Forum / Mein Baby

In welcher Schwangerschaftswoche hattet ihr euer Outing?

Letzte Nachricht: 14. August 2013 um 22:48
14.08.13 um 7:02

Hallo Mädels!

Die Frage wurde sicherlich schon 1000x gestellt, aber über die Suchfunktion hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.

Mein FA meint, er könne so ab der 20. Woche sagen, obs ein Mädchen oder ein Junge wird. Nun liest man aber ja so häufig von früheren Outings.
Wann wars bei euch? Hat man es sofort relativ sicher bestimmen können? Ab wann darf der FA denn überhaupt ein Outing aussprechen? Gibts da Vorgaben?

Liebe Grüsse!
Die neugierige Cho

Mehr lesen

14.08.13 um 7:15

Guten morgen
Wir haben es auch in der 21. ssw bei der FD erfahren. Ich denke, , das hängt in erster Linie vom Arzt ab. Meiner hat vorher irgendwie nie versucht das Geschlecht zu bestimmen. Dafür wusste man es dann nach der FD ziemlich sicher was es wird.

Gefällt mir

14.08.13 um 7:19

41+1
Erst als er auf der welt war.

Vorher hat er sich nieee gezeigt

Gefällt mir

14.08.13 um 7:39

Hätten in der
21. Ein ganz deutliches outing bekommen können.
Wollen uns aber wie bei baby eins überraschen lassen

Gefällt mir

14.08.13 um 7:40

Ui
das ist ja bei den meisten auch eher spät, kommt mir vor...

Bei meinem Sohn hatte ich in der 24.
Ssw ein Jungenouting, davor hatte er sich noe gezeigt.

Jetzt bin ich ab morgen in der 14. Ssw und habe nächste Woche einen FA-Termin, ob man da schon etwas sieht?

Gefällt mir

14.08.13 um 7:53


In meinen 4 Schwangerschaften hat meine Ärztin immer zwischen der 16. und 18 ssw die Vermutung Mädchen verlauten lassen. Aber immer mit dem Nachsatz: aber es ist nicht ganz sicher (gerade bei Mädchen ist das wohl schwieriger)

Ganz genau wusste ich es dann immer bei der Feindiagnostik in der 21ssw: 4 mal wurden meine Mädchen zu 100% bestätigt

Gefällt mir

14.08.13 um 8:12


In der 17. SSW habe ich ein 80 prozentiges Mädchenouting vom FA bekommen, das wurde mir in der 21. Woche dann bei der Feindiagnostik nochmal bestätigt. Es wirde auch ein Mädchen

Gefällt mir

14.08.13 um 8:19

Habe hier ein besonders schüchternes baby
In der 16. Woche wurde eine vage Jungenvermutung geäußert, weil FÄ einen hellen Fleck gesehen hatte.
Beim 2. Screening in 20. Woche wollte sie von ihrer Vermutung nichts mehr wissen. Es war gar nichts zu erkenn bzw. zu erahnen.
War gestürzt und dann im Kh auch da war nichts zu erkennen, Baby sitzt zu tief.
Mo ist FD da bin ich Mitte 21. Woche, vielleicht ist es da etwas zeigefreudiger...

Gefällt mir

14.08.13 um 8:40

Bei mir anfang 14. SSW
zu 70% ein mädchen, wurde in der 16. SSW dann zu 100% bestätigt

kommt auch immer auf die geräte von dem FA an ab wann man es zu 100% sieht. ich war z.b. in der 15. SSW wegen schmerzen im KH und die hatten so alte geräte, die haben gar nichts gesehen. die ärztin meinte noch zu mir selbst in der 30. SSW kann sie oft mit diesen geräten nicht sehen was es wird.

fand ich auch seltsam das sie in einem KH so alte geräte verwenden, gerade wenn du als notfall eingewiesen wirst. aber ist wohl bei manchen so.

mein FA hat die aller, allerneusten geräte gehabt, die es 2010 auf dem markt gab.

Gefällt mir

14.08.13 um 8:45

Guten morgen
Beim 1. Trimester Screening (13 ssw) meinte mein Arzt er hätte ne Vermutung würde aber nie etwas vor der 19/20 ssw sagen, auch wenn er es vorher schon sieht. Er erklärte uns, das den Ärzten wohl dazu geraten wird, weil es wohl immer mehr Fälle gibt wo die Eltern bei "nichtgefallen" des Geschlechts nach Holland zur Abtreibung fahren

Gefällt mir

14.08.13 um 8:54

Beim
Ersten war es in der 14ssw und jetzt aktuell letzte Woche in der 16ssw
Beide Male ein junge und beide haben sich volle Breitseite mit gespreizten Beinen ins Bild gelegt

Gefällt mir

14.08.13 um 8:55


Bei der ersten : 21 SSW
Bei der zweiter: 16 + 4 SSW

Beide sind Mädchen!

Lg

Gefällt mir

14.08.13 um 9:04


Nummer eins erfuhren wir in der 30. Ssw. Eigentlich wollte ich es nicht wissen, aber ich hielt es dann nicht mehr aus

Nummer zwei wollte sich ewig nicht zeigen und ich dachte mir "Okay, dann bleibts dabei". Ergo: Et+4

Nummer drei erfuhr ich in der 18.Ssw. Zu 100%.

LG

Gefällt mir

14.08.13 um 9:08


Nr. 1 in der 19. SSW
Nr. 2 in der 18. SSW beim Fehlbildungsultraschall im Pränatalzentrum; meine FÄ sah noch nichts, da schlechteres US-Gerät

Gefällt mir

14.08.13 um 9:10

Junge
Erste Prognose hat meine Frauenärztin in der 18. Woche abgegeben, wollte sich aber noch nicht 100%ig festlegen. Bestätigung dann bei der Feindiagnostik in der 22. Woche.

Gefällt mir

14.08.13 um 9:12

...
Nr.1: 14+6 Junge
Nr.2: 14+3 Junge

meine Fa sagte es sieht schon eindeutig aus aber sie lege sich logischerweise nicht zu 100% fest. 4 Wochen später kam die Bestätigung bei beiden.
Vor allem Nr.2 hielt den Schniedel eindeutig in die Kamera.

Gefällt mir

14.08.13 um 9:26

29 Woche
Madam hat wie es sich für eine Lady die Beine zusammen gehalten

Gefällt mir

14.08.13 um 9:30


ganz eindeutig in der 17. woche

Gefällt mir

14.08.13 um 9:50


Bei meinem Sohn in der 17. Woche, bei meiner Tochter in der 18. Woche. Meine FA hatte allerdings bei beiden schon eine Vermutung beim Termin davor (also 13. und 14. Woche) hat sie mir aber nicht verraten. Stimmte aber beide Male... Meine Tochter hab ich ihr bis zum Ende nicht abgenommen, ich hab sogar ein US-Bild mit Großaufnahme ausgedruckt bekommen, auf dem es eindeutig Mädchen ist... Aber es war einfach zu schön um wahr zu sein

Gefällt mir

14.08.13 um 10:23

Huhu
18. Woche mit einer 90 % Angabe. Ganz festlegen wollte er sich nicht. Hat aber eh gepasst.

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.08.13 um 10:30

20. SSW
Zum regulären Ultraschall-Termin. Der einzige an dem mein Mann mit konnte und da hat sich der Kleine ganz deutlich gezeigt.

Gefällt mir

14.08.13 um 11:17

Beides mittig
Beim ersten in der 19.ssw (Junge) und in der zweiten in der 22.ssw (Mädchen).

Beim zweiten sah man in der 13.ssw noch etwas, das ein Gipfel war. Hatte schon Angst, von Männern übervölkert zu werden (Ehemann, Sohn und zwei Rüden sind schon da )

Ich würde mich da zu früh nicht drauf verlassen, es ist da noch die 50/50 Chance..

Alles Gute!

Pixi (25.ssw)

Gefällt mir

14.08.13 um 11:27


Beide Ende der 16.ssw ich hab bei beiden SS NIE ein Mädchenouting bekommen, sondern immer ein Jungenouting und so wars dann auch (ok das 2. ist noch nicht da, aber es ist ziemlich eindeutig).

Gefällt mir

14.08.13 um 11:28


Einmal 21. SSW, einmal 20. SSW. Beide Male bei der Feindia. Also auch sehr sicher

Gefällt mir

14.08.13 um 11:32

20. ssw
"Vermutlich ein Mädchen". Da mein Baby aber lieber alles verdeckt hielt, wollte sich die Fachärztin nicht festlegen. In der 24. Schwangerschaftswoche hatte ER uns dann deutlich gezeigt, was er hat.

Gefällt mir

14.08.13 um 12:34


22. oder 23. Woche "Tendenz Mädchen" und eine Woche später Bestätigung bei der "Feindiagnostik" in der Klinik, was aber relativ spät war. Um die 19./20. Woche rum ist es denkbar.

Ich glaub auch eher, dass diese -12 Geschichten Wichtigtuerei sind, kein seriöser Arzt würd sich da festlegen oder was sagen.

Gefällt mir

14.08.13 um 13:46

Wir
hatten es in der 21. ssw . und es ist auch dabei geblieben. natürlich habe ich jedesmal aufs neue nachgefragt und schauen lassen haha .

Gefällt mir

14.08.13 um 14:04

In der 21
oder 22 Woche und beim Geschlecht ist es auch geblieben

Gefällt mir

14.08.13 um 14:50

Dank
Eines wahnsinnigem Hightech Gerätes und 3D/4D wussten wir es sehr eindeutig bei 14 4!
Man konnte sogar die Eierstöcke erkennen! Der Arzt hat uns aber erklärt dass diese Organanlage je nach Gender hoch oder runterwächst, entweder werden es Eierstöck oder Hoden.
Man braucht aber wirklich ein sehr sehr hochwertiges Gerät!!!

Hier in Spanien kann man es immer erfahren, zumal man ja beim schlechten Triple Screening und dann evtl Fruchtwasserentnahme, bei dieser dann eh erfährt, und das findet ja häufig 12/13. Woche statt.

Gefällt mir

14.08.13 um 14:55

11 + 5
Dann sind wir ja ungefähr gleich weit Wann ist dein ET? Zufällig der 10.03? Bin bei 11+ 2

Gefällt mir

14.08.13 um 15:47


14. - 15.ssw 2 jungs im doppelpack.

Gefällt mir

14.08.13 um 17:41


Gefällt mir

14.08.13 um 17:44


Aktuell 28. SSW und ich habe keine Ahnung
Wills auch eigentlich garnicht wissen, auch wenn ich natürlich trotzdem neugierig wäre... aber im November weiß ich es dann sicher

Mein Gefühl sagt Junge, Wunschgeschlecht hab ich nicht (mehr). Mein Mann wünscht sich ein Mädchen und denkt auch das es eins ist... ist immer lustig wenn ich von "er" spreche und er von "sie" spricht

Gefällt mir

14.08.13 um 18:55

Hallo
es war 15+4 die Ärztin fragte ob ich es wissen will und es war ziemlich eindeutig das es ein junge wird. bei meinem sohn war ich 19+ irgendwas

Gefällt mir

14.08.13 um 19:36

Wir wussten
es in der 13. ssw. ein Mädchen

Gefällt mir

14.08.13 um 21:28

Er war schüchtern
30. Woche

Gefällt mir

14.08.13 um 22:29

1.Kind
17. ssw, Mädchen, der Arzt war sich sicher und es ist dabei geblieben.
2. Kind, gestern haben wir ein eindeutiges Jungen-Outing in der 16. ssw bekommen.
Ich freu mich so, wollte so gerne ein Pärchen

Gefällt mir

14.08.13 um 22:48

Bei M.atilda
in der 28.Woche , bei O.scar in der 12.Woche

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers