In welchem land lebt ihr?
gibt doch bestimmt einige die nicht in De leben.... ich bin deutsche, lebe aber seit 10 Jahren in der schönen Schweiz in einem Dorf
Mehr lesen

Du weißt es ja
Geboren und aufgewachsen in DE (Ba-Wü),aber lebe seit 9J in der Schweiz.
Gefällt mir
Du weißt es ja
Geboren und aufgewachsen in DE (Ba-Wü),aber lebe seit 9J in der Schweiz.
Huch
ich dachte du bist Schweizerin
Gefällt mir
Wo hat es dir am besten gefallen
mein Mann versucht mich seit ca 2 Jahren zu über reden in die USA auszuwandern......
Gefällt mir

Huch
ich dachte du bist Schweizerin
Omg
Neeein hahaha
Ich bin gebürtige Heidelbergerin hahahaha
Mein Mann ist gebürtiger Zürcher
Gefällt mir
Omg
Neeein hahaha
Ich bin gebürtige Heidelbergerin hahahaha
Mein Mann ist gebürtiger Zürcher
Krass
bis heute dachte ich das....lässt du dich einbürgern?
Gefällt mir

Krass
bis heute dachte ich das....lässt du dich einbürgern?
Nee
Also derzeit eher nicht. Ich sehe einfach keine Vorteile darin. Wer weiß,irgendwann vielleicht mal
Wirst du dich einbürgern lassen? Deine Kids haben auch die doppelte Staatsbürgerschaft oder?
Gefällt mir

Auch Zürich
Oder?
Gefällt mir
Deutschland
Vorher China, während des Studiums auch mal ein Jahr in Japan.
Gefällt mir
.
Österreich.
Gefällt mir
Nee
Also derzeit eher nicht. Ich sehe einfach keine Vorteile darin. Wer weiß,irgendwann vielleicht mal
Wirst du dich einbürgern lassen? Deine Kids haben auch die doppelte Staatsbürgerschaft oder?
Nein werde ich auch nicht aua dem gleichem
Grund wie deinen....nein Meine Kinder sind nur Schweizer....
Gefällt mir

Nein werde ich auch nicht aua dem gleichem
Grund wie deinen....nein Meine Kinder sind nur Schweizer....
Aber wenn du deutsche
Bist dann haben sie automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Das sagten sie in der deutschen Botschaft zu mir. Wie nennt man das... Ich glaub abstammungsprinzip
Gefällt mir
Aber wenn du deutsche
Bist dann haben sie automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Das sagten sie in der deutschen Botschaft zu mir. Wie nennt man das... Ich glaub abstammungsprinzip
Ne
r.oman hat ihnen das Schweizer Bürger Recht vererbt, daher durften wir aussuchen.....sind also nur Schweizer
Gefällt mir
Ne
r.oman hat ihnen das Schweizer Bürger Recht vererbt, daher durften wir aussuchen.....sind also nur Schweizer
Steht auch so in der urkunde
Gefällt mir

Steht auch so in der urkunde
Komisch
Das kenne ich so gar nicht.
Meine Jungs sind beides. Auf der Geburtsurkunde steht nur die Schweizer,aber laut deutscher Botschaft sind sie beides.
Vielleicht liegt es aber auch daran,dass wir schon verheiratet waren als sie geboren wurden.
Gefällt mir
Komisch
Meine Jungs sind beides. Auf der Geburtsurkunde steht nur die Schweizer,aber laut deutscher Botschaft sind sie beides.
Vielleicht liegt es aber auch daran,dass wir schon verheiratet waren als sie geboren wurden.
Das kann sein
wir waren bei beiden Kids unverheiratet.....Heimatort beider Kinder ist der vom Papa Kaltbrun sg
Gefällt mir
Komisch
Botschaft hat mich nie angeshrieben
wegen den Kids
Gefällt mir
Seit 6 Monaten
wieder in Deutschland...
davor 3 Jahre Italien und 5 Jahre Frankreich.
Ich hatte nach 8 Jahren "Heimweh", jetzt nach ein paar Monaten plagt mich das Fernweh
Gefällt mir
Schon immer
D
Würde es gerne mal ändern
Gefällt mir

Botschaft hat mich nie angeshrieben
wegen den Kids
Angeschrieben nicht
Durch das abstammungsprinzip haben sie die automatisch. Du könntest jetzt einfach zum deutschen Konsulat oder Botschaft und einen Pass ausstellen lassen.
Ich hab eben nochmal nachgeschaut und da steht es auch. Sie haben die doppelte.
Papa Schweizer= Kinder Schweizer
Mama Deutsch= Kinder deutsch
Mein Großer ist bisher der einzige der beiden Pässe hat,die beiden anderen sind zwar beides,aber ich sehe nicht ein doppelt Geld für Pässe auszugeben
Gefällt mir

Das kann sein
wir waren bei beiden Kids unverheiratet.....Heimatort beider Kinder ist der vom Papa Kaltbrun sg
Heimatort
Ist bei meinen Amden SG.
Aber so eine doppelte Staatsbürgerschaft hat ja nicht wirklich Vorteile. Von daher spielt es keine Rolle
Gefällt mir

