Forum / Mein Baby

In welcher Größe kauft ihr die Winterjacken?

Letzte Nachricht: 22. November 2013 um 13:17
21.11.13 um 12:21

Hallo..

Frage steht ja oben.

Mein kleiner hat in Oberteilen 68/74.
Hatte ihm jetzt eine winterjacke in 80 bestellt. Die ist heute angekommen und ich finde die recht groß.
Aber der Winter ist lang.

Wie macht ihr das? Bestellt ihr immer eine nr größer?

Mehr lesen

21.11.13 um 12:56

Ok
Also habt ihr nicht größer gekauft.

Ich denke immer das wenn man die jacke nicht wenigstens eine nr größer holt dann passt die nicht den ganzen winter.
Obwohl die echt groß ausfallen.

Hmm..

Gefällt mir

21.11.13 um 13:19

Meiner
hat auch grad die 74 und seine winterjacke habe ich im september oder so auf nem basar gekauft. er hat da noch reichlich platz drin aber wenn ich ihm da mehrere sachen drunter anziehe (langarmbody, shirt, pulli), dann passt er in seine herbstjacke in 74 auch nicht mehr rein.
und winter geht ja nun doch mal eben bis in den april, da wird er am ende definitiv locker reinpassen.

Gefällt mir

21.11.13 um 13:20
In Antwort auf

Meiner
hat auch grad die 74 und seine winterjacke habe ich im september oder so auf nem basar gekauft. er hat da noch reichlich platz drin aber wenn ich ihm da mehrere sachen drunter anziehe (langarmbody, shirt, pulli), dann passt er in seine herbstjacke in 74 auch nicht mehr rein.
und winter geht ja nun doch mal eben bis in den april, da wird er am ende definitiv locker reinpassen.

Vergessen
zu sagen, die winterjacke ist in 80

Gefällt mir

21.11.13 um 13:40

Ok
Also doch etwas größer holen.

Gefällt mir

21.11.13 um 17:32


Dann ist etwas größer wohl besser

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

21.11.13 um 17:52

Ich
hab die Erfahrung gemacht das jacken immer groß ausfallen. letzten winter hatte er Größe 92 und die jacken waren so riesig das er sich kaum bewegen konnte. diese jacke trägt er jetzt diesen Winter und wächst gerade aus 92. kommt denk ich auch extrem auf den hersteller an

Gefällt mir

21.11.13 um 19:27


Also meiner trägt oben rum 98. Seine Jacke vom Vorjahr passt aber noch und das ist 92! Da bin ich echt froh drum.
Den Schneeanzug konnte ich auch noch in 92 bestellen, H&M fällt aber auch groß aus wie ich finde.

Gefällt mir

21.11.13 um 21:10

Meine haben
Größe 92 und 68\74.

Ich kaufe die jacken aber auf keinen fall größer. Eher dieselbe größe oder sogar eine größe kleiner.
Habe die erfahrung gemacht, daß winterjacken so groß ausfallen.
Meine tochter mit größe 92 zieht momentan ihre jacke vom vorwinter in 86 an. Die passt wie angegossen.
In ihrer neuen jacke in 92 verschwindet sie

Gefällt mir

22.11.13 um 12:54

Ok
Danke für die Antworten.

Die jacke ist von c&a und ich finde die fällt ganz schön groß aus.
Muss mal schauen. Die sollte aber eigentlich schon den ganzen Winter passen.

Gefällt mir

22.11.13 um 13:17

Ich kaufe meist eine Nummer größer.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers