Home / Forum / Mein Baby / In welchem zeitabstand stillt ihr eure kinder?

In welchem zeitabstand stillt ihr eure kinder?

24. Oktober 2012 um 13:34

Mein kleiner ist nun 13wochen alt und trinkt immernoch alle 2-3h tagsüber und nachts alle 3-4h... Mir machts ja nichts aus aber ich bekomme immerwieder zu höhren dass ich die abstände zwischen 3-4 stunden halten soll.. Versuch ich auch er weint dann einfach bis ich ihm milch gebe.. Habe es auch versucht mit wasser und tee aber er schreit die flasche an!

Er wiegt schon 6,5kg wie 4monate alte babys..
(sein papa ist etwas übergewichtig)

Wie oft stillt ihr?was meint ihr dazu??

Und Wie schwer waren/sind eure Jungs mit 13 wochen 3monaten?

Bitte um eure meinung..
Ich will einfach nicht dass er wegen mir dick wird

Mehr lesen

24. Oktober 2012 um 13:50


Boa wer erzählt dir den so einen Unsinn?
Man kann durch Stillen kein Kind überfüttern. NieNIEMALS. Das geht nicht.

Still deinen Kleinen dann, wenn er Hunger hat. Er weiß wann er was braucht und holt sich das was er braucht. Da kann und sollte dir keiner reinreden.

Meine kleine ist jetzt etwas über 5 Monate alt und wir haben heute mal wieder einen Tag, wo sie JEDE Stunde kommt. Soll ich sie jetzt etwa 2 Stunden schreien lassen? Niemals. Das würde mein Mutterherz gar nicht aushalten.
Dann lege ich sie halt heute wieder jede Stunde an. Das ist dann halt so.
Morgen hat sie dann plötzlich wieder tagsüber alle 5 Stunden Hunger und kommt nachts alls 2 Stunden.
Das wechselt ständig. Aber ich mache es so, wie sie sich meldet und nicht anders. Da dürfen mir alle anderen erzählen was sie wollen.
Meine Freund kommt danna uch immer an, von wegen "Vielleicht wird sie nicht satt" Ich sag dann immer, dass ich noch nen Tag abwarte udn schaue ob ich wirklich zufüttern müsse. Und was war? Nen Tag später war alles wieder normal.
Die Kleinen brauchen einfach mal nen tag mehr und den nächsten wieder weniger.

Lass dir da nicht reinreden und gib deinem Kleinem bitte bitte dann etwas, wenn er es möchte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 13:53


Du kannst ihn ohne Bedenken nach Bedarf stillen! Meine kleine kam immer alle 2h bis sie 4/5 Monate alt war mit der Zeit und vor allem als ich dann mit beikost angefangen hab,wurden die Abstände größer!

Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 14:03

Still ihn einfach
wenn er es möchte, er weiss es am besten, wann und wie oft er Nahrung braucht, oder einfach nuckeln möchte.
Bei uns war es am Anfang genauso, meine Hebamme hat mich ganz bescheuert gemacht mit ihren Tips und ich sollte unbedingt einen Stillabstand von 2 Std einhalten.. Irgendwann habe ich mich einfach nach meiner Tochter und ihren bedürfnissen gerichtet und direkt wurde alles besser, ich würde das im Nachhinein von Anfang an so machen.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, dass immer wieder diese veralteten Empfehlungen weitergegeben werden, dabei ist meine Hebamme erst Ende 40.
Vertrau einfach auf dich und dein Kind!
Übrigens stillen wir tagsüber noch alle 2 Std und nachts alle 1-3 Std, sie ist fast 8,5
Monate alt. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 14:41

Hi
Mein Kleiner ist heute 11 Wochen alt und wir schaffen über Tag HÖCHSTENS vier Stunden zwischen den Mahlzeiten, ist aber eher ne Seltenheit. Und er wiegt auch schon 6300 Gramm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 15:40

Huhu
Kann mich allen hier nur anschliessen. Stillen nach Bedarf
Meine Kleine ist 20 Wochen alt und kommt tagsüber meistens alle 2 Std. mit wenigen Ausnahmen. Dafür schläft sie nachts durch.
Die Kleinen holen sich was sie brauchen und überfüttern kannst du ihn nicht.
Alles Gute und viel Spass beim Stillen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 15:49

Hallo
Ich bin Sina und am Freitag wird meine Kleine 13Wochen alt und kommt tagsüber alle 2std und Nachts manchmal auch noch.
Alle 2-3std Nachts auf jedenfall. Sie wiegt 6810gramm und unser kinderarzt sagt auch das es völlig okay ist und jedes kind sich anders entwickelt in dieser hinsicht!

Mach dir keine Gedanken!

Liebste Grüße
Sina mit Lenia Marie ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2012 um 19:03


Herzlichen dank!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper