiddy...

Liebe Yve, vielen Dank für deinen Hinweis/Tipp, das werde ich berücksichtigen. Meine Maus ist auch sehr zierlich...

1. Juni 2014 um 12:02

Wir
haben 2 jungs...
Der große ist 4 jahre und sitzt seit kurzem im Römer kidfix bei mir im auto....beim papa im auto sitzt er auch in nem Römer, da kenn ich das modell aber nicht..ist ein sitz von audi..

Und unser kleiner (8 wochen) liegt in meinem auto im maxi cosi cabriofix und in papas auto haben wir den naxi cosi pebble mit der familiyfix base mit isofix permanent fest drin...

War zwar kostenintensiv gleich 2 maxi cosis zu kaufen aber so ist es bequemer

1. Juni 2014 um 12:50

Maxi Cosi Priorifix
Meine Zwillis sind 4 1/2 Jahre alt und fahren im Maxi Cosi Priorifix.
Bis zum nächstgrößeren Sitz wird's noch ein wenig dauern...

1. Juni 2014 um 14:12

Unsere Mädels sind 13 Monate
Wir haben den Römer SHR 2 und den Cybex Sirona.
Beides jeweils doppelt.

1. Juni 2014 um 14:30

ca. 93/94 cm

Morgen ist sie auf den Tag genau 20 Monate alt.

1. Juni 2014 um 17:04

ca. 93/94 cm

Morgen ist sie auf den Tag genau 20 Monate alt.

Dann ist die aber sehr gross
Für ihr alter...
Meine tochter wird nächsten monat 3 und wiegt 12,5 kg

1. Juni 2014 um 20:50
In Antwort auf yve98

Dann ist die aber sehr gross
Für ihr alter...
Meine tochter wird nächsten monat 3 und wiegt 12,5 kg

Ich weiß. Mein Neffe ist nur 3 Monate jünger, wiegt 10,5kg und trägt noch die 74/80.

Ich bin aber auch recht groß

1. Juni 2014 um 21:40

Ich weiß. Mein Neffe ist nur 3 Monate jünger, wiegt 10,5kg und trägt noch die 74/80.

Ich bin aber auch recht groß

Trotzdem würde ich
sie definitiv NICHT ohne Fangkörper fahren lassen.
Das gewicht ist nicht ausschlaggebend dafür ob sie im falle der fälle gut geschützt wäre.
Der 3 punkt gurt des fahrzeugs würde sie zwar zurückhalten, aber in dem alter ist die muskulatur gerade im hals-nacken bereich noch nicht stark genug.
Die fangkörper sind bis 18 kg zugelassen und so lang würde ich ihn defintiv auch nutzen!

Deine tochter wäre für mich eher ein fall für einen geräumigen reboarder.

Ist übrigens nur ein nett gemeinter rat, und soll absolut kein angriff sein!

1. Juni 2014 um 21:43
In Antwort auf yve98

Trotzdem würde ich
sie definitiv NICHT ohne Fangkörper fahren lassen.
Das gewicht ist nicht ausschlaggebend dafür ob sie im falle der fälle gut geschützt wäre.
Der 3 punkt gurt des fahrzeugs würde sie zwar zurückhalten, aber in dem alter ist die muskulatur gerade im hals-nacken bereich noch nicht stark genug.
Die fangkörper sind bis 18 kg zugelassen und so lang würde ich ihn defintiv auch nutzen!

Deine tochter wäre für mich eher ein fall für einen geräumigen reboarder.

Ist übrigens nur ein nett gemeinter rat, und soll absolut kein angriff sein!

Sehe ich auch nichts als Angriff Ihr Hauptsitz ist eh der Trifix und damit sind wir mehr als zufrieden. Den Fangkörper brauche ich ihr nicht vorzusetzen, dann ist die Autofahrt schon vor Abreise vorbei

1. Juni 2014 um 21:54

Wird bald 3
Und sitzt in einem Cybex Juno Fix. Auf den haben wir mit ca 18 Monaten gewechselt.

1. Juni 2014 um 21:59
In Antwort auf blubberblase234

Ja..
genauso war es bei uns auch, deshalb haben wir den Juno Fix geholt. Im Pallas ging sie total unter, das wäre nie und nimmer sicher gewesen..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen