Home / Forum / Mein Baby / Inhalieren bei kleinkind?

Inhalieren bei kleinkind?

23. November 2012 um 13:06

Sohni hat den totalen Rotz Kita sei dank

Hab alles da, spüle mit Kochsalz, zur Nacht Nasentropfen. Aber könnte/darf er inhalieren? Bringt ihm das erleichterung?

Hab so ein Plastikding, wohl für Erwachsene mit so nem Blasebalg dran. Und wenn ja, was mach ich rein?
Hab Transpulmin Bslsam da, geht das?

Mehr lesen

23. November 2012 um 13:22


Ich kann mir unter "Plasteding für Erwachsene mit so einem Blasebalg" nicht vorstellen...also würde ich es lassen, wenns kein richtiges Inhaliergerät ist.

Mit Transpulmin würde ich ihn auch nicht inhalieren lassen, da dies mit heißen Dämpfen gemacht werden muss und das finde ich bei Kleinkindern immer etwas gefährlich. Du kannst höchstens außer Reichweite deines Kindes eine Schüssel hinstellen, dass sich die Dämpfe im Raum verteilen.

Inhalieren würde ich nur wenn du ein geeignetes Inhaliergerät da hast wie z.b einen Pari boy...ansonsten würde ich es lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 13:27

Ja
das ist halt ein Inhaliergerät für Erwachsene mit verschiedenen Aufsätzen
Blöd erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 13:36
In Antwort auf toffifee07

Ja
das ist halt ein Inhaliergerät für Erwachsene mit verschiedenen Aufsätzen
Blöd erklärt.


Dann würde ich es für ein Kind nicht nutzen.

Wenns ganz arg schlimm ist , dann leih dir eins in der Apotheke aus. Man muss dann aber das Set dafür trotzdem kaufen.

Inhalieren bringt aber nur was, wenn der Schleim festsitzt...wenn er Rotz hat, ist doch gut, dann kommt es wenigstens raus. Versuch es mit frischer Luft und viel trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 13:40


aber sie hat ja kein inhaliergerät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2012 um 14:09


Danke, hab in der Apotheke angerufen....
kann mir einen Pariboy ausleihen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen