Home / Forum / Mein Baby / Zwillinge, Drillinge, etc. / Infomaterial über Zwillinge...

Infomaterial über Zwillinge...

3. März 2006 um 21:21 Letzte Antwort: 8. Juni 2007 um 20:52

Huhu...

Vieleicht geht es manchen Zwillingseltern ja ähnlich...

Ich fühle mich ein wenig allein gelassen egal wo du schaust es ist alles für "Einlinge" für mich ist es schwer etwas über zwillinge zu finden beim Kinderwagen angefangen da hat man wenn es hoch kommt zwei modelle zur auswahl *gg...kann mir jemand einen tipp geben wo es auch mal was für zwillinge gibt?

Lieben Gruß
caramelchen

Mehr lesen

6. März 2006 um 17:06

Infos über Zwillinge
ich bin zwar "nur" Zwillingspapa, kann Dir aber sagen, dass wir damals (unsere Jungs sind inzwischen 13) zu Zwillingstreffs bzw. Zwillingsbörsen gegangen sind. Da wurden viele Sachen (Kindersitze, Kinderwagen, Erstlingsausstattungen usw.) von Zwillingseltern verkauft. Schau mal in Deiner Tageszeitung nach, ob Du da was zu dem Thema findest.

Dort erhälst Du auch manchen guten Rat im Umgang mit Deinen Zwillis

Gefällt mir
6. April 2006 um 14:04

Geniess es
Hey Caramelchen
Ich kann dich gut verstehen. Als "Einlings"Eltern hast du 100te Modelle von Kinderwagen zur Auswahl. In allen Fraben, Formen, tiefer gelegt *lach* usw. Und mit Zwillingen, da kannst du froh sein, wenn du dir dieses EINE Gefährt überhaupt leisten kannst.... *grummel*
Aber du wirst sehen, wenn du erstmals unterwegs bist mit ihnen, dann bist DU der Mittelpunkt, du mit Deinen Zwillingen. Und die "Einlinge" sind dann nur noch "Beigemüse". Das ist es doch etwas WErt, nicht?
Es gibt übrigens, aufjedenfall bei uns in der Schweiz, diverse Zeitschriften für Zwillingseltern. Börsen von den Zwillingselternclubs.
Und wenn du noch mehr Tips haben möchtest (einkaufen mit Zwilligen, füttern der Raubtiere usw.) dann melde dich doch mal.
Lieber Gruss
3fachmutti

Gefällt mir
7. April 2006 um 7:35

Hallo Caramelchen...
... irgendwie ist kaum was zu finden was mit mehrlingen zu tun hat, fühlte mich auch die ganze schwangerschaft alleine gelassen . Selbst Bücher speziefisch auf mehrlingsschwangerschaften kann man kaum finden und wenn man dann eines hat sollte man es besser einfach nicht lesen weil dort die schlechten seiten in hinsicht auf schwangerschaft, komplikationen und geburt vorrangig erwähnt werden.
habe für meine zwillinge, junge und mädchen, werden am 13.04. geholt einfach alles nur in doppelter ausfertigung eingekauft. hier und da war dann zwar mal ein teil nur eine nummer größer zu haben aber da der junge 50 gr. schwerer ist bekommt der die größeren sachen einfach an. darf sich dann später mal bei uns beschweren kommen .
kinderwagen kommt gebraucht aus der zeitung.

liebe grüsse
michaela

Gefällt mir
2. Mai 2006 um 12:56

Nix gegen dieses Forum...
die Leute hier sind echt eher nett und gemäßigt aber auch rar und nicht sehr mitteilungsbedürftig .
Es gibt da ein ganz nettes großes Zwillingsforum namens www.mehr-als-eins.de.
Hier bekommt man recht schnell Antworten, die auch sehr qualifiziert sind.
Viele Grüße

Gefällt mir
27. Juni 2006 um 22:15
In Antwort auf johnie_12245472

Infos über Zwillinge
ich bin zwar "nur" Zwillingspapa, kann Dir aber sagen, dass wir damals (unsere Jungs sind inzwischen 13) zu Zwillingstreffs bzw. Zwillingsbörsen gegangen sind. Da wurden viele Sachen (Kindersitze, Kinderwagen, Erstlingsausstattungen usw.) von Zwillingseltern verkauft. Schau mal in Deiner Tageszeitung nach, ob Du da was zu dem Thema findest.

Dort erhälst Du auch manchen guten Rat im Umgang mit Deinen Zwillis

Mehrere links
http://www.zwillisforum.de
http://Www.zwillingsecke.de (auch adressen von firmen die unterstützen ect)
http://www.mehr-als-eins.de (war ja schon erwähnt)
http://www.drillis.de

Gefällt mir
8. Juni 2007 um 20:52

Tolle zwillingswagen
hallo caramlchen,

ich bin seit 17wochen mama von zwillingen zwei jungs
ich kenn dein problem wir sind auch fast verzweifelt beim kauf des kinderwagens !Wir haben jetzt einen Emmaljunga zwillingswagen und ich bin total begeistert es gibt in in ca. 10 verschiedenen farben mit fester wanne oder tragetaschen ist umbaubar mit schwenkschieber uvw. ich kann ihn nur jeder zwillingsmama empfehlen !!!!!!!!!

liebe grüße doppelmamna1

Gefällt mir