Soweit ich weiß
Muss man ja keinen doppelten Wehrdienst ableisten. Wenn er den in der CH gemacht hat bzw sich ausmustern lässt (was ich total daneben finde,Mein Mann zahlt noch 2 Jahre 1400fr,wucher) dann muss er in Kroatien bestimmt keinen mehr leisten
Gefällt mir
Aus
Der wunderschönen Schweiz,genauer aus der Hauptstadt
Wir würden gerne irgendwann Mal in Norwegen oder Schweden leben,Mal schauen wo es uns dann schlussendlich hinziehen wird,aber ich werd meinen Lebensabend sicher nicht hier verbringen
Gefällt mir
Schweizer
seit 32 jahren
Gefällt mir
In welchem dorf?
kanton?
Gefällt mir

Skadiiii
Niemals Züricher sagen sondern Zürcher
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Wohne im Ländle...
Gefällt mir
Waaas?
Du auch??
Wir wohnen in Bümpliz wir sind uns bestimmt schon im Dällhölzli oder Rosengarten begegnet! Was ein Zufall die Welt ist schon klein
Gefällt mir
Gibts nicht wir waren Morgens auch da
hatten noch Glück mit dem Wetter war herrlich hinten im Wald, am Nachmittag hats ja leider etwas zu getan!
Find ich jetzt echt lustig wie klein die Welt doch ist
Falls ihr wiedermal geht und du Lust hast,sag doch Bescheid vielleicht lässt sich ein Treffen einrichten
Gefällt mir
Skadiiii
Niemals Züricher sagen sondern Zürcher
Lila
Genau du bist ja schon fast mehr bünzli Schweizer als Deutsche
Gefällt mir
Hihi
Zu süss dein Kleiner,hät ich gern gesehen
Oh ja diese Krakenrutsche immer ein riesen Theater wenn wir weiter wollen
Würd mich freuen euch Mal life zu sehen und die Kids toben zu lassen
Gefällt mir
Ähhm SchwabenLÄNDLE
Baden Württemberg.
ich übrigens auch
Gefällt mir
Bin auch Halbschweizerin
Wohne aber in Berlin, schon immer (mit 2 Jahren Frankenthal vor 12 Jahren). Meine Mutter kommt aus St.Gallen
Gefällt mir

Aber sicher
Kenn ich das
Gefällt mir
Ich komme
aus DE...geboren im Pott, aufgewachsen in Berlin und nun an der schönen Ostesee in S-H.
Zwischendurch 2 Jahre Türkei und 6 Jahre USA...
Gefällt mir

Das finde ich gut.
Da ich ja eigentlich Asiatin bin,sind wir da eigentlich recht locker.
Also nicht Schweiz oder Deutschland fixiert. Außer beim Fußball haha da muss es das deutsche Trikot sein
Gefällt mir
Ich komme
aus DE. Geboren im Pott, aufgewachsen in Berlin nun nun an der schönen Ostsee in S-H.
Zwischendurch 2 Jahre in der Türkei und 6 Jahre in den USA...
Gefällt mir
Ich komme
aus DE...geboren im Pott, aufgewachsen in Berlin und nun an der schönen Ostesee in S-H.
Zwischendurch 2 Jahre Türkei und 6 Jahre USA...
Sorry für
den Doppelpost...ging erst irgendwie nicht
Gefällt mir

Weder noch
7/8 laos 1/8 Frankreich
Gefällt mir

Wir haben bis vor 6Jahren
In volketswil gewohnt,also direkt neben effi.
Aber sind dann nach weisslingen gezogen,aber das ist auch nicht weit weg von effretikon.
Gefällt mir
Sei
Dir verziehen meine Gute
Gefällt mir
Wir auch...
Wir kommen Ursprünglich aus dem Osten Deutschlands. Mein Mann wohnt seit 10 Jahren und ich seit 6 Jahren in der Schweiz. Nähe Solothurn.
Aber wir sind immer gerne zu Besuch im Osten.
Gefällt mir
Schweiz
Wir kommen ursprünglich aus dem Süden (Ulm) und wohnen jetzt in der Schweiz im schönen Basel
Gefällt mir
->
Österreich
Gefällt mir
Schweiz
Bern stadt
Gefällt mir
Maus
ich komme aus Schleswig-Holstein
Gefällt mir
Bären
Frauen an die Macht
Gefällt mir
Niedersachsen
Und hier werde ich auch nie weg. Da bin ich mir doch ziemlich sicher. Von einer 'kleinen' Großstadt wo ich aufgewachsen bin, hat es mich jetzt aufs Land gezogen. Gefällt mir gut, ist auch mit meiner Arbeit entspannter. Auswandern werde ich wohl nie, da ich sehr Sprachen-unbegabt bin
Gefällt mir
Auenland
...
Gefällt mir
Panem,
Distrikt 12
Gefällt mir