Home / Forum / Mein Baby / In zwei wochen ist es soweit...

In zwei wochen ist es soweit...

14. September 2014 um 17:54

...die Wiesn startet. Nun ist mir mit erschrecken eingefallen, das mein Dirndl letztes Jahr verstorben ist. Wenn ich jetzt so im Internet schaue, sind alle so langweilig und gefallen mir einfach nicht. Wo habt ihr eure her?

Mehr lesen

14. September 2014 um 18:30

Raus aufs Land fahren
z.b. penzberg oder Bad Tölz. es gibt richtung garmisch auch Lager Verkäufe.
und es gibt Chiemsee tracht.... schau mal im Internet.

hatte meines in bad Tölz in einem kleinen Laden entdeckt. allein dort hast du mindestens 5 Dirndl Geschäfte. von guten herstellern und welche die nicht jede trägt. ....

viel Spaß beim dirndl shoppen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2014 um 18:32

Ohja, es geht wieder los
Ich habe mir dieses Jahr eines bei Trachten Rausch gekauft, aber ich weiß nicht ob die auch einen Onlineshop haben.

14. September 2014 um 19:55

Nächste Woche geht's los, oder?!
Am 20. September ?? Du hast also nur noch eine Woche

Also meine dirndl sind maßgeschneidert von ner Schneiderin aber das ist wohl in einer Woche nicht mehr machbar..
Woher kommst du denn, fahr doch mal südlich von München da gibts genug Trachtengeschäfte... Im Internet hab ich eigentlich noch nie welche gefunden, die ich schön fand..
Und kauf dir nicht so ein mini kurzes, dass knapp über den Knien endet....

14. September 2014 um 20:09

Hier
Lassen sich die meisten ihre Dirndl nähen. Wenn du ein bisschen nähen kannst oder jemanden kennst, würd ich schönen Stoff kaufen und nähen.
Ansonsten ist es halt auch ein bisschen eine Frage nach dem Budget.
Ein billiges kannst du dir in München in der Fußgängerzone holen, schönere gibts bei Kaufhof etc. Natürlich kannst du auch zum Beck oder Lodenfrey schauen.

Wenn du nach südlich von München kommst, findest du schöne Dirndl in Tölz, Tegernseer Tal, Miesbach, wahrscheinlich auch Rosenheim.
Billigere Ware (auch von der Verarbeitung her nicht so toll) bei Trachten Redl in Kleinhartpenning.

LG

14. September 2014 um 21:11

Ja ich geh nur in 14 Tagen alleine, ohne Mann und Kinder. Gabs schon Jahre nicht mehr. Hat mein Zeitgefühl durcheinander gewirbelt

14. September 2014 um 21:12

Budget,
ist bis 400 Euro... So billige Teile gehen da gar nicht.

14. September 2014 um 21:28

Vom Siebzehnrübl? Oder Trachten Sterr?
Die haben beide auch noch ganz schöne Sachen, das stimmt. Hatte ich ganz vergessen.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club