Home / Forum / Mein Baby / In welcher größe winterstiefel?!

In welcher größe winterstiefel?!

19. Oktober 2013 um 22:01

Habe vor ca. 6 wochen herbst schuhe in 22 gekauft... Vorher war es 21 und passte noch...

Nun war sie heute beim messen der füße genau auf dem strich zwischen 21 und 22.

Habe nun winterstiefel in gr. 23 gekauft in die auch eine sohle noch rein musste weil sie so schmale füße hat - damit passen die schuhe nun perfekt. (Verkäuferin hat uns ausführlich beraten)

Man sagt ja winterschuhe sollen 1 nummer größer sein... Ist das denn nun richtig oder hätten wir die in 24 anprobieren sollen??

Ich bin wenn es um schuhe geht immer ein wenig hilflos....

Mehr lesen

20. Oktober 2013 um 9:01

Du erinnerst mich gerade daran,
dass ich mir schon seit gefühlten Ewigkeiten so einen Größen-Mess-Schieber kaufen will!
Ich suche nachher mal danach und poste dir dann den Link, wenn ich ihn gefunden habe.

Generell sollen die Schuhe ja 12 bis 14 mm größer sein als der Fuß. Bei den meisten Kinderschuhen kann man die Sohle innen heraus nehmen und den Fuß darauf stellen. So sieht man ganz genau, wie viel Platz der Fuß im Schuh hat.

Einige unserer Schuhe haben sogar eine Markierung auf der Sohle (ich glaube, das sind die Schuhe von Superfit).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2013 um 9:08
In Antwort auf agape_12709385

Du erinnerst mich gerade daran,
dass ich mir schon seit gefühlten Ewigkeiten so einen Größen-Mess-Schieber kaufen will!
Ich suche nachher mal danach und poste dir dann den Link, wenn ich ihn gefunden habe.

Generell sollen die Schuhe ja 12 bis 14 mm größer sein als der Fuß. Bei den meisten Kinderschuhen kann man die Sohle innen heraus nehmen und den Fuß darauf stellen. So sieht man ganz genau, wie viel Platz der Fuß im Schuh hat.

Einige unserer Schuhe haben sogar eine Markierung auf der Sohle (ich glaube, das sind die Schuhe von Superfit).

Plus12
heißt das gute Stück!

Einfach mal googeln.... gibt es bei amazon, Jacko-o, ebay usw.

und ein schönes Youtube-Video "plus12: Damit Kinderschuhe passen! "
http://www.youtube.com/watch?v=u717w8TiegU

20. Oktober 2013 um 20:14

Hmm...
Danke für den tip mit den fuß mess dingens...
Das werde ich mir nal angucken

Die einlagen in ihrem winterschuh sind gr. 22 und da hat sie aufjedenfall mehr als 1 cm platz...
Und dann ist der schuh ja gr. 23.

Ach ich mein welchem kind passen schon 4-5 monate 1x paar schuhe im alter von 2 jahren...

Ps. Bin jetzt schon los da sie für laufrad touren auch jetzt im herbst richtig wasser dichte stiefel braucht die schön hoch geschnitten sind.. Und in 2 wochen kanns ja schon los gehen das es richtig kalt wird... Und dadurch das sie extrem schmale füße hat passen ihr nur 1 oder 2 modelle von dem was in 2,3 schuhläden vorhanden ist! Das kann dann schon schwierig werden wenn wir noch länger warten...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram