Home / Forum / Mein Baby / In welcher SSW habt ihr entbunden?

In welcher SSW habt ihr entbunden?

7. Juli 2011 um 10:15

Hallo,

hab da mal eine Frage, in welcher SSW habt ihr entbunden

Durfte euer Kind bei euch bleiben oder musst es in Brutkasten

Meine Tochter habe ich damals bei 37+ zur Welt gebracht und sie war noch nicht ganz fertig , hatte gelbsucht.

Wuerde mich wirklich interssieren, weil es anscheinend immer mehr Muetter gibt, die Ihre kinder schon 33+ aufwaerts zur Welt bringen.

LG und noch einen schoenen Tag mit euren Kleinen

Mehr lesen

7. Juli 2011 um 10:18

Ich habe
bei 41+0 Entbunden das ist wohl aber nicht das was du hören wolltest ich hatte meinen kleinen die ganze Zeit bei mir.

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 10:22
In Antwort auf tabbyw1985

Ich habe
bei 41+0 Entbunden das ist wohl aber nicht das was du hören wolltest ich hatte meinen kleinen die ganze Zeit bei mir.


doch, das ist eher das was ich hoeren mooechte, dass babys auch noch brav abwarten und nicht schon vorzeitig die welt unsicher machen. mich macht es einfach stutzig, dass es wirklich so viele gibt.

bin selber momentan 32+5 und habe wirklich schoen langsam bamel, weil viele schon entbinden. bei meiner 1 ss habe ich um die zeit noch nicht mal daran gedacht, dass es los gehen koennte.

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 10:26


40 plus 4
Ohne brutkasten... Alles super und normal entbunden ..

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 10:40

Hi
mein erstes kind kam in der 41 ssw (40+6) und mein zweites kind kam in der 42ssw (41+0)
lg

1 LikesGefällt mir

7. Juli 2011 um 10:41
In Antwort auf silvia_12956004

Hi
mein erstes kind kam in der 41 ssw (40+6) und mein zweites kind kam in der 42ssw (41+0)
lg

Achja
kind nummer 2 kam auch erst raus nachdem die geburt eingeleitet wurde

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 10:48

Mein
Sohn bei 39+0 und er vero kam dann erstmal auf die neugeborenen-Intensiv weil er Fruchtwasser geschluckt hatte und dadurch problem mit der atmung hatte.Meine Tochter kam bei 37+3 und da war alles in ordnung.

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 10:52

Mein
Sohm kam bei 41 1 drei tage vor einleitung
Meiner hatte auch grlbsucht durften aber nach drei tagen nachhause

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 11:27

...
1.Kind - 39+5ssw
2.Kind - 40+0ssw

Meine Große hatte etwas stärker ausgeprägte Gelbsucht, der Kleine weniger.

LG, Mila

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 11:35

Ich
habe in der 40+5 entbunden. es war echt anstrengend,es hatte am di.nacht angefangen,aber erst am do.abend gings los.weil der muttermund einfach nicht aufging.und dabei warens: buscopan,pda,dammschnitt,glock e,sauger,ganz-körper-beobachtungsapparat....ein wenig gelbsucht..


lg Sofia

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 11:52

Huhu!
Unsere Maus wurde bei 35+0 geholt und musste sofort in den Inkubator. Sie war unterversorgt (1850g), aber hat sich im KH schon super gemacht. Kam nach ein paar Tagen schon in ein Wärmebettchen und nach 2 Wochen und 2 Tagen durfte sie mit nach Hause

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:08

Hallo
meine tochter musste in der 34+6 ssw per notkaiserschnitt geholt werden, da ich einen vorzeitigen blasensprung hatte, sie war bel und ich hatte einen beidseitigen nierenstau 3 grades, weshalb es unmöglich war sie normal zu entbinden. sie war zwar 48cm und 2360g schwer musste aber wegen einer angeborenen pneumonie in den inkubator auf die neonatologie. sie wurde dort 11 tage behandelt und musste mehrere male intubiert werden und ich muss sagen das heutzutage die ärzte nicht lange fackeln und schnell einen kaiserschnitt machen, das war früher nicht so. glg vanny

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:36

Meine Kleine
wurde nach Einleitung bei 40+2 geboren.

Sie blieb bei mir,kein Brutkasten.


Mandy

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:38


Danke für eure lieben Antworten... Also ist doch Hoffnung, dass auch Babys ihre Zeit bleiben. War wirklich schon sehr beunruhigt... Danke nochmal

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:42

Bitte

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:50


Meine kam in der 36.ssw mit 2540gr und 44 cm!
Durfte bei mir bleiben, war top gesund und wirklich (auch für die Ärzte) sehr fitt und stark in der Stimme

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:50


Erste Schwangerschaft bei 40 + 2 Wochen Gewicht war 3550 g und 49 spontan

und

Zweite Schwangerschaft bei 37. Woche
Gewicht war 3200g und 49 cm spontan nach Vorzeitigen Blasensprung.

Beide Kinder waren leicht gelb durften aber beide bei mir bleiben.

LG

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 12:59


Meine kleine kam bei 37 3 mit 3325 und 50 cm war auch n bissl Gelb aber durft auch bei mir bleiben!

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 13:04

Huhu
Hab bei 37 1 per ks entbunden er hatte auch gelbsucht und musste wegen atemnotsyndrom und anpassungsstoerungen 2 tage im brutkasten liegen aber heute ist er 10 monate und ihm gehts supiii

Lg luna

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 13:07

Meine
Tochter kam bei 32+2 SSW wegen vorzeitigem Blasensprung in der 21+6 SSW, länger ohne Fruchtwasser durfte sie nicht bleiben....

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 13:08

Hallöle,
wir haben bei 38+5 entbunden, da war der kleine schon fertig Hatten auch keine Probleme, abgesehen von der Gelbsucht.

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 13:25

Hi
Also bei meiner 1. Ss habe ich in der 42 Ssw entbunden. Mein Sohn wollte einfach nicht raus kam 11 Tage über Et zur Welt mit 3525g und 50 cm.
Bei meiner 2 SS habe ich in der 40 SSw entbunden genau zum Et.
Mein 2.Sohn kam mit 3380 und 53 cm auf die Welt aber leider mit einem angeborenen Herzfehler . Er wurde Ende März diesen Jahres am offenen Herzen operiert und ich bin froh das diese schlimme Zeit vorbei ist.
Nun bin ich mit unserem letzten Wunschkind schwanger in der 35 Ssw morgen in der 36 Ssw und bin mal gespannt wann es los geht.

1 LikesGefällt mir

7. Juli 2011 um 14:09

40 5 ssw

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 15:02

39 6
Also einen Tag vor ET. Aber meine Raupe hatte schon 55 cm, 3970 gr. und 35,5cm KU.

Von vielen kam der Kommentar: und der ist neu geboren?? Sieht so fertig aus.

Lach- und hat jetzt, mit 24 Tagen, 4870 gramm.
Und ist ein Vollstillbaby, mein Specki.

LG Doro und Jonathan

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 22:11

40. Woche
SSW 39+1. Er war "fertig" und durfte bei mir bleiben

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 22:19

Meine
wurde bei 37+2 geholt per ks.und kam mit ganz viel glück zu mir bzw. durfte bleiben. sie war 51 cm gross und wog 2380 gram.

Gefällt mir

7. Juli 2011 um 22:26

36+2
2994g und 50cm. Die ersten 2-3 Tage war er durchgehend bei mir, dann bekam er leider starke Gelbsucht und musste in diesen Kasten

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 10:59


in der 39+3 und er es ging ihm super, alle meinten sogar er sähe übertragen aus war 50 cm groß und 3030 g schwer

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 11:52

2 tage vor et
Mit einem gewicht von 3470 und 51cm.
Schätz gewicht war über 4kg

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 12:07


40+1, sie hatte noch enen wichtigen termin,deswegen hat sie es nicht pünktlich geschafft

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 12:26


bei 39+6 einen tag vor et
ein kleines valentinstags kind

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 21:01

Meine
Tochter kam bei 36+6 und mein Sohn bei 39+4. Die Tochter musste leider noch in den Brutkasten und meinen Sohn durfte ich dann gsd gleich bei mir behalten

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 21:39

41+1
und wir sind nach ein paar Stunden nach Hause gegangen.

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 21:44

40+0

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 21:50

39 + 3

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 21:53

37+0
per Kaiserschnitt,wegen Beckenendlage
War gleich bei mir,am 3 Tag mußte sie unter die Sonne wegen Gelbsucht!
Aber nach 1 Nacht hatte ich sie wieder

Lg Julia

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 22:02

40 0
Sie wurde mir nur kurz auf die Brust gelegt und ist dann sofort mit dem Kinderarzt verschwunden. Hatte eine Saugglocken Zangengeburt!
Sie war nur ein bisschen gelb, hatte aber keine Gelbsucht!

Gefällt mir

8. Juli 2011 um 22:03
In Antwort auf minniemausi

40 0
Sie wurde mir nur kurz auf die Brust gelegt und ist dann sofort mit dem Kinderarzt verschwunden. Hatte eine Saugglocken Zangengeburt!
Sie war nur ein bisschen gelb, hatte aber keine Gelbsucht!

Aber dann durfte sie bei mir bleiben!
hatte ich eben vergessen...

Gefällt mir

9. Juli 2011 um 9:54

40+2
ET war der 1.1.11, Fruchtblase ist am 2.1.11 geplatzt und am 3.1.11 wurde eingeleitet.
Am 3.1.11 um 22.53Uhr hat meine Motte es mit 52cm und 3710g auf die Welt geschafft. Die ersten min waren ein Kampf, da Alina nicht geatmet hat(Nabelschnurvorfall- und umwicklung)
Sie hatte leichte Anpassungsschwierigkeiten und war leicht gelb, aber ansonsten topfit!

Jessica mit Alina Joline die schon sechs Monate jung ist

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:24

39 2
War alles gut Entbindung dauerte ca 3Stunden und Baby durfte bei mir bleiben

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:36

..
36+2 mit 3330g 51 cm und 33 cm Kopfumfang.
Sie durfte gleich bei mir bleiben und musste nicht in den Brutkasten.

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:38

41 ssw
Per Not Ks, meine Tochter war mehr als reif die Fingernägel waren schon total lang, sie hatte ganz zarte rosa Haut und kein bisschen Käseschmiere

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:41

...
Bei 37plus6 hatte leichte Gelbsucht u die erste Nacht leichte Schwierigkeiten die Temperatur zu halten aber am nächsten Tag war alles gut u nach 3 Tagen durften wir Heim

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:41

...
35-3 spontan nach blasensprung, ich durfte auch direkt heim nit ihr

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:43

Mein sohn
wurde bei 41plus3 eingeleitet und kam bei 41plus4, hatte dann noch Gelbsucht und musste unter die Lampe, meine Tochter kam bei 40plus5, hatte auch Gelbsucht, musste aber nicht unter die Lampe...
LG

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:47

...
Sie kam bei 38+5...es war alles in bester Ordnung

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:48

Huhu
40. Ssw, und er durfte bei mir bleiben, war alles ok

LG

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:52

41. ssw
grünes fruchtwasser und keine käseschmiere. Ich glaub sie war überreif

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:53


Diesen Trend kann ich nicht bestätigen. Meine kam bei 42+2

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 20:56

41+4
Er war topfit und durfte sofort bei mir bleiben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen