Home / Forum / Mein Baby / Initialien wie der Papa und die Mama???

Initialien wie der Papa und die Mama???

31. August 2011 um 14:46

hallöchen...
ich habe mir überlegt, meinem Kind, wenn es ein Mädchen wird, einen Namen mit K... zu geben (da ich mit K beginne) und bei einem Jungen soll der Name mit D anfangen (wg. dem Namen des Papas). Allerdings gefallen mir nicht so viele Namen mit K und D!
ich dachte bei einem Mädchen an:
Kara, Kylie oder Kacey
bei einem Jungen an:
Dean (mein Freund mag Demetrius, finde ich, kann man einem kleinen kind nicht antun!)
die überzeugen mich allerdings nicht 100prozentig.
finde außerdem
für mädchen: holly, allegra, lexie oder haley
für jungen: hektor oder manolo
schön.
was meint ihr?
muss ja auch irgendwie zu dem familiennamen (deutsch) passen...

danke, für eure mühe!

Mehr lesen

31. August 2011 um 17:21

Hi
Meine Vorschläge:

Kaja/Caja
Kristina
Katja

Mit D find ichs ganz schwer, da fällt mir momentan nichts ein...
Dean find ich persönlich nicht so schön, liegt aber daran, dass ich nicht so auf englische/amerikanische Namen stehe.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Kara am besten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 18:12

.
naja, ich würde mich nicht auf einen Buchstaben festlegen, sondern einfach den Namen wählen, der gefällt.

Von deinen Namen gefällt mir keiner so recht, höchstens könnte ich mir vorstellen, Alexia/Alexis zu vergeben und dann Lexie rufen, als eigenständigen Namen würde ich Lexie aber nicht vergeben; bei den Jungs Hektor.

Vorschläge:
Karla
Karolin(a)
Kiara
Delia
Lily
Valerie
Rosalie
Emily
Natalie
Naomi
Naemi

Dorian
Damian
Delian
Darius
Daniel
David
Viktor
Manuel
Markus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:06


Das mit den Inizialien finde ich gar keine Gute Idee, man schränkt sich viel zu sehr ein und es ist auch alles andere als schön.
Was ist den wenn ihr mal 3 Mädchen habt, dann müssen alle mit K beginnen, da findet man doch gar keine tollen Namen mehr, viel besser ist es einfach frei zu entscheiden und die schönsten Namen zu wählen.

Bei einem ZN finde ich diese traditon noch umsetzbar.

Die Namen bewerte ich lieber nicht, da mir keiner auch nur annähernd gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen