Forum / Mein Baby

In welcher Reihenfolge brechen die Zähnchen durch??

Letzte Nachricht: 2. Januar 2007 um 14:02
02.01.07 um 9:42

Hallo
Ihr Mamis da draußen,wann sind denn bei euren Babysie Zähnchen gekommen.Unser Zwerg wird am 07.01. 5 Monate alt und am 16Dez. sind die beiden unteren Zähnchen durchgebrochen sind schon fast komplett draußen.Sie fummelt sich seit Tagen wieder extrem im Mund herum.Meistens oben.Kommen jetzt schon die nächsten????Mein Kinderarzt sagte mir schon das sie sehr frühentwickelt sei,doch sie macht ja schon so vieles schnell.Sie sitz seit 2 Wochen allein,dreht sich auf den Bauch,und jetzt versucht sie schon zu roben und es klappt schon klein wenig.

In welcher Reihenfolge haben eure Kinder welche Zähnchen bekommen???
Sind bei unserer jetzt die oberen als nächstes???

LG
Und ein frohes neues Jahr!!!!!

Mehr lesen

02.01.07 um 10:26

Hallo
bei uns war es auch so das die untern 2 zu erst kamen da war sie auch 5 Monate.
Dann kamen nicht wie gedacht die oberen 2 nein auch wieder unten die 2 nächsten, sie hatte dann 4 Stück in einer Reihe unten und dann kamen erst die oberen 2 in der Mitte und dann die nebenstehenden oben! Kann schon sein das sie mit den Zähnchen früher dran ist aber ich glaube nicht das es was mit der Entwicklung zu tun hat, meine Maus ist nämlich eine sehr, sehr gemütliche!

10 Monate und will noch nicht stehen, bginnt jetzt gerade das robben und brabbeln(mamama und bababa), sitzen und drehen hat sie auch lange nicht interessiert, sie wollte nur schlafen!

Du kannst ihr ruhig einen beißring geben, falls sie den nicht schon hat. Die lernen schneller als wir denken damit um zu gehen. Da ist meine nämlich auch geschickt zwecks Fingerfertigkeit!

LG Manja

Gefällt mir

02.01.07 um 13:36
In Antwort auf

Hallo
bei uns war es auch so das die untern 2 zu erst kamen da war sie auch 5 Monate.
Dann kamen nicht wie gedacht die oberen 2 nein auch wieder unten die 2 nächsten, sie hatte dann 4 Stück in einer Reihe unten und dann kamen erst die oberen 2 in der Mitte und dann die nebenstehenden oben! Kann schon sein das sie mit den Zähnchen früher dran ist aber ich glaube nicht das es was mit der Entwicklung zu tun hat, meine Maus ist nämlich eine sehr, sehr gemütliche!

10 Monate und will noch nicht stehen, bginnt jetzt gerade das robben und brabbeln(mamama und bababa), sitzen und drehen hat sie auch lange nicht interessiert, sie wollte nur schlafen!

Du kannst ihr ruhig einen beißring geben, falls sie den nicht schon hat. Die lernen schneller als wir denken damit um zu gehen. Da ist meine nämlich auch geschickt zwecks Fingerfertigkeit!

LG Manja

Hallo
also unsere Tochter(18Mon.)ist mit allem sehr frühreif gewesen.Mit knapp6Monaten krabbelte sie mit10Monaten konnte sie schon alleine durch die Wohnung laufen.
Aber mit den Zähnen das war ein Kampf.Also zur der Reihenfolge kann ich nur sagen das sie meistens nicht zutrifft.Unsere hat mit 8Monaten ihre ersten Zahn oben bekommen danach die beiden unten dann oben wieder rechts und links jeweils neben den Schneidezähnen und dann kamen schon die ersten Backenzähne eine Zeitlang kam garnichts mehr und vor 6Wochen ca kam dann endlich unten der Seitenschneidezahn,die Eckzähne fehlen noch ganz,naja es sieht zumindestens sehr lustig aus Wie gesagt diese sogennante Reihenfolge in den ganzen Kinderbüchern dient nur als Anhaltspunkt bisher kenne ich auch kein Kind wo die Zähne so kamen wie es beschrieben wird,sicher gibt es das auch,aber ich denke doch eher selten.Es ist doch genau wie mit dem laufen und krabbeln.Mit ca 9Monaten fangen sie an zu robben,wurde mir so erzählt und ich habe es auch in einem Buch gelesen(von Hipp das Buch glaube ich)ist eigentlich auch quatsch denn jedes Kind ist in seiner Entwicklung anders.Und wenn ich ehrlich bin trafen die Dinge bei uns eh nie so zu wie es in Büchern stand.
Gib deiner Maus einen Beißring und wenn es ganz schlimm wird kannst du ihr auch von Osanit Homöopatische Kügelchen geben(gibt es in der Apo)

P.s.der kleine meiner Freundin hatte damals übrigens mit 4Monaten schon seine ersten beiden Zähnchen.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

LG Pia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.01.07 um 14:02

Bei jedem anders
Bei unserer war es am Anfang wie im Lehrbuch - erst oben zwei, dann unten zwei. Das war aber schon vor 7-8 Monaten. Und seitdem kam überhaupt nichts mehr. Erst jetzt miz bald 17 Monaten scheint sie wieder zu zahnen, möglicherweise kommen die Eckzähne oben und Backenzähne unten....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers